was nervt euch am 3er?
mich nervt am meisten der klang der ZV... sowas langsames und undynamisches...
und der schalter der warnblinkanlage über dem blinkerhebel... nagut das ham sie wenigstens beim "IVer" cabby verbessert...
und die tachos die bei 20 anfangen... ziemlich dumm die teile... achja und dass die tachos nicht alle durchleuchttechnik haben, was die meisten autos zu der zeit schon hatten... sogar der olle nissan micra bj.89 meiner mum hatte das schon...
weiß noch jemand was?
187 Antworten
klappern tut nix, nur cds in der seitentasche
rosten: ich war beim tüv drunter, da war nix nennenswertes, da ist der w210 erheblich schlimmer
ansonsten full ack an den rest
was noch blöd ist: die lautstärke bei >120km/h
Ja gut, das mit der Lichthupe kann ich auch bestätigen. Hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt, ziehe den Hebel halt komplett zweimal schnell bis zum Einrasten durch.
Und die Komfortschließung von meinem Schiebedach geht nicht mehr 🙁
Zitat:
Original geschrieben von drei2er
Und dass ich keinen Summer habe der mich warnt wenn ich das Licht nicht ausgemacht habe.
Sei froh dass du keinen Summer hast! Das ist auch so eine Sache, die mich total nervt, dieses krächzende Quietschen!! Jetzt da ich die Blinkeransteuerung meiner FFB noch mit auf's Standlicht gelegt habe, geht das Ding immer an wenn ich die Fahrertür aufmache, da die FFB bei geöffnetem Türkontakt die Blinker ansteuert um vorbeifahrende Fahrzeuge zu warnen.
Ich werd mir wahrscheinlich so einen Summer mit Gong holen oder ich schmeiß das nervige Teil gleich ganz raus...
Golf3 da nervt nix!!!!!!!
***** SUPERAUTO ******
Ähnliche Themen
Ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen aber ich will auch mal meinen Senf dazugeben:
Mich nervt am 3er am meisten, dass ich noch ca. 1 Woche warten muss, bis ich ihn hab. Hab den schon angezahlt aber muss noch ein bisschen warten bis ich ihn abholen kann. (Aus organisatorischen Gründen)
Knarzen in der Lenkung gibts häufig...
Die Grünen (bald alle blau) halten einen verstärkt an.
zu viel peinliches tuning auf deutschen Straßen und den Golf triffts besonders.
der Wagenheber ist gefährlich
manche Editionen haben echt peinliche Sitzbezüge, aber das haben andere Hersteller noch immer
manche Lacke waren uni-lacke (tornadorot)
wie schon zum Teil gesagt schlechter Diebstahlschutz für:
- Blinker, Blenden, NSW
- Kühlergrill
- Seitenleisten
alles schon erlebt 😠
Vielen Sachen kann mich anschließen, mit anderen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Was ich nur sehr zu bemängeln habe, dass VW vom Golf 1 bis zum Golf 3 nichts dazugelernt hat, was die Sache mit den Einbrüchen übers Türschloss angeht!
Ansonsten bin ich mit meinem sehr zufrieden!
Bin auch voll zufrieden.
Kein Rost, kein klappern, kein quietschen.......
Ausser Kleinigkeiten wie schon erwähnt, die Lichthupe
und hab keinen Lichtsummer, das is auch blöd........
Verbrauch is mit 9L schon recht hoch...
Aber sonst geiles Auto, der 3er hat die schönste
Form der Golfreihe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
darf ich auch was dazu sagen? hab nen vento und weiß nicht ob ich auch dazugehör 🙁
Ach, nen Vento ist doch quasi nen Golf nur mit som Geschwür hinten dran...
Achja, was mich am Golf III und manchen Polos und SEAT's stört ist der eine Rote Lackton, der nach ein paar Jahren WEIß wird ! Man sieht diese Autos ja nicht selten, die rote Kotflügel und eine total ausgeblichene Dach und Motorhaube haben.
Da hat VW echt mist gebaut.
PS: Ein Glück bleicht meiner nicht aus 😉
Was mich am meisten stört ist, dass man die Zentralverrigelung nicht über die Heckklappe ansteuern kann! Sorry, aber das konnte damals schon jeder Opel!
Dann gibt es noch ein paar tolle konstruktionsfehler wie z.B. die tollen Bremsschläuche.
Oder z.B. der Heckklappenschließzylinder. Der Golf spritzt hinten so viel dreck hoch, der dann den Schließzylinder schwergängig macht.