ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Was muß ein E-Auto leisten?

Was muß ein E-Auto leisten?

Hallo,

das Elektroauto ist momentan in aller Munde.

Aber zu kaufen ist es noch nicht (bis auf wenige experintelle Teile in homiopatischen Dosen).

Mich würde mal interessieren welche Anforderungen Ihr an so ein Auto habt.

Ich fange gleich mal an:

Platz für 2 + 2 Personen und Gepäck

Reichweite: 200-250 Km

VMax: 120 km/h

Preis inkl. Akkus: < 20.000.-

Der Federungkomfort und Sizkomfort sollte mindestens mit einem heutigem Kleinwagen vergleichbar sein.

Die Fahrgeräusche müssen auch bei Reisegeschwindigkeit ein Nivau haben, das eine normale Unterhaltung oder leises Musikhören möglich ist.

Sollte ein Fahrzeug kommen das die Anforderungen erfüllt, bin ich bei den Käufern dabei.

Auf der letzen Eigentümerversammlung der Wohnungsanlage habe ich das Thema Stromanschluss in der Tiefgarage angesprochen. Es wurde generell nicht abgelehnt und sollte bei eigener Finanzierung kein Problem darstellen.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2008 um 2:19

Zitat:

Du siehst das was du sehen willst und mehr nicht, dann kommen noch schlechte Physikkenntnisse hinzu und schon haben wir die perfekte Verwirrung.

......Bravo ! Besser kann man es nicht sagen.

Danke

SRAM

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Die SUV-Diskussion ist in den meisten Fällen eine reine Neiddiskussion, darauf wollte ich hinaus. Es gibt genauso andere Autos die viel Sprit brauchen, Leute die unnötig durch die Gegend fahren, in den Urlaub fliegen, Strom verschwenden oder was auch immer. Nur sieht man das nicht so offensichtlich ;)

Diesel ist geringer besteuert - ich fahr selber einen ;)

Die KFZ-Steuer gleicht bei weitem nicht das aus das der Dieselkraftstoff geringer besteuert ist.

Gruß Meik

Ja, kennen wir ja ... wenn Leute die sich sowas leisten können (wollen) hinterfragt werden kommt die "Neidkeule" ... dass diese Auto aber wirklich ziemlich sinnlos sind ist diesen Leuten denk ich auch irgend wo klar ... genau so wie ein 7er, A8 oder S-Klasse ...

Aber vergleich mal X5 mit nem 7er ... der is locker mal 200kg schwerer und säuft nen Liter mehr für nichts ... außer ein erhabenes Gefühlt :rolleyes:

Beim Q7 zum A8 sind es auch gern mal 400kg ... obwohl beide Allrad haben !!

Zum Diesel:

Das hängt ja wohl eher am Auto und an der Fahrleistungen ... noch dazu kostet das Fahrzeug in der Anschaffung mehr ... willst du den Diesel also grundsätzlich den Gar aus machen oder für was soll das gut sein ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Was muß ein E-Auto leisten?