Was nervt euch bei eurem Peugeot?
Also ich wollte mal wissen was euch so an eurem Peugeot auf die nerven geht.
Mir geht am meisten die ungenaue Tankanzeige und der Wackelige Zeiger am Tacho auf die nerven.
Und das Motorgeräusch hört sich an wie ne Nähmaschine.
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peteradolf86
Mich hat die Aktion von meinem 106 "genervt" als mir die Bremsen mitten auf der Autobahn ausgefallen sind. Das war nicht lustig...
Das ist auch der Hauptgrund warum ich mir wohl nie wieder einen Peugeot kaufe!
Da lag der Fehler zu 100% an mangelnder Wartung,denn aus heiterem Himmel fallen keine Bremssystem aus!
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Da lag der Fehler zu 100% an mangelnder Wartung,denn aus heiterem Himmel fallen keine Bremssystem aus!Zitat:
Original geschrieben von peteradolf86
Mich hat die Aktion von meinem 106 "genervt" als mir die Bremsen mitten auf der Autobahn ausgefallen sind. Das war nicht lustig...
Das ist auch der Hauptgrund warum ich mir wohl nie wieder einen Peugeot kaufe!
Ich hatte das Auto da noch nicht lange, denn es war noch Händlergarantie drauf (also kürzer wie 1 Jahr).
Mir wurde gesagt der Bremskopfzylinder (oder so ähnlich) und noch irgendwas wäre kaputt gewesen, und das "kann bei dem Modell schon mal vorkommen" (Aussage des Händlers).
Ich vermute mal das der HBZ gemeint war,dennoch ist der ansich so aufgebaut das es nicht zu einem Totalausfall kommt sondern max ein Kreis ausfällt und man ggf stärker aufs Pedal treten muss um die Kiste zum stehen zu bringen,so wirds wohl auch gewesen sein
@S-XT
bei meinem s16 war es so dass ich aus heiterem Himmel keinerlei Bremskraft mehr hatte. Grund war ein defekter ABS-Sensor der falsche Daten lieferte.
Das zeigte sich dadurch dass das ABS-System eingegriffen hat, sprich das Bremspedal hat geruckelt, aber es tat sich nichts. Würde sagen max. 5-10% der normalen Bremsleistung.
Problematisch an der Sache war dass dieses Problem sporadisch aufgetreten ist. Habe den ABS-Sensor vorne rechts 2x wechseln lassen, das Problem kam nach ein paar Monaten immer wieder. Sprich die regelmäßige Wartung hilft in diesem Fall überhaupt nicht.
Zum Glück passierte es nur wenn ich irgendwohin ausrollte, sprich auf einen Parklatz vorm Einkaufszentrum etc.
ciao
tele
Ähnliche Themen
Mich nervt dass meine Scheiben morgens von innen vereist sind das klappergeräucht am Fahrwerk weiß gar nicht genau was das ist. die bremse hinten haben fast keine Wirkung, Handbremse auch. und das Schieberdach undicht.
für mich ist das kein gutes Schnäpchen.Schade
Mich nervt die Tankanzeige, dass man für einen 106er bei mir in der Umgebung schlecht Ersatzteile bekommt und man bestimmte beim Händler kaufen muss, dass mein Thermoschalter kaputt ist, dass der Klarlack abblättert, dass er immer irgend ein Problem hat usw.
Ein Jahr noch und dann kommt endlich ein Audi her !!! 😁
dafür das mich meiner nur 450 euro gekostet hat gibs nix zu meckern
hab den 106 bj 1992 mit nullaustattung - deswegen kann ich mich auch nicht über ein pfeifendes schiebedach bescheren - hab ja keins :P
sonst stören mich nur "humane" kleinigkeiten...
Beschlagen der Scheiben , laute Lüftung , keine ZV , im kalten geht er manchmal noch aus (nur die ersten 2minuten)...
