Was muss man beachten bei R8 Kauf
Hallo,
ich möchte mir einen Audi R8 zu kaufen.
Mich würde jedoch interessieren, warauf man beim Kauf eines gebrauchten Audi R8 besonders achten sollte?
Irgendwelche Probleme oder Kinderkrankheiten, auf die man aufmerksam sein sollte oderFunktionen, die das Fahrzeug unbedingt haben sollte?
Habt ihr Erfahrungen?
Über Rückmeldungen Würde ich mich sehr freuen.
/Thjalf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Habt ihr Erfahrungen?
Über Rückmeldungen Würde ich mich sehr freuen.
Auf jeden Fall haben wir Erfahrung mit diesem Thema. Oben rechts gibts eine Funktion die sich "suche" nennt. Parallel einfach mal die Überschriften alter Themen durchlesen und schnell stellt man fest daß alles schon mal hier war.
Wenn man sich nen Durchblick verschafft hat was man will.... Baujahr, Farbe, R Tronic oder Schalter, Italiäner oder nicht, Garantie oder Privat usw.
Dann mal den Wagen mit der Anzeige reinstellen und lesen was die gemeinde dazu sagt. In den letzten 2 Jahren waren es glaube ich 2 -3 Käufer und 50 Themenstartern.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a5weis
Das klingt ja so als wär das dein angebot 😁
kannst du das auch ein bisschen differenzierter betrachten und näher drauf eingehen?
was sind eigentlich die schwachstellen vom r8?
Nee, meiner hat ne andere Farbe, erst 21.000 km gelaufen und ist ein Handschalter.
Differenzierter?
Naja, Ausstattung ist gut, Preis/Leistung auch.
Alles Übrige hat 'R8er' geschrieben.
Auf jeden Punkt der Ausstattung wird hier jetzt keiner eingehen.
Die Autos sind schon recht gut ausgestattet, und wenn dir gefällt was du liest, fahr ihn Probe und entscheide.
Vielen Dank mal wieder, ich freu mich immer wieder wenn ich hier etwas von euch lernen darf. Was meinst du allerdings mit "hoppst" und Rückrufaktion?
Woran erkennt man ein Reimport?
usw usw würd ich gern erläutert haben, bei so einem Preis sollte man offensichtlich kein einziges noch so kleines Details nicht erfragen/abchecken
Zitat:
Original geschrieben von a5weis
Vielen Dank mal wieder, ich freu mich immer wieder wenn ich hier etwas von euch lernen darf. Was meinst du allerdings mit "hoppst" und Rückrufaktion?
Woran erkennt man ein Reimport?
usw usw würd ich gern erläutert haben, bei so einem Preis sollte man offensichtlich kein einziges noch so kleines Details nicht erfragen/abchecken
Durch die Finanzmisere in Griechenland oder Italien kommen oft Fahrzeuge aus diesen Ländern nach Deutschland. Die Besitzer trennen sich davon weil der Fiskus hinter ihnen her ist.
Fahrzeuge aus dem Süden erkennt man meist an der fehlenden Sitzheizung, was soll man dort auch damit ?
Es spricht nichts dagagen einen solchen Wagen zu kaufen aber irgenwie hat man den Eindruck daß der pingelige Deutsche sein Auto besser hütet als der entspannte Südländer.
Glaube aber das kann man selbst hier in unseren Breitengraden beobachten.
Durch die breiten Reifen vorne und die Stellung der Räder beim Einlenken radieren diese beim fahren im Volleinschlag auf dem Boden. Zu dem Thema gibt immer wieder entsetze Anfragen von Neulingen.
Da auch Audi dazulernt gibt es bei Fahrzeugen immer wieder Verbesserungen. Also wird an dem 2 Jahre alten Fahrzeug ein Teil ausgetauscht welches zu grossen Problemen führen kann. Mal ne Ölleitung die bricht oder Buchsen die Ausschlagen.
Um schlimmeres zu verhindern tauscht Audi diese Teile aus Kulanz kostenlos aus. Zu erkennen im Serviceheft oder zu erfragen bei Audipartner.
Ach ja, den R8 fassen nicht alle Audianer an. Nur die, die das dürfen.
So, einen weißen R8 Handschalter habe ich auch im Angebot .. der hat sogar seinen eigenen Namen :-)
Weißer R8 V8, Vollausstattung (und ich meine Vollausstattung und keinen Stoffhimmel und Xenon Scheinwerfer), Handschalter, Bj 11/2008 MJ 2009.
Bei Interesse, melden.
Gruß
Iggi
Ähnliche Themen
"Der Audi R 8 wurde als Neuwagen von einem AUDI-Händler aus Lettland importiert. Das können Sie daran erkennen, weil das Datum der Erstzulassung identisch ist mit dem Datum ersten Zulassung in Deutschland (siehe angehängte Kopie des Fahrzeugbriefes). Anhand des Briefes sehen Sie auch, dass das Fahrzeug aus 1.Hand ist.
