Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Neues Autoradio für den Peugeot 106XT

Neues Autoradio für den Peugeot 106XT

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:46

Hallo Leute,

ich nochmal.

Ich habe jetzt ein Kasettenradio im Wagen, möchte aber ein neues für meine Frau, mit MP3 usw. Nun ist das in der Regel eine leichte Sache und kein Problem, aber da ich schon ein paar Fahrzeuge hatte und das manchmal zu Problemen führen kann wenn man das Radio wechselt, frag ich vorher lieber nach :)

Muss ich irgendwas beachten, brauche ich irgendwelche Adapter? Oder einfach nur auf die richtige Pinbelegung achten und gut is?

Damit mich keiner für dämlich hält, bei meinem Wagen ist das blöde Radio mit dem Steuergerät, dem Kombiinstrument usw verbunden und man kann nicht einfach was neues einbauen, da braucht man Adapter usw. das hat richtig spaß gemacht, als ich meinen Carpc eingebaut habe :D aber es ist ja alles nicht so schwer, wenn man vorher weiß was loß ist :)

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips zum Radioeinbau gebt, gerade bei der kälte, möchte ich nicht unnötig lange im Auto messen und löten :)

Ich danke euch.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. Januar 2009 um 17:07

Was fuer ein Auto soll das sein?

Ein 106 mit Kassettenradio das mit Steuergeraet und Display verbunden sein soll?

Baujahr?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:01

Nein kein Peugeot, mein Audi :) Ich denke mal, das es beim 106er keine Probleme geben sollte, aber man weiß ja nie, manchmal bauen die Hersteller lustige sachen ein, die man erst umgehen muss um ein neues Radio nutzen zu können :)

Also einfach altes Radio raus, neues rein und auf die Pinbelegungen achten, fertig?

Gruß Michael

am 7. Januar 2009 um 18:04

Meiner ist 07/96, da war das plug&play...

Wird bei dem also vermutlich nicht anders sein, wobei man bei PSA sowas nie genau sagen kann...

Wegen Multiplex musst du jedenfalls keine Angst haben...

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:19

Na schon mal eine Sorge weniger, habe das Radio ins Auge gefasst

AEG CS FMP 150 RDS USB-Anschluss und SD/MMC-Kartenste

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das ist in der Klasse eins der günstigsten, hat alle Spielerein und wird für meine Frau denk ich mehr als genug reichen :)

Gruß Michael

am 7. Januar 2009 um 18:24

Da vielleicht eher im Audio Unterforum nachfragen.

Fuer den Preis wird man vermutlich nicht viel erwarten koennen, aber mehr als spielen muss es ja auch kaum koennen...

BTW: Bei Amazon gibts das noch etwas preiswerter...

am 7. Januar 2009 um 19:52

hallo

ich hab bei püppi das gleiche radio drinne und habs bei real gekauft für 50 taler also erst schauen und denn kaufen. find den preis echt zu hoch

Achtung: Antennenadapter wird vielleicht benötigt, je nach Baujahr ist nochd er alte Dinstecker verbaut. Der Adapter kostet um die 5 Euro im normalen Laden, im Netz um die 2€.

Sonst dürfte das kein Prob sein.

Gruß

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 16:57

Das wäre ja kein Problem, Adapter usw hab ich noch ohne ende hier, bleibt ja in den Jahren einiges liegen :D

@KawasakiNinja, und bist du zufrieden mit dem Radio? Klappt das mit USB Stick usw ohne Probleme? :) Ich bin gerad bei Conrad am kaufen, weil ich ein bisschen was umsonst bekomme und die Transportpaschale wegfällt :) würde mich 69euro kosten das Radio, ich find es im Netz nicht billiger. Hab ein 64euro Angebot gefunden, aber da kommt noch Versand mit drauf. Denke bei Real war das ein einmaliges Angebot, oder nicht? Weiß nicht ob ich mal dahin starten soll.

