Was muß man alles machen, wenn man den Golf auf Xenon-Scheinwerfer umrüstet?
Also soviel ich weiß, braucht man
1. einen Satz Xenon-Scheinwerfer.
2. eine Scheinwerferreinigngsanlage.
3. die Kenntnis, wie man die alten Scheinwerfer herausbekommt und die neuen einbaut.
Aber da verließen sie ihn.
Was ist mit der automatischen Leuchtweitenregulierung? Wie bekommt man den Golf darauf umgerüstet? Oder stellen sich die Xenonscheinwerfer automatisch ein, wenn sie eingebaut sind. Je nach unterschiedlichem Beladungszustand müssen die Scheinwerfer sich ja automatisch höher bzw. tiefer einstellen.
Hat jemand schon mal seinen Golf korrekt mit allem was vorgenommen werden muß, umgerüstet? Was muß man noch bedenken?
Sonst bliebe wohl nur die Umrüstung auf die Hella Linsenscheinwerfer, wenn man den "Xenon-Look" haben möchte.
Gruß
deBORA
16 Antworten
Achso, was ich noch vergessen habe, die SRA (Sceinwerfer Reigungs Anlage) habe ich direkt nach dieser Aktion eingabaut.
Kosten ca. 150€. Der Einbau war relativ einfach!
Somit ist natürlich auch alles gesetzlich in Ordnung!
Wer noch mehr Infos brauch, soll mir ne E-Mail schicken"
Was ist denn mit den Nachrüstxenons von Hella. Nach der Artikelbeschreibung zu beurteilen, ist da bereits eine automatische Leuchtweitenregulierung eingebaut.
Also wenn man bereits eine SRA hat (wie mein Goal), dann braucht man nur noch die Scheinwerfer für 999,- Oder sehe ich das falsch.
guckt mal hier