Wie Sie der Anzeige entnehmen können, ist das Auto unfallfrei und scheckheftgepflegt. Eine Kopie des Serviceheftes füge ich dieser Mail bei. Auf Wunsch kann ich Ihnen wahrscheinlich auch Kopien der Inspektionsrechnungen besorgen.
Auf Grund eines Steinschlages wurde lediglich eine handflächengroße Fläche an der Frontschürze mittels spotrepair nachlackiert.
Bei dem Motor handelt es sich um das damals werksseitig eingebaute Originalaggregat."
Immernoch gutes Angebot?
Es liest sich gut, das Angebot .. aber Du musst ihn Dir dennoch anschauen! Preislich sehr gut positioniert und durch den Re-Import auch deswegen so günstig.
Für alle anderen, die einen weißen R8 V8 suchen (meinen ehemaligen Schneeleoparden) der steht ab September auch zum Verkauf, nein steht nicht bei mobile.de .. Bilder in meinem Profil (inzwischen aber auf R8 GT Rädern) und natürlich inklusive Capristo Anlage, VB 65000 EUR, Details auf Nachfrage, Umrüstung auf Facelift Front- und Heckbeleuchtung natürlich bei mir möglich, zum Sonderpreis :-)
Gruß
Iggi
Was ist denn mit dem hier? Übersehe ich da irgendwas oder ist das ein Fake? Tippe auf Letzteres, denn der Händler hat noch zwei weitere "recht günstige" R8 auf seiner Site.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Was ist denn mit dem hier? Übersehe ich da irgendwas oder ist das ein Fake? Tippe auf Letzteres, denn der Händler hat noch zwei weitere "recht günstige" R8 auf seiner Site.Andreas
Hi Andreas,
ich habe die Race Experience in Groß Dölln mitgemacht - da wurde genau die Konfiguration (rot/Schalensitz und blau/Sportsitz) eingesetzt. Preis und km und Baujahr sprechen auch dafür; wenn ich von etwas die Finger lassen würde, dann von den Karren (falls sie es sind). Und ich weiss, warum 😁
Nils
Zitat:
Original geschrieben von NR808
Hi Andreas,Zitat:
Was ist denn mit dem hier? Übersehe ich da irgendwas oder ist das ein Fake? Tippe auf Letzteres, denn der Händler hat noch zwei weitere "recht günstige" R8 auf seiner Site.Andreas
ich habe die Race Experience in Groß Dölln mitgemacht - da wurde genau die Konfiguration (rot/Schalensitz und blau/Sportsitz) eingesetzt. Preis und km und Baujahr sprechen auch dafür; wenn ich von etwas die Finger lassen würde, dann von den Karren (falls sie es sind). Und ich weiss, warum 😁
Nils
Hmmm. Der Preis würde dafür sprechen, die Falten im Fahrersitz vielleicht auch, aber die Kilometer eher nicht. Die Autos, die ich in Spa gefahren habe, hatten bequem über 40.000 km auf der Uhr. Bisschen Öl rein und fertig. Warum sollte Audi die Dinger schon bei 5000 km aus dem Verkehr ziehen?
Andreas
Zitat:
Hmmm. Der Preis würde dafür sprechen, die Falten im Fahrersitz vielleicht auch, aber die Kilometer eher nicht. Die Autos, die ich in Spa gefahren habe, hatten bequem über 40.000 km auf der Uhr. Bisschen Öl rein und fertig. Warum sollte Audi die Dinger schon bei 5000 km aus dem Verkehr ziehen?Zitat:
Original geschrieben von NR808
Hi Andreas,
Nils
Andreas
Als ich das 2011 mitgemacht habe fuhren die Instruktoren in V8-Modellen von 2007 mit 1.500 km auf der Uhr. Die Race Experience findet nicht so oft statt und die paar Runden bringen keine km....
Und: dank des Facelifts müssen die gewechselt werden ;-)
Hallo an alle,
habe einen interessanten R8 bei mobile.de gefunden. Was haltet ihr von dem? Ich finde es passt eigentlich alles. 75000 ist natürlich ein sauguter Preis.
Ist der Verkäufer hier vllt sogar unterwegs?!
http://suchen.mobile.de/.../183849237.html?...
PS: Wollte nicht extra einen eigenen Thread aufmachen, wenns hier nicht her passt bitte verschieben!
Der hat aber irgendwie den V8 Hubraum angegeben.
Schade dass die Sättel umlackiert sind.
Ansonsten schöner billiger Wagen
Hört sich insgesamt auf alle Fälle nicht schlecht an. Den würde ich mir genauer ansehen. Daten sind ok.