Was nettes zum Thema Audi Testfahrt vor Auslieferung!!

Audi TT 8J

Moin,

es wurde ja viel geschrieben das manche TTS mit 50km+ ausgeliefert wurden. Audis Aussage war ja es werden Testfahrten gemacht...

http://www.myvideo.de/watch/4361832/audi_tts

besonders nett bei kalten Motor und 0km auf der Uhr...also den möchte ich nicht ausgeliefert bekommen...was nen Dreck. Am besten mit den Video mal zum Audi Menschen und Rabatt fordern!

übrigens...PM SG 310 ist sein Autokennzeichen...hat auch nen Video hochgelanden in dem er mit 160 durch die Stadt "fährt" mit seinem Opel...wie blöd kann man sein..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caltex

Typisch deutscher Fred. Denunzianten eben. 🙄
Habt ihr keine anderen Sorgen?

Nicht du schon wieder 🙄

112 weitere Antworten
112 Antworten

Sorry,

aber ihr glaub doch wohl nicht das alle Autos so gefahren werden.
Ich denk da sollte man sich nicht verrückt machen - und was ich nicht weiss - macht mich nicht heiss.

Bis dann

Tobias P79

Zitat:

Original geschrieben von tobiasp79

- und was ich nicht weiss - macht mich nicht heiss.

Genauso sieht es aus.

Daß der Fahrer das Video ins Netz gestellt hat, ist auch der einzige konkrete Vorwurf, der ausreichend wäre für arbeitsrechtliche Maßnahmen. Damit hat er Betriebsinterna öffentlich gemacht.

Das schnelle Fahren finde ich jetzt nicht so schlimm. Aber ich meine, dass man ein Aufsetzen hört/sieht, als er "zügig" vom Parkplatz fährt. Das ist es, was mich so ärgert...

Also nach dem Geschäftsbericht 2007:
1,2mio ausglieferte Autos weltweit, Umsatz 33,6 Mrd Euro, Herstellungskosten 28,5 Mrd, operatives Ergebnis 2,7 Mrd.
5min pro Auto macht einen erhöhten Aufwand von 100.000 Stunden.
Ein durchschnittlicher Arbeitnehmer wenn abzüglich Schulungen etc. rund 1500h im Jahr arbeitet, bedeutet dies man müsste weltweit 67 neue Leute einstellen.
Wenn jeder 4.000 Brutto kriegt, zahlt Audi vielleicht 6.000 mit allem drum und dran.
Macht 400.000€ Mehrkosten oder 0,0014 % der Herstellungskosten bzw. 33 Cent pro Auto (man erinnere sich an meinen Kaffee...)

Mag sein dass ich irgendwas nicht beachtet habe, aber das sind und bleiben Peanuts.
Und wenn ein (Premium-)Hersteller in Kauf nimmt dass seine Mitarbeiter so mit fremdem Eigentum umgehen, läuft echt was schief...

Emulex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Mag sein dass ich irgendwas nicht beachtet habe...

Ja, du bist stillschweigend davon ausgegangen, daß jedes Fahrzeug nur

einmal

umgesetzt werden muß. Dies ist aber nicht der Fall. Besonders bei Verschiffungen kommt diese Prozedur mehrmals zum Einsatz.

schau dir die bilanz und den aktienkurs der Audi AG an. dann weiß du warum versucht wird in der jetzigen Lage jegliche Zusatzkosten zu verhindern !😉

ich bleibe dabei..eine abslut schwachsinnige diskussion da es in sämtliche bereichen um Zeiteffektivität geht. völlig losgelöst vom "fremden Eigentum"

lg
micha

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Mag sein dass ich irgendwas nicht beachtet habe...
Ja, du bist stillschweigend davon ausgegangen, daß jedes Fahrzeug nur einmal umgesetzt werden muß. Dies ist aber nicht der Fall. Besonders bei Verschiffungen kommt diese Prozedur mehrmals zum Einsatz.

Ich ging von 5min pro Auto aus - wie groß ist deines Erachtens denn insgesamt der Unterschied zwischen max 3000 und max 6000rpm ?

Kannst es ja selbst mal probieren mit einem beliebigen Auto 😉

Das Video dauert ja insgesamt nur ne Minute...

Emulex

Dazu müßte man jetzt die REFA-Daten dieses Arbeitsschrittes haben, aber das wären dann ja wieder Betriebsinterna...

Also wenn ich die Daten bei Lotus auslese via Lotus Scan, sehe ich ganz genau wieviele Std, min und sec. das Auto im welchen Drehzahlbereich war und welche Geschwindigkeiten wielange gefahren woren sind.

hab ne antwort von audi bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns den Link zu diesem Video mitzuteilen.

Wir haben Ihren Hinweis an die verantwortliche Fachabteilung weitergeleitet, um solche Vorfaelle in Zukunft so weit als Moeglich auszuschliessen.

Sehr geehrter Herr ..., bei weiteren Fragen, Wuenschen oder Anregungen sind wir gerne fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. ... ... i. A. ... ...

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com

So soll es sein auch wenn da sicher nicht die Welt passiert.

Girks

Da fällt uns Allen ja ein Stein vom Herzen !!!!

Nach dieser ausgiebigen Antwort von der AUDI A.G !!!😁😁

Der Mensch von dem Video wird wohl nie wieder nen Audi bewegen !😉
( Für die,dies nicht verstehen : IRONIE !!!😎 )

ja ich glaub auch nich, dass da viel passiert.... "so weit als Möglich..." hört sich nach viel engagement und einsatz an 🙄

Ich weiss das nicht. Wenn einer dort schon auffällig ist kann sowas in der Tat mal Folgen haben. Aussenimage etc sind da sicher schon Worte die zählen. Ich denke aber weniger wegen der Sache ( Motor drehen etc ) sondern eher weil der Depp das online stellt.

Ansonsten wird da eh nix bei rum kommen weil sicher keiner weiss wer da überhaupt ist 😁

Girks

Das Auto IST oder WIRD in kürzester Zeit bezahlt sein !!
Ist denen doch egal wie es zum Kunden kommt !
Wenn doch was ist muss sich eh das Autohaus kümmern !😉

Deine Antwort