ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Was nervt Euch am Corsa?

Was nervt Euch am Corsa?

Opel Corsa F
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 13:11

Ich fange mal mit 3 Dingen an:

- für die hinteren Passagiere gibt es kein Haltegriffe und somit auch keine Möglichkeit, eine Jacke oder ähnliches aufzuhängen.

- es ist finster, in der Nacht, zumindest für die hinteren Passagiere. Es ist schon ein Rückschritt, wenn man mit dem Handy in die Handtasche leuchten muss um was zu sichen, da hier an einer Beleuchtung gespart wurde.

- der Spurhalteassistent verwechselt des Öfteren reproduzierbar schwarze Bitumenstreifen (zum Ausbessern der Straße) mit weissen Begrenzungslinien, speziell, wenn es geregnet hat. Man wundert sich, wenn das Fahrzeug auf einmal in die Straßenmitte fahren möchte und entsprechend warnt.

- Am Schlimmsten aber, wenn die Kamera Verkehrsschilder von Seitenstraßen sieht, wie zum Beispiel "Einfahrt verboten". Man fährt auf einer Bundesstaraße und wundert sich, warum sämtliche Warnlichter angehen und groß am Display eine Warnung aufleuchtet! Das ist übrigens auch reproduzierbar.

- kein Geschwindigkeitssymbol am Navi-Bildschirm, das System verlässt sich ausschließlich auf das, was es sieht, und das kann auch mal sehr daneben gehen-> siehe einen Punkt weiter oben.

- Umschaltung zwischen Nacht und Tag Thema am Navi erfolgt sowas von langsam, auch der Bildschirmaufbau, man man hat das Gefühl, der "Rechner" dahinter ist viel zu unterdimensioniert! Jedes halbwegs aktuelle Smartphone oder Kaufnavi kann das mit toller Schwuppdizität.

Das war's nach 4 Wochen Corsa, mal sehen, was noch kommt ;)

 

Beste Antwort im Thema

In einem Kleinwagen darf der Hersteller, auch gegen Aufpreis hinten keine Deckenleuchte und Haltegriffe verbauen:rolleyes:

Im Corsa D gab es die noch:p

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

Also bei schönem Wetter [viel (Tages-) Licht] ist die Qualität annehmbar.

Aber bei Dunkelheit und/oder Regenwetter ist es schon sehr schwer was zu erkennen. (gerade während der Schneematschwochen war es schlimm. Natürlich habe ich die Linse ab und zu abgewischt.) Nur Pixelbrei. Wenn dann noch die Sonne ungünstig steht kann man es ganz vergessen.

Ich finde es nicht so tragisch, natürlich kann man die Qualität nicht mit der eines Bmw o.ä vergleichen aber um zu sehen ob hinter einem was ist, ist es völlig ausreichend. Ich fahre ja nicht 1 km weit rückwärts. :D

Ich will unbedingt ein Selfie mit der Rückfahrkamera machen, kann mir aber kein aktuelles iPhone leisten...

Muss ich doch den 7er BMW statt dem Corsa nehmen um eine anständige Kamera zu bekommen :-)

Ich finde die Rückfahrkamera jetzt auch nicht so übel. Ich kann alles was ich erkennen muss auch sehen.

Wenn es dunkel ist, hilft mir selbst ein schärferes Bild auch nicht wirklich weiter, das liegt eher daran, dass die Kamera kaum Licht nach hinten hat. Da kann man sich manchmal mit aktivierter Nebelrückleuchte etwas mehr Licht machen.

Alles in allem ist die Kamera für mich vom Zweck her gut nutzbar. Vielleicht gibt es noch wen, der auch ein Bild hat, kann ja sein das es da deutliche Unterschiede gibt, das ist ja wohl auch nur so ein einfaches Chinading.

180_Grad_Kamera_Corsa_F
am 27. Februar 2021 um 16:15

Wow, ich wäre froh wenn meine Tagsüber so aussehen würde. Meine sieht Nachts so aus, werde Morgen mal versuchen ein Foto zu schießen wenn es hell ist.

Oh so sieht unsere nicht aus, unsere kommt eher auf das bild von @micha.wollschaf. Da gibt es wohl doch sehr starke Unterschiede.

Mal ehrlich. Wie soll da ein Unterschied zustande kommen?

Einbaulagen können minimal abweichen. Aber nicht massiv.

Und HW ist identisch. Kamera, Kabelbaum, Display. Identisch.

Hat der Corsa je nach Ausstattung LED oder Glühbirne als Rückfahrlicht? Das hat ggf. Nachts noch einen Einfluss.

 

Aber sonst liegt das wohl nur daran oh die Kamera dreckig wird/wie dreckig die Kamera ist und wie gerade die Lichtverhältnisse sind.

Dreckig wird sie definitiv bei der Einbaulage. Ungeschützt ist das nicht zu vermeiden. Haben aber viele. Gefühlt werden ausfahrbare Kameras sogar eher weniger.

am 27. Februar 2021 um 19:13

Wie ich schon sagte, ich hatte auch schon einen Corsa da habe ich zu 80% nur Kennzeichen gesehen. Das war definitiv keine "minimale" Einbauabweichung. Putzen tue ich die Kamera auch, wenn die nämlich nur leicht dreckig ist, sehe ich ja noch weniger.

Die Frage ist da was war anders? Die Einbaulage der Kamera oder hatte das Kennzeichen bspw einen Rahmen und deines nicht? Oder hing es bspw etwas höher. Kann auch daran liegen.

 

Hat mal einer eine Aufnahme von der Kamera selbst? Also wo ist die Aufnahme etc.

Also ich habe gehört das Bild am 10Zoll Navi soll wesentlich besser sein wie das am 7Zoll, vielleicht liegen da eure Probleme/Unterschiede. Ich habe das 10 Zoll und mein Bild ist wie das vom Beitrag vom Micha.

Aber ist das Display von @BigBurger955 nicht auch das 10"?

am 28. Februar 2021 um 15:07

Ja ist es. Hier das Foto von der Aufnahme der Kamera. Auch mal ein Bild bei Tageslicht nachdem ich sie frisch geputzt habe. Ich hab definitiv an einer Seite so eine Art Nebel. Werde einfach jetzt beim nächsten Werkstattaufenthalt die Kamera reklamieren. Ist ja schon nächste Woche :D

Da kann man nur sagen

Oh, mir tun die Auggen wenn wenn ich solche Bilder seh...

Da macht ein 99€ Handy ja knacke scharfe Bilder:D:D

Ich mach die Tage auch mal Bilder. Meine Kamera ist nicht so „verschwommen“

@BigBurger955 ... wenn Linse/Fensterglas nicht sauber sind erwarte ich auch keine guten Bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Was nervt Euch am Corsa?