@McBundy, ich möchte ja nur ein einfaches Radio für meine Frau und halt die USB Stick funktion, so kann sie sich die Musik, die wir bei Musikload runerladen, auf den Stick ziehen und brauch keine CD´s brennen :) einfach viele funktionen und eine simple Bedienung. Laut muss das nicht sein und die Qualität ist auch egal, sowas interessiert die wenigsten Frauen...laut hört meine eh nie, deswegen mach ich mir keine sorgen :)

Sie hätte gerne eins mit roter Beleuchtung und USB Port, SD Karten Slot und CD.

Gruß Michael

am 8. Januar 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

 

@KawasakiNinja, und bist du zufrieden mit dem Radio? Klappt das mit USB Stick usw ohne Probleme? :)

zufrieden ja aber das klappt nicht so ganz mit dem stick. sd karte hab ich noch nicht versucht und der Radio empfang ist auch nicht grade berauschend aber wann hört man schon radio.

bin am überlegen ob ich mir das radio mit DVD/CD und monitor von ebay hole für glaub 200 taler aber hab leider kein link hier. soll nen multigerät sein also so wie 7 in 1 oder so und bald kommt es auch mit navi in 1 din norm. also ich finds schon gut

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:22

Hab gerad mal ein paar Tests und Erfahrungsberichte gelesen, das Teil soll echt schice sein, billig verarbeitet usw. Das lass ich glaub ich lieber, auch wenn meine Frau nicht so hohe ansprüche in so ein Radio hat, aber ich denke ich werd das hier nehmen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... , das soll wesentlich besser sein...kostet halt ein bisschen mehr, aber was solls.

Ich hab mir ja vor nem Jahr ca. einen Carpc eingebaut, das ist der hammer, werde nie wieder ein Radio kaufen für mich :D

DVD, Navi, Touchscreen, Mediaplayer, Brenner, Kartenleser, Laufwerk, Festplatte, Cameras, Vag-com mit Steuergerät anbindung, Fartenbuch usw usw usw. super geil :)

am 8. Januar 2009 um 19:29

ja das teil sieht gut aus und das AEG teil ist wirklich nicht so der renner aber es kommt die nötige lala aus den boxen und damit ist gut.

kannste mir mal bei gelegeheit ne anleitung für den bau zum carpc geben???? oder irgendwas wo man das nachlesen kann??? würde mich schon interessieren.

danke und allzeit gute fahrt

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 23:46

:) ich bin seit....mhhhh lass mich nicht lügen....ca 1. Jahr an einer Homepage, dort steht alles genau drin :) werde aber nicht fertig und die immer wieder auftretenden ZEITRAUBENDEN Probleme, haben mich zurück geschmissen :(

Habe viele Artikel verfasst und online gestellt, musste dann aber viele wieder rausnehmen, weil auf einmal nach 2-3 Monaten Bilder nicht mehr angezeigt wurden...deswegen habe ich teilweise die Lust verloren, ohne ende Zeit in die Seite zu stecken, wenn auf einmal alles fürn popo war.

Kann dir aber bei Fragen usw jederzeit hilfestellung geben :) Die Seite will ich nicht Öffentlich posten, weil sie halt noch nicht fertig ist...werde eventuell im Sommer fertig werden(vorläufig) und dann geb ich den link mal raus.

Richtig richtig viel Hilfe bekommst du im Carpc Forum, dort bin ich auch, nur leider im moment nicht mehr so richtig (wie hier auch) da ich geheiratet habe, verdammt viel arbeiten muss und gleichzeitig noch umziehe....aber das kommt wieder :)

Ich weiß nur, das es nichts geileres als einen Carpc gibt, die ganze sache ist nur entweder verdammt teuer, oder man muss verdammt viel basteln oder beides. Wenn man efahrung mit dem bau von GFK Konsolen usw hat und sich mit Carhifi und Pc´s auskennt und die nötigen Quellen hat, dann ist das ganze nicht viel teurer als ein gutes Navi.

Aber dazu morgen mehr, ich komme gerade vom Kollegen und hab ein bisschen was getrunken...muss jetzt in die Heia, morgen gehts um 5.30uhr wieder raus arbeiten :eek: das Leben ist kein Ponyhof :D

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Neues Autoradio für den Peugeot 106XT