ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Was nervt Euch am Corsa?

Was nervt Euch am Corsa?

Opel Corsa F
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 13:11

Ich fange mal mit 3 Dingen an:

- für die hinteren Passagiere gibt es kein Haltegriffe und somit auch keine Möglichkeit, eine Jacke oder ähnliches aufzuhängen.

- es ist finster, in der Nacht, zumindest für die hinteren Passagiere. Es ist schon ein Rückschritt, wenn man mit dem Handy in die Handtasche leuchten muss um was zu sichen, da hier an einer Beleuchtung gespart wurde.

- der Spurhalteassistent verwechselt des Öfteren reproduzierbar schwarze Bitumenstreifen (zum Ausbessern der Straße) mit weissen Begrenzungslinien, speziell, wenn es geregnet hat. Man wundert sich, wenn das Fahrzeug auf einmal in die Straßenmitte fahren möchte und entsprechend warnt.

- Am Schlimmsten aber, wenn die Kamera Verkehrsschilder von Seitenstraßen sieht, wie zum Beispiel "Einfahrt verboten". Man fährt auf einer Bundesstaraße und wundert sich, warum sämtliche Warnlichter angehen und groß am Display eine Warnung aufleuchtet! Das ist übrigens auch reproduzierbar.

- kein Geschwindigkeitssymbol am Navi-Bildschirm, das System verlässt sich ausschließlich auf das, was es sieht, und das kann auch mal sehr daneben gehen-> siehe einen Punkt weiter oben.

- Umschaltung zwischen Nacht und Tag Thema am Navi erfolgt sowas von langsam, auch der Bildschirmaufbau, man man hat das Gefühl, der "Rechner" dahinter ist viel zu unterdimensioniert! Jedes halbwegs aktuelle Smartphone oder Kaufnavi kann das mit toller Schwuppdizität.

Das war's nach 4 Wochen Corsa, mal sehen, was noch kommt ;)

 

Beste Antwort im Thema

In einem Kleinwagen darf der Hersteller, auch gegen Aufpreis hinten keine Deckenleuchte und Haltegriffe verbauen:rolleyes:

Im Corsa D gab es die noch:p

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten
am 1. März 2021 um 9:23

Zitat:

@Astradruide schrieb am 1. März 2021 um 09:14:47 Uhr:

@BigBurger955 ... wenn Linse/Fensterglas nicht sauber sind erwarte ich auch keine guten Bilder.

Komm mir jetzt nicht und sag du siehst auf meiner Kamera Dreck. Das Bild von der Kamera ist vor dem Putzen. Die Bilder aus dem Auto von den Kamerabildern nach dem putzen.

Ich wäre nie darauf gekommen das ich die Kamera säubern muss, damit ich gute Bilder bekomme ??

Gut bei der Einbauposition so tief und gänzlich ungeschützt bist du ohnehin 24/7 am Putzen wenn du was sehen willst. Nur fährst du im Regen ist nach 5m ohnehin alles wieder versifft :D

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 28. Februar 2021 um 16:07:00 Uhr:

Ja ist es. Hier das Foto von der Aufnahme der Kamera. Auch mal ein Bild bei Tageslicht nachdem ich sie frisch geputzt habe.

Sauber und/oder kratzerfrei sieht für mich anders aus.

Ob es eine Rolle spielt weiß man erst wenn es "sauber" ist.

Kameraauge

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 1. März 2021 um 10:23:36 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 1. März 2021 um 09:14:47 Uhr:

@BigBurger955 ... wenn Linse/Fensterglas nicht sauber sind erwarte ich auch keine guten Bilder.

Komm mir jetzt nicht und sag du siehst auf meiner Kamera Dreck. Das Bild von der Kamera ist vor dem Putzen. Die Bilder aus dem Auto von den Kamerabildern nach dem putzen.

Ich wäre nie darauf gekommen das ich die Kamera säubern muss, damit ich gute Bilder bekomme ??

Du hast geschrieben nach dem frischen putzen!

Bildet euch ein Urteil.

So bei hellem Licht geht es eigentlich, aber besonders scharf finde ich es nicht. Ich sag mal es ist annehmbare Qualität.

Img20210301112804
Img20210301112830

Was sind denn das für weiß / bläuliche Blooming Flecken an den Rändern vom Display? Cam Bild sieht für mich Grund solide aus bei Sonnenschein.

Also bei BigBurger ist eindeutig was beschlagen, die Cam ist so nicht normal. Bei Autorocker sieht es OK aus.

Aber wenn das oben schon so das Bild im hellen, bei Sonne, keinerlei Regen oder Verschmutzung ist.....

Also das Nutzungsfenster ist dann tatsächlich etwas beschränkt

Warte ich geh mal raus in die Garage, es dämmert gerade und mach ein Bild von meiner Rückfahrcam. Neuwagen 20km, frisch geputzt, 10Zoll Navi.

Also in der Garage war schon relativ dunkel, das helle ist von den Rückfahrscheinwerfern und Bremse und klein bissel von den Fenstern. Ist leicht verschwommen was nicht am Handy liegt denk ich. Aber das Bild ist OK denke ich. Gibt vielleicht bessere, aber wir haben hier n Corsa und der Aufpreis für die Cam sind 230Euro...

20210301
am 1. März 2021 um 17:52

so sieht es bei mir auch aus, ich bin voll zufrieden mit der Rückfahrkamera. PS. das Rückfahrlicht hat LED.

 

@BigBurger955

ich denke deine Linse hat eine Macke, fahre doch einfach mal zum FOH und zeig den das mal, denn Normal finde ich das nicht.

Auf der Pro-Seite steht:

Bei uns im Grandland sieht es nicht wirklich besser aus. Immerhin zwei Fahrzeugkassen darüber.

Aber nachts benutze ich die tatsächlich schon nicht mehr weil es mehr anstrengt als selbst zu gucken und man hat immer Angst, dass man da gerade was übersieht

Hier mal drei Bilder von der selben Stelle aus fotografiert mit Sicht der Kamera und deren Auflösung.

1. Bild bei Tag.

2. Bild bei Dunkelheit

3. Bild bei Dunkelheit mit Nebelschlussleuchte an.

Jetzt solllten alle Auflösungen gut erkennbar sein im direkten Vergleich.

Nächtliche Bilder sind deutlich verrauschter, für eine einfache Sicht direkt nach hinten um zu erkennen, ob da ein Gegenstand, Wand, Poller usw. steht, reicht es aber meiner Meinung nach aus.

Grob gesagt: "Die Rückfahrkamera erfüllt ihren Zweck"

CorsaF_Tag
CorsaF_Nacht
CorsaF_Nacht_Nebelschlusslicht

Eben, wenn Du damit den Transporter Nachts wegschiebst oder einen Fußgänger übersiehst solltest Du auch nicht mehr Auto fahren.

wow, dein parkplatz ist thermal-versorgt und immer eisfrei ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Was nervt Euch am Corsa?