ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Was mir an Ausstattung FEHLT

Was mir an Ausstattung FEHLT

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 6. April 2017 um 10:08

DLA, der "echte" Fernlichtassistent, den der VW Konzern leider (noch?) nicht dem Kodiaq gönnt.

Ich denke, sonst fehlt - mir - wirklich nix!

Und wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr noch ein Ausstattungsfeature, das Euch fehlt?

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2017 um 7:36

HIer wird auf höchstem Niveau gejammert, das fehlt mir,jenes felht mit. Sagt mal ganz ehrlich. Wie habe ich das ohne diese vielen Assis und Zusätze imm Straßenverkehr überlebt? Bin jetzt 53 Jahre, als ich anfing mit dem Autofahren - hat man an diesen ganzen schnick schnack nicht ein mal gedacht geschweige im Auto gehabt. Damals sind auch die Liter schneller als der Preis in den Tank gelaufen- heute umgekehrt.

Also hört auf zu jammern. Gebt euch mit dem zufieden was es gibt.

Aber in einem muß ich recht geben, es wäre schön wenn es den Kodiaq auch mit alternativem Antrieb gäbe, soll aber angeblich - laut meinem Händler - ab Herbst 2017 auch auf den Markt kommen.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Den Fernlichtassistenten vermisse ich nicht, aber ....

- 220 PS-Benziner

- vollständig ebene "Boden"fläche bei umgeklappten Rückenlehnen

- digitales KI

- alternative Antriebsmöglichkeit (z.B. Hybrid)

   - und/oder -

   größerer Tank (60 Liter ist ein Witz)

- Headup-Display (OHNE Plastikplatte!)

 

... wäre schon nice to have ... und das, was mir noch am allermeisten fehlt:

- Kodiaq 2.0 TSI, bestellt am 14.12.2016 ....

Niveauregelung und eine vernünftige Anhängerkupplung ohne Einschränkungen der Stützlast auf Octavianiveau.

Welcher Octavia hat eine Stützlast von 100kg?

Als 5-sitzer haben nur die beiden TSI mit 92kw und der 110kw ohne 4x4 eine Stützlast von 75kg, alle anderen haben eine Stützlast von 100kg. Als 7-sitzer immerhin auch noch 80kg, also mehr als jeder Octavia.

Stützlast von 75kg. Genau

Ja, aber wie bereits gesagt, nur zwei von neun Varianten des Kodiaq haben nur eine Stützlast von 75kg.

Wenn ich viel mit Hänger/Wohnwagen fahre, käme bei mir eh nur ein 4x4 in Frage und die haben alle eine Stützlast von 100kg.

Als 7 Sitzer sind es nur noch 80 kg, die ein Superb auf Basis des Octavia 1Z schon 2008 hatte. Für ein so großes SUV ist das schwach.

Schon mal den Titel gelesen?

Zulassung endlich nach Euro 6C ( traurig, neues Auto - alte Technik )

Headup-Display - aber dann wie bei BMW

erweitertes Farbangebot - wie schon mal geschrieben Rot - Gelb- Grün

erweitertes Farbangebot bei der Lederausstattung - rotes Leder sieht edel aus

Komfortsitze nach AGR-Sitze Norm

versenkte Türgriffe

Trittbretter für Kodiaq Scout

Zitat:

@Rheinrebell schrieb am 6. April 2017 um 15:10:55 Uhr:

Zulassung endlich nach Euro 6C ( traurig, neues Auto - alte Technik )

Headup-Display - aber dann wie bei BMW

erweitertes Farbangebot - wie schon mal geschrieben Rot - Gelb- Grün

erweitertes Farbangebot bei der Lederausstattung - rotes Leder sieht edel aus

Komfortsitze nach AGR-Sitze Norm

versenkte Türgriffe

Trittbretter für Kodiaq Scout

Kennst Du die Ausstattung des Scout?

Themenstarteram 6. April 2017 um 15:43

Zitat:

@Rheinrebell schrieb am 6. April 2017 um 15:10:55 Uhr:

 

Komfortsitze nach AGR-Sitze Norm

Daumen.hoch

Head up Display direkt auf Windschutzscheibe projiziert, Sprit-Tank mindestens 80 Liter groß, Innenspiegel mit Abblendfunktion.

Zitat:

@digidoctor schrieb am 6. April 2017 um 15:08:27 Uhr:

Als 7 Sitzer sind es nur noch 80 kg, die ein Superb auf Basis des Octavia 1Z schon 2008 hatte. Für ein so großes SUV ist das schwach.

Schwacher Vergleich! Gab es einen Superb als 7-sitzer?

Zitat:

Schon mal den Titel gelesen?

Habe ich, aber wenn hier geschrieben wird, dass die Stützlast auf Octavianiveau ist, musst man auch hinnehmen, dass das richtig gestellt wird.

Außerdem sollte man so realistisch bleiben und nicht glauben, dass der Kodiaq Ausstattungen aus der gehobenen Mittelklasse bekommt. Es ist und bleibt ein Kompakt-SUV mit max. 2,5t Anhängelast/100kg Stützlast.

 

Themenstarteram 6. April 2017 um 17:05

Zitat:

@Sammens schrieb am 6. April 2017 um 18:32:41 Uhr:

Innenspiegel mit Abblendfunktion.

DAS hat er doch meines Wissens.

Jou, Ambition und Style sogar innen und außen. ;)

Das wäre klasse, aber nirgends konnte ich das lesen, habt ihr eine Quelle für mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Was mir an Ausstattung FEHLT