Ansonsten vll das er nur 165kmh schafft aber hey was verlangt man von 60 pferdchen.. im anzug isser ganz schick 😁
Naja nen bisschen klein ist er... macht aber nix das is gleichzeitig einer der größten Pluspunkte des Wagens 😉
Hallo *Marokkanischer Flügel*; bist ja der perfekte Mann/Frau- Glück mit dem Fuzzi-wuzzi-Ringerl-Maskottchen. Paßt sicher bestens:- Möchtegern- im Möchtegernprollmobilchen mit Plastikchromschnäuzchen rundum- da bleibt für die Friseuse und die Sekretärin sowie dessen Männleins Vertreterchenmobil kein geschmackliches Fettnäpfchen mehr offen-- denk doch mal über einen 1er nach.. Tschöö;-))
Zitat:
Original geschrieben von entenprinz
Hallo *Marokkanischer Flügel*; bist ja der perfekte Mann/Frau- Glück mit dem Fuzzi-wuzzi-Ringerl-Maskottchen. Paßt sicher bestens:- Möchtegern- im Möchtegernprollmobilchen mit Plastikchromschnäuzchen rundum- da bleibt für die Friseuse und die Sekretärin sowie dessen Männleins Vertreterchenmobil kein geschmackliches Fettnäpfchen mehr offen-- denk doch mal über einen 1er nach.. Tschöö;-))
😁 Oh ich seh schon ein Audiliebhaber !! ^^ Hm ein 1er wär ned schlecht ,hab ich mir auch schon überlegt !! Aber ich bleib doch lieber bei Audi,da hab ich bessere Leasing-Optionen als Mitarbeiter !!!
Mich kotzt an das meine Beifahrertür net richtig zu geht....und das schwule geräuch vom Mototr!!!
Nja und der Kleine Motorraum.....
Mich nerven momentan folgende Dinge die ich aber bald in der Werkstatt beheben lassen will:
-Rechter Außenspiegel lässt sich nicht mehr verstellen, somit keine Sicht nach Rechts hinten.
-Fahrertür knackt und lässt sich schwer schließen wenn man sie zu weit aufmacht.
-Schiebedach ist zwar dicht aber klappert die ganze Zeit.
-Tankanzeige ist ungenau, aber stört mich nicht.
-Batterie muss gewechselt werden.
-Musik Box in der Beifahrertür rauscht.
-Wenn Heckscheibenheizung an ist rauscht das Radio - nicht CD.
-Heckscheibenwischer wischt nur zu hälfte, da er nicht ganz an der Scheibe haftet.
-Winterreifen haben nur noch 2 - 4 Millimeter Profil :-(
-Wenn ich das Lenkrad weit einschlage in Kurven, blinkt der Wagen nicht mehr, aber schnelles Blinkgeräusch kommt.
-Keine Servolenkung.
-Motor scheint Öl zu verlieren und da sind irgendwelche Schläuche ab.
-Hinten rechts ist ein Loses Plastikteil am Unterboden, sieht wichtig aus, aber klappert.
Trotzdem ist er bis jetzt immer angesprungen und bin zufrieden.
Neue Batterie und Winterreifen kommen bald, dafür kann er ja nix.
Mich nervt momentan das kein Wischwasser mehr aus dem Behälter rauskommt, obwohl die Pumpe läuft und das auch nicht gefrohren ist und das ich nich wirklich ohne Probleme an den ganzen Behälter komm! Die Intervallschaltung nicht geht!! Und das meine Zylinderkopfdichtung jetzt aufgibt!!! Andereseits macht das ding einfach soviel Laune beim fahren das ich mich einfach net trennen kann -.- !!
Haha das Problem hatte ich auch und die scheiß Kopfdichtung habsch gestern erst gewechselt.
NJa mich kotzt noch an das im WInter meine Tür net schliest.....das is so Assi!!!! 🙁
NJa un der scheibenwischer funzt auch net merh seit dem Winter....aber schön Driften kannman schon mit dem Kleinen ding.........!!! 😁