Scheinwerfer mit Tfl integriert
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an Euch ich habe an meinem Golf5 einen Lichtsensor verbaut. Wennn ich nun die Scheinwerfer durch solche ersetze, wo das TFL integriert ist, kann ich die Normal anschliessen und das TFL leuchtet am Tage und bei Nacht oder Tunnel schalten sich das Ablendlicht ein und TFL dimmen oder gehen ganz aus. Oder muss man da am Scheinwerfer noch etwas spezielles anschliessen wegen dem TFL?
Vielen Dank für eine Antwort
Gruss
13 Antworten
Das ist Standlicht, kein Tfl
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 17. April 2018 um 12:57:23 Uhr:
Das ist Standlicht, kein Tfl
Laut Angabe ist das mit Tagfahrlicht? Aber das war nicht meine Fragesondern wegen dem Anschliessen egal ob dieser oder ein anderer Scheinwerfer
Schwarze Scheinwerfer
im Tagfahrlicht-Look
Zitat:
mit integrierter Standlichtleiste in Tagfahrlicht-Optik
Schau Dir einfach die (negativen) Bewertungen an, 97,7 ist schon ziemlich mies - ich würde da nicht unbedingt kaufen wollen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomold schrieb am 17. April 2018 um 19:25:35 Uhr:
Schau Dir einfach die (negativen) Bewertungen an, 97,7 ist schon ziemlich mies - ich würde da nicht unbedingt kaufen wollen...
Danke diese scheinwerfer waren nur ein beispiel werde diese nicht kaufen. Es geht mir um das Anschliessen wie im 1.Post geschrieben.
Sorry - manchmal fangen Threads ein Eigenleben an...😉😛😁
Also Ich antworte mal auf deine Frage.
Wenn das TFL über das Standlicht realisiert wird dann kannst du es normal anschließen und mit ein 30 Byte Bordnetzsteuergerät so codieren daß.
- Am Tag das TFL an ist
- Bei Einfahrt in Tunnel oder bei Dämmerung die Hauptscheinwerfer an gehen und das TFL wird gedimmt zum Standlicht
- beim blinken wird das TFL auf Standlicht gedimmt und wenn der Blinker aus geht wieder auf TFL.
Und jetzt will ich hier aber keine Diskussion, von das geht nicht ( ich hab es so) oder das ist nicht erlaubt.
Ich habe hier einfach auf die Frage geantwortet.
Zitat:
@Uwe-sc schrieb am 17. April 2018 um 20:18:03 Uhr:
Also Ich antworte mal auf deine Frage.
Wenn das TFL über das Standlicht realisiert wird dann kannst du es normal anschließen und mit ein 30 Byte Bordnetzsteuergerät so codieren daß.
- Am Tag das TFL an ist
- Bei Einfahrt in Tunnel oder bei Dämmerung die Hauptscheinwerfer an gehen und das TFL wird gedimmt zum Standlicht
- beim blinken wird das TFL auf Standlicht gedimmt und wenn der Blinker aus geht wieder auf TFL.
Und jetzt will ich hier aber keine Diskussion, von das geht nicht ( ich hab es so) oder das ist nicht erlaubt.
Ich habe hier einfach auf die Frage geantwortet.
Vielen Dank,Nur leider habe ich kein 30yte Steuergerät dann wird das so wie ich das möchte oder wie du es hast leidder nicht gehen
Kannst doch umbauen auf 30 Byte Stg. Bekommst im Netz schon manchmal für um die 60€ und man kann dann noch weitere Spielereien codieren.
Zitat:
@Uwe-sc schrieb am 18. April 2018 um 11:21:52 Uhr:
Kannst doch umbauen auf 30 Byte Stg. Bekommst im Netz schon manchmal für um die 60€ und man kann dann noch weitere Spielereien codieren.
Hallo,
Ja habe auch schon gesucht,aber ich weiss nicht ob ich das auch noch machen will. Vielen Dank
Dann mach es wie früher, Zündungplus Tagfahrlicht und Standlichtsignal zum runterdimmen bzw abschalten. Gibt ja extra solche Tagfahrlichtmodule die es regeln
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 18. April 2018 um 12:38:24 Uhr:
Dann mach es wie früher, Zündungplus Tagfahrlicht und Standlichtsignal zum runterdimmen bzw abschalten. Gibt ja extra solche Tagfahrlichtmodule die es regeln
Danke werde ich wohl machen müsste dann halt nur tfl einbauen nicht komplett. Habe diese gefunden sollte doch gehen ohne 30byte Steuergerät?
https://www.sw-tuning.de/...LED-Tagfahrlicht-R87-black::34647.html?...
Ja, die gehen laut Beschreibung