Was muss ich beim Kauf eines Octavia Combi beachten?

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo Leute,

bin schon seit einiger Zeit bei MT unterwegs aber eher auf der BMW Seite weil das mein Fahrzeug ist.
Nun haben meine Frau und ich überlegt uns einen Combi zu zu legen. Wir finden beide den aktuellen Octavia Combi super.
Der Kauf steht erst in einem halben Jahr bis 3/4 Jahr an. Aber dennoch sollte man sich finde ich schon früh informieren um ein gutes Angebot zu finden und zu erkennen.
Ein paar Fakten die uns wichtig sind:
- Ein Jahreswagen wäre für uns wohl am besten
- Der 1.8er oder 2.0er Motor
- Ich würde gerne einen Diesel haben meine Frau einen Benziner
Ist vielleicht einer der beiden besser oder eher zu favorisieren? Gefahren wird wohl so um die 20tkm im Jahr.
- An weiterer Ausstattung hätte ich gerne Xenon, Navi und Sportsitze, PDC
Was ist da noch unbedingt empfehlenswert, oder nicht so toll?
- Metallic Lack sollte er haben
- Wann ca. kommt das neue Modell raus?

Ich habe bisher nur bei Mobile und Co geschaut was es gibt. Wollte mich halt vorher schlau machen auf was man so achten muss. Wenn ihr sonst Anregungen habt die ich übersehen habe immer raus damit.
Würde mich über eure Hilfe freuen!

MfG Ray

15 Antworten

Danke Patt!
Das klingt doch schon mal sehr gut für die Sport Edition und das mit dem Navi ebenfalls.
Es ist immer noch mal besser wenn man es sieht und nicht nur hört 😉
Finde den Preis da sehr gut bei der Edition und das Aussehen auch. Ist halt alles Geschmackssache, aber Hauptsache der sieht nicht aus wie jeder. Meine bessere Hälfte will gerne weiß haben, da kommt das Putzen auf mich zu, macht ja Spaß 😉
Muss auch mal schauen nach weiteren Infos zu dem Zubehör.

MfG Ray

Deine Antwort