ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Was nervt Euch am Corsa?

Was nervt Euch am Corsa?

Opel Corsa F
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 13:11

Ich fange mal mit 3 Dingen an:

- für die hinteren Passagiere gibt es kein Haltegriffe und somit auch keine Möglichkeit, eine Jacke oder ähnliches aufzuhängen.

- es ist finster, in der Nacht, zumindest für die hinteren Passagiere. Es ist schon ein Rückschritt, wenn man mit dem Handy in die Handtasche leuchten muss um was zu sichen, da hier an einer Beleuchtung gespart wurde.

- der Spurhalteassistent verwechselt des Öfteren reproduzierbar schwarze Bitumenstreifen (zum Ausbessern der Straße) mit weissen Begrenzungslinien, speziell, wenn es geregnet hat. Man wundert sich, wenn das Fahrzeug auf einmal in die Straßenmitte fahren möchte und entsprechend warnt.

- Am Schlimmsten aber, wenn die Kamera Verkehrsschilder von Seitenstraßen sieht, wie zum Beispiel "Einfahrt verboten". Man fährt auf einer Bundesstaraße und wundert sich, warum sämtliche Warnlichter angehen und groß am Display eine Warnung aufleuchtet! Das ist übrigens auch reproduzierbar.

- kein Geschwindigkeitssymbol am Navi-Bildschirm, das System verlässt sich ausschließlich auf das, was es sieht, und das kann auch mal sehr daneben gehen-> siehe einen Punkt weiter oben.

- Umschaltung zwischen Nacht und Tag Thema am Navi erfolgt sowas von langsam, auch der Bildschirmaufbau, man man hat das Gefühl, der "Rechner" dahinter ist viel zu unterdimensioniert! Jedes halbwegs aktuelle Smartphone oder Kaufnavi kann das mit toller Schwuppdizität.

Das war's nach 4 Wochen Corsa, mal sehen, was noch kommt ;)

 

Beste Antwort im Thema

In einem Kleinwagen darf der Hersteller, auch gegen Aufpreis hinten keine Deckenleuchte und Haltegriffe verbauen:rolleyes:

Im Corsa D gab es die noch:p

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

Joar - jetzt ist das aber Dunkelheit und sauber/gute Witterungsverhältnisse.

Beim Grandland wünsche ich mir schon oft, dass das Teil lieber 100€ teurer hätte sein können aber dafür nutzbarer.

Liegt aber generell bei PSA auch viel an dem sehr bescheidenen Display

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 2. März 2021 um 11:16:36 Uhr:

Beim Grandland wünsche ich mir schon oft, dass das Teil lieber 100€ teurer hätte sein können aber dafür nutzbarer.

Das denke ich mir bei vielen Extras in meinen PSA Fahrzeugen. Dass ist wirklich ein Ärgernis!

am 3. März 2021 um 17:44

hier mal 2 Bilder von meiner Rückfahrkamera.

Deine Bilder sind doch Top, wieviel Waschanlage / Kärcherboxen hat die Cam schon erlebt? Ich mache ja viel "Tüff" an FZ mit Cam, was soll ich sagen so ca. jede 3. Cam ist fast immer beschlagen bzw. haben schlechtes Bild wegen Feuchtigkeitseinbrüchen. Grob geschätzt. Könn auch paar verdreckte sein, prüfe ich ja nicht nach.

am 9. März 2021 um 5:50

Also mich hat extrem gestört, dass das Keyless kein richtiges Keyless war (Finger an die Türe erst dann geht's auf). Mein Händler hat mir nun das Update aufgespielt und nun öffnet und schließt er beim hingehen und weg gehen. Aber ansonsten ist eigentlich alles ok. Klar Rückfahrkamera ist nicht der wahnsinn aber Hauptsache ich seh irgendwas.

Zitat:

@autorocker schrieb am 9. November 2020 um 03:12:51 Uhr:

Habe noch etwas gesucht.

Hier wurde ja gesagt, das weiße Zeug kommt vom Heiz System.

Bmw von 2008 hatten das Problem auch schon (E92 Schnee im Innenraum)

Dort hat sich die Beschichtung des Verdampfers der Klimaanlage gelöst.

https://www.motor-talk.de/.../...eisser-schnee-staub-t1925173.html?...

Hatte meinen Corsa letzte Woche auch in der Werkstatt wegen dem Staub. Bekomme einen neuen Heizkasten..

Gibts da ne Info welche Modelljahre und Ausstattungen betroffen sind? Oder ist das gut Glück mit der Klima?

am 29. März 2021 um 12:52

Nach meinen Informationen gibt es da 2 verschiedene Zulieferer, anscheinend ist es gut Glück wer welchen verbaut bekommt hat :D Also ich hab Autos aus 20 und 21 bereits mit dem Problem gesehen.

Meiner ist Baujahr 20 und hat das. Ich warte bis alle Fusseln weg sind:D.

@E-CE hast du da Hoffnung? Ich habe eigentlich auch keine Lust, dass der FOH mein halbes Armaturenbrett zerlegt. Bin noch nie mit Klima gefahren, aber sollte ich wohl die Tage mal tun...

Muss ja irgendwann aufhören. Darauf habe ich auch keine Lust. Hätte ich das Klappern haben wollen hätte ich ne alte Gurke kaufen können.

am 29. März 2021 um 18:01

Also ich kann nur den Hut ziehen vor dem Autohaus was die Reparatur durchgeführt hat. Bei mir klappert oder knarzt wirklich null! Hab am Anfang sehr genau hingehört, weil ich genau davor Angst hatte das klappert nach der Reparatur wie bekloppt.

Also war ja letztes Jahr unter anderem auch wegen dem weißen Zeug bei Opel. Der Mechaniker hat dann den Innenfilter ausgeblasen weil da am Rand von der Fertigung noch Fetzen waren und das laut ihm der Grund war. Aber die weißen Partikel sind nach ein paar Wochen wieder gekommen. Ich lebe jetzt erst mal damit.

Eben kam ein Update für die Opel app auf Android von 1.28.2 zu 1.29

Aber ohne change log.

Weiß jemand mehr dazu?

Da steht nur das übliche und sonst nichts:

"

Wir überarbeiten Ihre App regelmäßig, um sie zu verbessern und danken Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Anregungen. "

Was mir aufgefallen ist, ist dass jetzt der Button unten fehlt um neue Fahrten zu verwalten bzw einer Kategorie zuzuordnen.

da lässt sich auch nix scrollen. Man kann die Fahrten aber doch noch verwalten indem man auf den Bereich klickt wo "1 neue fahrt" steht

Screenshot-2021-03-30-13-09-05-29-4efe633766bb9e19ef4ad70744651974
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Was nervt Euch am Corsa?