Was muss er haben??

BMW X5 E70

Hi,

schon längere Zeit spiele ich mit dem Gedanken mein Coupe zu verkaufen und mir endlich nen SUV zu kaufen.
Hatte ich eigentlich schon vor 1 1/2 Jahren vor, aber meine bessere Hälfte fand ein Coupe schöner....🙄

Nun kam der Q7 3.0 D für mich in Frage, allerdings bin ich irgendwie von dem wieder weg, weil er innen genauso aussieht wie mein A5. Zumindest bilde ich mir das ein.
Deshalb wäre ein X5 optisch im Innenraum was ganz anderes. Ausserdem wollte ich nach zig Jahren mal wiedern nen BMW fahren.🙂

Nun zu meiner Frage. Es soll ein X5 3.0D sein. Entweder der sD oder der D mit 235 PS. Was muss er eingentich so haben ausser Navi, Leder, Xenon...usw.????
Hab mit der BMW Ausstattung keine Ahnung. Gibt es auch Optikpakete? Also M-Paket oder Geländepaket. Hab auch welche mit Trittbrett gesehen oder sportlichem Grill.....also die Palette ist groß. Aber was ist so das "Must have" Ding!

Ich hoffe der ein oder andere kann mir sachdienliche Hinweise liefern. Der Kauf soll in den nächsten 2 Wochen stattfinden.

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Ich hab zb. beim mobile.de schon den ein oder anderen gefunden, allerdings verwirren mich die Ausstattungsmerkmale etwas. Wenn man sich mit dem Auto auskennt, "sieht" man schon auf Fotos (mir gehts so wenn ich nach einem A5 schaue), was das Auto hat bzw. nicht hat. Wenn ich mir Bilder eines X5 ansehe, so kommt es mir vor, als ob alle die gleiche Ausstattung hätten. Also ich kann da nix feststellen. Zumindest was den Innenraum angeht.

Hallo,

so manches (teures) Ausstattungsmerkmal, wie z.B. die Aktivlenkung (Funktionsprinzip wie bei der Dynamiklenkung von Audi), werkelt im Verborgenen und lässt sich durch einen Blick leider nicht erkennen.

Was du mit bloßem Auge erkennen kannst (wenn die Bilder es hergeben):

Gibt es eine Sporttaste im Bereich des Gangwahlhebels, hat das Fahrzeug Adaptive Drive, eine Wank- und Nickstabilisierung. Adaptive Drive enthält auch EDC (Elektronische Dämpfer Control), die wahrscheinlich am ehesten mit Magnetic Ride vergleichbar ist. Eine vollwertige Luftfederung ist für den X5 nicht erhältlich, sofern allerdings die optionale Niveauregulierung bestellt wurde, verfügt der Dicke aber über eine Luftfederung an der Hinterachse.

Ein formatfüllendes Display und ein zweiter CD/DVD-Schacht bedeuten: Navigation Professional (vergleichbar mit Audis MMI Plus, allerdings bei Fahrzeugen von 2007/2008 noch ohne Festplatte) ist vorhanden. Sollte ich mich recht entsinnen, gab's für den X5 nie ein kleines Navi. Wenn ein X5 also nur ein kleines Display und nur einen CD-Schacht hat, fehlt das Navi. Achtung: Das Navi konnte man meines Wissens damals noch unabhängig von der Freisprecheinrichtung via Bluetooth bestellen, sodass das sie nicht unbedingt immer mit an Bord ist.

Die aufpreispflichtigen Komfortsitze erkennst du recht gut an den "biegsamen" Kopfstützenpolstern und an der Möglichkeit, den oberen Teil der Sitzlehne zusätzlich in der Neigung verstellen zu können.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob es das Head-Up-Display schon beim Vor-Facelift gab. Falls ja, erkennst du es an einer der Frontscheibe zugewandten Öffnung an der Rückseite der Tachohutze.

Falls du auf ein Schiebedach Wert legst: es gibt kein kleines Schiebedach, nur ein optionales Panoramaschiebedach.

BMW bietet zwei Sportpakete an. Das "normale" Sportpaket umfasst eine sportliche Fahrwerksabstimmung (ohne Aufpreis auch wahlweise das Serienfahrwerk), 19"-Zöller (gegen Aufpreis auch 20 Zoll mit Radlaufverbreiterungen), Sportsitze, Sportlenkrad, einen schwarzen Dachhimmel und kleine Optikretuschen in Bezug auf die seitlichen Fenstereinrahmungen (entweder Schwarz hochglänzend "BMW Individual Hochglanz Shadowline" oder Aluapplikationen "BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert"😉. Nicht wundern: beim Sportpaket gibt es außen reichlich unlackiertes Plastik, was aber spätestens im Bereich der Türschutzleisten kein Nachteil sein muss. Es ist lackierungsabhängig allenfalls Geschmackssache.

Das M-Paket bietet, neben dem beim Sportpaket inkludierten Ausstattungsmerkmalen, einen M-spezifischen Look des Autos, was sich überwiegend auf Schürzen, Felgen, Lenkrad und die Volllackierung des gesamten Fahrzeuges bezieht. Die Alutrittbretter sind nicht in Verbindung mit dem M-Sportpaket, aber in Verbindung mit dem Sportpaket erhältlich gewesen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein🙂

Gruß
Eric

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Altmaerker39638

Ich würde z. Bsp. immer Automatik nehmen...
Den E70 gibt es nur mit Automatik 🙂............ VG Patsone

Will er denn E 70 oder will er vielleicht auch E53 ? Ich habe es so verstanden, keinen Neuwagen für >80 kilo 🙂

Aber Du hast RECHT, Das kann nur JEDER selbst entscheiden und da probieren vor ... geht also PROBEFAHRT machen.

VG Altmärker

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Tolle Aufstellung!
Es würde mich wundern, wenn das jeder Verkäufer beim Freundlichen drauf hätte 😁

Vielen Dank, aber bei den Ausstattungsumfängen der Sportpakete habe ich dann doch mal in den Konfigurator geschielt...ich meine wer hat schon Bezeichnungen, wie "BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert", ständig auf dem Schirm😁

Gruß
Eric

Ey super.........Vielen Dank. Mir wurde schon sehr geholfen und ich hab auch schon einen E70 mit sehr guter Ausstattung im Auge.🙂 Die Aufstellung von VeryFastDriver war sensationell gut....Danke...!!

Nun liegt es nur am Gesamtzustand des Wagens und ich werde den X-Men betreten....😁
Verkaufe meinen Audi zwar nicht wirklich gerne, aber ein Auto bleibt halt immer noch ein Auto.🙂

Deine Antwort