Was nervt euch bei eurem Peugeot?

Peugeot 1007 K

Also ich wollte mal wissen was euch so an eurem Peugeot auf die nerven geht.

Mir geht am meisten die ungenaue Tankanzeige und der Wackelige Zeiger am Tacho auf die nerven.
Und das Motorgeräusch hört sich an wie ne Nähmaschine.

57 Antworten

Mich nervt das meine Scheiben morgends von innen vereist sind, meine Scheibenwischflüssigkeit ist immmer schon nach ein paar tagen leer (ich spritz echt net so viel), die Beulen an der Karosse, dass er nach links zieht, dass er beim Federn knarzt, dass mein schiebedach ab 100km/h pfeift, dass bei niedriger drehzahl die Karosse klappert, dass das Fahrlicht so schwach und kurz ist und dass der sich der Schnee im radkasten sammelt, vereist und am Rad schleift.

Zitat:

Original geschrieben von In_fLaGrAnTi

Mich nervt das meine Scheiben morgends von innen vereist sind,

dito.

Zitat:

dass das Fahrlicht so schwach und kurz ist und dass der sich der Schnee im radkasten sammelt, vereist und am Rad schleift.

full ack.

Außerdem wie schon gesagt die Tankanzeige und meine schwache LiMa

das jeden Monat was dran ist, auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist

mich nervt das ich soviel zu reparieren habe und doch so wenig zeit! Es macht aber spaß weil im prinzip immer einfach ist!

100.000km runter und (Ventilkopfdichtung,Zylinderkopfdichtung,Ölwannendichtung,paar mal Ventilspiel,Auspuff schweißen, Zündkerzen ohne ende,Scheibenwischwasser, Die Glühbirnen überall, Gurtstraffer, Heckscheibenheiz schalter)

kommende atraktionen: (Fahrer Airbag Stromkreis unterbrechung) und (Motortemperatur-Fühler) aber dann kommt auch die Trennung!!! (Schade)!!!

Ähnliche Themen

Mich nervt der Rost am Unterboden der nach 3,5 Jahren und 120.00km dort eigentlich noch gar nichts verloren hat, der offene Sipsbag, Kratzer am ganzen Auto, Beulen, und ach der ultra geile Nähmaschinen Sound vom Motor.

...das ich schon wieder mein fahrwerk einbauen muss!!ahhh! aber ich hab ja jetzt ne woche ferien, da kann ich mir zeit lassen.

tja da gibt´s eigentlich nur eines ...

...,daß er mit nem motorschaden in der werkstatt steht. echt schade drum, es hat sehr viel spass gemacht mit ihm manch vermeintlich schnelleren "gegner" in die schranken zu weisen ... *mal zur GSi- und audi-fraktion grinst*

wer interresse hat kann sich ja ruhig mal melden ... zwecks verkauf ...

grüßle

Mich nervt meine Tankanzeige!!!
Ich bin wegen der heute morgen mitten auf der Hauptstraße liegen geblieben, das Lämpchen hat vorher noch nicht geleuchtet und der Zeiger war erst knapp im roten Bereich, doch plötzlich Diesel alle, motor ging aus, keine chance mehr weiter zu fahren...
Dann per Anhalter zur nächsten Tankstelle Diesel geholt und in der Eiseskälte zum Auto zurück gelaufen, Hände fast abgefroren, hatte glück das er nach 5min rumprobieren dann doch wieder angesprungen ist, beim Diesel ist das garnicht so ohne wenn erstmal Luft in den Schläuchen ist...

Mich stört du ungenaue Tankanzeige, das ich kein Drehzahlmesser hab und das die karre net zieht. Ach und der dröhnende Auspuff.

Viele eurer Probleme sind meinem kleinem Unbekannt. Das einizig was mich bissen nervt ist das der Wendekreis von dem kleinen so groß ist wie von einem Golf 3 oder Golf 4 und das der Schaltweg vom 1 in den 2 Gang bisschen lang ist. Sonst find ich das Auto einfach nur geil.

Ihr könnt froh sein, dass Eure Tankanzeige überhaupt noch funktioniert ;-) !Ich fahr seit einem Jahr nach Tageskm-zähler!Ist aber genauer, als eine funtionierende Anzeige.

Was noch nervt:

Neben den schon genannten Sachen nervt mich noch, dass viele andere Autofahrer(v.a. BMW,Audi, Mercedes etc.) das kleine Auto immer als Feind ansehen, das unbedingt bedrängt und überholt werden muss!Irgednwie nimmt den 106er keiner ernst.

Ach ja, am nervigsten find ich aber die mega-schwache Bremswirkung!Und bevor jetzt kommt, wechsel die Bremsklötze etc. mal. Ich hab neue Klötze und Scheiben und sogar neue Trommelbremsen.

Mich nervt dass ich keinen Peugeot mehr habe 🙁 😉

Zitat:

Neben den schon genannten Sachen nervt mich noch, dass viele andere Autofahrer(v.a. BMW,Audi, Mercedes etc.) das kleine Auto immer als Feind ansehen, das unbedingt bedrängt und überholt werden muss!Irgednwie nimmt den 106er keiner ernst.

Ja das stimmt zum teil. Liegt aber warscheinlich daran das man sich mit dem kleinen Auto auch überall reindrängeln kann. Mach ich zuminderst immer in der stadt. Da überhole ich immer alle links oder rechts und bevor sich die Fahrbahn verengt drücke ich mich noch irgendwo in ne kleine lücke häufig vor ein mercedes oder bmw rein. Die ärgern sich natürlich weil das kleinere Auto mit weniger ps in der Stadt viel schneller ist als sie mit ihren dicken Autos mit viel ps

die sollen mich ruhig unterschätzen und wenn die dann zum überholen ansetzen dann geb ich gas und dann schauen die blöd.
Aber was mich nervt das er echt ne Ecke kleiner ist als ein 205 (Von der Sitzposition). Und das die Ersatzteile für meinen S16 so Arsch teuer sind.
Aber sönst eigentlich super Auto.

Deine Antwort