Was nervt Euch am Corsa?
Ich fange mal mit 3 Dingen an:
- für die hinteren Passagiere gibt es kein Haltegriffe und somit auch keine Möglichkeit, eine Jacke oder ähnliches aufzuhängen.
- es ist finster, in der Nacht, zumindest für die hinteren Passagiere. Es ist schon ein Rückschritt, wenn man mit dem Handy in die Handtasche leuchten muss um was zu sichen, da hier an einer Beleuchtung gespart wurde.
- der Spurhalteassistent verwechselt des Öfteren reproduzierbar schwarze Bitumenstreifen (zum Ausbessern der Straße) mit weissen Begrenzungslinien, speziell, wenn es geregnet hat. Man wundert sich, wenn das Fahrzeug auf einmal in die Straßenmitte fahren möchte und entsprechend warnt.
- Am Schlimmsten aber, wenn die Kamera Verkehrsschilder von Seitenstraßen sieht, wie zum Beispiel "Einfahrt verboten". Man fährt auf einer Bundesstaraße und wundert sich, warum sämtliche Warnlichter angehen und groß am Display eine Warnung aufleuchtet! Das ist übrigens auch reproduzierbar.
- kein Geschwindigkeitssymbol am Navi-Bildschirm, das System verlässt sich ausschließlich auf das, was es sieht, und das kann auch mal sehr daneben gehen-> siehe einen Punkt weiter oben.
- Umschaltung zwischen Nacht und Tag Thema am Navi erfolgt sowas von langsam, auch der Bildschirmaufbau, man man hat das Gefühl, der "Rechner" dahinter ist viel zu unterdimensioniert! Jedes halbwegs aktuelle Smartphone oder Kaufnavi kann das mit toller Schwuppdizität.
Das war's nach 4 Wochen Corsa, mal sehen, was noch kommt 😉
Beste Antwort im Thema
In einem Kleinwagen darf der Hersteller, auch gegen Aufpreis hinten keine Deckenleuchte und Haltegriffe verbauen🙄
Im Corsa D gab es die noch😛
740 Antworten
In der Betriebsanleitung zum Infotainment-System steht irgendwas davon, wenn das Gerät eingeschaltet wird, bei ausgeschaltetem Motor, schaltet es sich im Eco-Modus aus (oder so ähnlich)
Steht so auf Seite 13.
Bei mir geht es mit Drehen des Schlüssels aus. Wenn ich es danach starte springt es nach ein paar Minuten in den Eco Modus.
Was mich auch noch gestört hat war die automatische Verriegelung beim Losfahren und das Schalthebelwackeln bei Lastwechsel. Zumindest die Verriegelung habe ich schon einmal deaktiviert.
Was ich noch sonderbar finde, muss auch noch den FOH mal fragen, ist:
Also ich habe den Corsa mit 8 Gang Automatik. So weit so gut. Nur was mache ich, wenn der mal nicht mehr anspringt? Also nur die Zündung an geht?
Problem: Ohne laufenden Motor kann ich das Auto nicht auf N stellen! Bedeutet, wenn man steht, die Batterie ist leer oder er muss abgeschleppt werden, oder man möchte den Wagen einfach mal von Hand schieben ein paar cm, wie stellt man den Wählhebel dann auf N???
Geht nicht! Hab alles probiert. Bremse halten, nur Zündung an und selbst das aktuelle Handbuch lesen bringt da keine Information zu. Das finde ich etwas seltsam, es sei denn die Automatik geht bei P etc. eh immer von alleine in den Modus N, was ich nicht glaube, man kann ja auch ohne Parkbremse parken, die Automatik verriegelt ja auch im Stand.
Wie also bekommt man die Kiste auf N ohne laufenden Motor???