Was muss man beachten bei R8 Kauf

Audi R8 42

Hallo,

ich möchte mir einen Audi R8 zu kaufen.

Mich würde jedoch interessieren, warauf man beim Kauf eines gebrauchten Audi R8 besonders achten sollte?

Irgendwelche Probleme oder Kinderkrankheiten, auf die man aufmerksam sein sollte oderFunktionen, die das Fahrzeug unbedingt haben sollte?

Habt ihr Erfahrungen?

Über Rückmeldungen Würde ich mich sehr freuen.

/Thjalf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Habt ihr Erfahrungen?

Über Rückmeldungen Würde ich mich sehr freuen.

Auf jeden Fall haben wir Erfahrung mit diesem Thema. Oben rechts gibts eine Funktion die sich "suche" nennt. Parallel einfach mal die Überschriften alter Themen durchlesen und schnell stellt man fest daß alles schon mal hier war.

Wenn man sich nen Durchblick verschafft hat was man will.... Baujahr, Farbe, R Tronic oder Schalter, Italiäner oder nicht, Garantie oder Privat usw.

Dann mal den Wagen mit der Anzeige reinstellen und lesen was die gemeinde dazu sagt. In den letzten 2 Jahren waren es glaube ich 2 -3 Käufer und 50 Themenstartern.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Autos, die nicht verschenkt werden, stehen in der Regel 3-6 Monate..

Jetzt bin ich aber überrascht 😁

Zitat:

Autos, die nicht verschenkt werden, stehen in der Regel 3-6 Monate..

und länger.....

Der Markt um den R8 ist auch meiner Meinung nach recht eingebrocken. Ich hatte bei mobile ca. 20 stück auf Parken gestellt und das war im November 2012. Einige von den Fahrzeugen werden heute noch angeboten trotz wenig km und guter Ausstattung.

Den zweiten aus deiner Liste sehe ich realistisch bei 47 - 49 tausend Euro. Mehr ist da nicht zu holen.

Danke dir,
so sehe ich das mit meiner noch geringen Erfahrung mit R8 auch.

Beim Kauf von einem Händler würde ich mich auch wohler fühlen.

Naja.. Schau Dir die Buden unter 50000€ doch mal an..

Kommt inmer darauf an, was Du willst. Aber wenn Du was vernünftiges haben willst musste 60000€ auf den Tisch legen.

Ähnliche Themen

Das ist auch ok.
Ich Schau mich hält mal um und informiere mich.
Ich fahre etwa 3000 km im Jahr mit meinem jetzigen Auto, welches ich auch behalten werde.
Ich bin selten in D und immer auf Anlagen weltweit unterwegs.
Sehe das also total stressfrei, bin seit Oktober letzten Jahres in Russland unterwegs und habe noch Zeit.
Ich suche hält was für den Spass, falls ich mal zu Hause bin.

Zitat:

Naja.. Schau Dir die Buden unter 50000€ doch mal an..

Kommt inmer darauf an, was Du willst. Aber wenn Du was vernünftiges haben willst musste 60000€ auf den Tisch legen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Immer Äpfel mit Äpfel und nicht Birnen vergleichen 😉.

Na klar,
Die richtigen Vergleiche sind wichtig.
Ist aber nicht immer klar was jetzt Birne ist und was der Apfel.
Und welches Obst ist jetzt besser?
Egal, ich Stütze Michail eure Erfahrungen.

Wetterbedingt sind die Preise auch wieder angezogen. Am besten kauft man wohl wenns schneit.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Wetterbedingt sind die Preise auch wieder angezogen. Am besten kauft man wohl wenns schneit.

Darum teure Fahrzeuge immer antizyklisch kaufen😁

Cabrios und Motorboote sind sehr günstig bei Minus 10 Grad und wenn es volle Kanne schneit.

Deshalb wird es jetzt langsam wieder Zeit sich neue Ski und Weihnachtskugeln zu kaufen.

Soll jetzt kein Witz sein, ist aber tatsächlich so.

Zitat:

Deshalb wird es jetzt langsam wieder Zeit sich neue Ski und Weihnachtskugeln zu kaufen.
Soll jetzt kein Witz sein, ist aber tatsächlich so.

Da hast du vollkommen Recht. Das Sommerloch in den Ferien ist allerdings auch nicht zu vernachlässigen.😁

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Das Sommerloch in den Ferien ist allerdings auch nicht zu vernachlässigen.😁

Stimmt, das macht sich dann auch gleich hier im Forum bemerkbar 😁

VG
!Frecher_Keks

Was haltet ihr von dem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../182124957.html?...
Ist schon nen paar Monate drin, wunder mich warum er noch nicht weggekauft worden ist...

ja, der ist gut.
Hätt ich nicht schon einen, würd ich den sofort nehmen.

Das klingt ja so als wär das dein angebot 😁
kannst du das auch ein bisschen differenzierter betrachten und näher drauf eingehen?
was sind eigentlich die schwachstellen vom r8?

Zitat:

was sind eigentlich die schwachstellen vom r8?

Sieht trotz Sitzheizung aus wie ein Reimport. Mal anfragen, ob der ne deutsche Erstzulassung hat.

Ansonsten sollte man Dinge beachten wie bei jedem anderen Auto.

Scheckheft, unfallfreiheit, Erstmotor, nachlackiert, Anzahl Besitzer, Rückrufaktionen erledigt usw usw....

Nun, ansonsten hoppst ein R8 beim langsamen einparken und Volleinschlag der Lenkung um die Kurve. Wenn du den Wagen hinstellst kommen jede Menge Leute angewackelt und stellen dumme Fragen, er schluckt gut und gerne mal 22 Liter Super bleifrei plus auf 100 km. Ne Waschanlage für den Wagen zu finden ist auch nicht einfach weil die hinteren Schlappen nun mal 11" haben.

Er ist und bleibt etwas aussergewöhnliches. Nix für die Innenstadt, nen Stau der über 20 km geht oder den Lidl Parkplatz.

Ach ja, das Navi hat den Charme der 90ern.....

Deine Antwort