ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Was mit defektem Mondeo machen?

Was mit defektem Mondeo machen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 6:17

Leider hat unser Mondeo Freitag auf dem Heimweg aus dem Urlaub den Geist aufgegeben.Nun hab ich ein Auto in guten Gesamtzustand mit Defekten Motor vor der Tür stehen und weiß nicht was Ich damit machen soll.

Es handelt sich um einen Mondeo Ghia 2Liter TDCI Bj 2002 215000 Km mit Dura Shift Automatik und Schiebedach.

Alles daran in Ordnung und in einem guten Zustand.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gruß,

 

ein defekter Motor ist aber sehr gewagt in den Raum gestellt u.wenn doch was ist damit genau und wer hat die Diagnose gemacht?

Klingt eher nach defekten Injektoren die auf der langen Fahrt das zeitliche gesegnet haben,kommt oft vor das der Teufel gleich an die Wand gemalt wird.

 

MfG

ja genau erstmal eine richtige Diagnose mit Schadensgutachten und Reparaturpreis und dann kann immernoch entschieden werden was mit dem Auto passiert. Schlimmstenfalls Ausschlachten und die Einzelteile in der Bucht verhöckern.:D

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 19:21

Ganz klar hat er einen Kolbenfresser.

bist Du Dir sicher?

Bist hier der erste im Forum der sowas (kolbenfresser) erlitten hat.

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 20:50

Als der Motor noch lief hat er mächtig ins Kurbelgehäuse geblasen.

Wenn man den Öl Einfüll Deckel runter genommen hat kam mächtig Wind raus.

Wir sind dann noch 1200Km gefahren bis zum Exitus.

Wie kommt der Überdruck ins Kurbelgehäuse?Kolben kaputt,oder hat jemand eine andere Idee?

Loch im Kolben... wie kommt man denn noch auf die Idee soweit zu fahren... biste nicht im ADAC drin?

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 4:21

Nein bin Ich nicht.Und wieso soll man nicht versuchen damit bis nach Haus zu fahren,kaputt war er ja eh.

Ich denk auch an einen Kolbenfresser und nicht an ein Loch im Kolben.

Mfg

Wenn das dann mit dem Kolbenfresser so richtig ist haste zwei Möglichkeiten.

1. Austauschmotor rein.

2. Fahrzeug schlachten/verkaufen.

Was sich unterm Strich mehr für dich lohnt bleibt dir überlassen.

mfg

Bei einem Kolbenfresser fährt das Auto kein Stück mehr weiter. Da bekommt man den Motor nicht mal mehr angelassen. Geschweige denn 1200km weiter fahren.

Bei einem Kolbenklemmer könnte der Motor nach dem Abkühlen wieder laufen.

me3

aus der ferne den motor zu beurteilen ist schwierig . denke das folgendes passiert ist . eine düse hat versagt eventuell unrunder motorlauf vor dem schaden ? somit bildet sich ölkohle auf dem kolbenboden . bei längerer fahrt glüht diese richtig weg der kolbenboden schmilzt . das wäre das loch im kolben und der druck unterm öldeckel . Leistungsabfall war sicher auch da .aber egal der motor muss komplett zerlegt und instandgesetzt werden im ausgebauten zustand . so ist das auto vielleicht noch 1500 euro wert .

Nen gebrauchten motor rein und weiterfahrn würde ich sagen

nen motor hab ich hier gefunden ------->

http://www.autoteileplus.de/...d-Mondeo-mk3-20tdci-HJBC-id8543266.html

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 18:56

Haben uns schon einen anderen Mondeo gekauft mit 1.8 Liter Benzin Motor.Wir haben keine Lust mehr auf Tdci.Leistung hat der Benziner obwohl nur 5Ps fehlen aber deutlich weniger.

Trotzdem ein guter Tip.

Leider find Ich aber niemanden der mir 1500Euro für den Defekten gibt.Wenn da auch noch jemand eine Idee hat immer her damit.

Mfg

die schrotthändler in deiner umgebung müssten in die hände klatschen weil sie das auto zerlegen und schon beim verkauf der türen das geld wieder rein haben

hoffentlich haste dir nicht den 1,8 sci geholt...

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 19:23

Nein haben nicht den Sci gekauft sondern den mit 125 Ps.Lese ja schon länger hier mit.Leider katschen die Schrotthändler nicht in die Hände sondern wollen nur ein paar Hundert Euro ausgeben.Da das Auto in guten Zustand ist find Ich das auch zu wenig.Wir wollten den Mondeo eigentlich noch ein paar Jahr fahren und haben deswegen immer alle Kleingkeiten gleich reparieren lassen.Koppelstangen Stoßdämpfer sind neu .Freilauf an der Lima vor wenigen Wochen nachgerüstet und dann geht einfach der Motor kaputt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Was mit defektem Mondeo machen?