Was muss ich an diesem TT machen damit er hält :)
Hallo Kollegen,
hoffe ihr könnt einem "alten BMW Fahrer" etwas helfen, der sich bei Audi's nicht so gut auskennt. Ich habe mir gestern einen Audi TT - BJ 12/2002 - 74500 km -
1Hd - SH gepflegt, ... für 13500 Euro gekauft.
Vor dem Unterschreiben des Kaufvertrages habe ich ihn noch zur Dekra gebracht und in Summe wurden folgende Mängel festgestellt.
- Querlenker vorne links und rechts - Metallgummilagerung beginnende Ablösung
- Bremsscheiben vorne links und rechts eingelaufen - Bremsscheiben beim nächsten Belagwechsel erneuern
- Sommerreifen sind bis auf 2mm runter
- Winterreifen haben 4 mm - sprich 1 Winter sollten Sie noch halten
- Tüv + Au laufen zum 12/2007 aus - muss also auch neu gemacht werden
Nun würde ich gerne eure Meinung hören, zum Kaufpreis, was die obigen Reparaturen mich ca. kosten werden, und welche Wartung Ihr bei diesem Fahrzeug anraten würdet? Habe ich in nächster Zeit mit größeren Kosten für Reperaturen und Inspektionen, z.B. im Motorbereich (Zahnriemen, Zahnriemenspanner, ... ) zu rechnen?
Bin für jeden Tip oder was ich noch an diesem TT machen muss damit er "ewig" hält, dankbar 🙂!
Gruß und Vielen Dank schon mal
Black
17 Antworten
Also am besten hält er wenn du ihn nicht als Winterauto missbrauchst 😉
Interessant wäre eher die letzte Inspektion und was dabei gemacht wurde in der Vergangenheit.
Weil ZR, LMM usw. sind die Punkte, die entscheidend sind...
Den Rest wie Reifen und TÜV lassen darauf schliessen, dass du noch nicht soviele Autos hattest, sonst würdest du dich nicht TT spezifisch auflisten. Reifen braucht z.B. auch ein Fiat Panda 😉
He he ZockerMax,
hast recht, ist mein 3 Auto, und der Grund weshalb er als Winterauto verwendet wird, ist da er jetzt im Herbst und bald Winter angeschafft worden ist und gleich herhalten muss, denn der wird net eingemottet bis zum nächsten Frühling 🙂 🙂 🙂!
Interessant finde ich die gefragten Punkte wie Reifen (Marke und Typ) die gut mit dem TT passen aber IMHO doch, denn da ist jedes Fahrzeug anders, sonst müßte ich auf den ja auch Panda Felgen und Reifen aufziehen (ieehhhh 🙂 )!
Gruß
Black