Was Millionäre so fahren

BMW 3er E90

Eben in der Stern-TV Reportage kam ein Bericht über ein Ehepaar, das bei Günther Jauch in der NKL-Millionenshow die fünf Millionen abgeräumt hat. Sie hat sich einen Traum erfüllt, ihren ersten Neuwagen: einen saphirschwarzen (ich schätze mal) 330i mit Individualausstattung im Gesamtwert von (ich glaube) 63 000 Euro. Er sah fast so aus, wie der gebrauchte 320i, den ich mir bald für hoffentlich unter 25 000 Euro zulegen werde ;-)

103 Antworten

joa... ich weiß dass es als Abkürzeung für Tausend sehr verbreitet ist. Aber Mille klingt doch soooo schön als abkürzung für ne Million.

Schreib doch mal die drei Wörter nebeneinander - da ist die Verwandschaft zwischen tausend und Mille augenscheinlich nicht Vorhanden, zumindest nicht in der deutschen Sprache.

In meinem Bekanntenkreis meinen auch alle die Million wenn von einer Mille die Rede ist...

zu dem was du net kapierst:

Der Realzins einer Anlage errechnet sich aus dem Nominalzins (hier 3%) abzüglich der Inflationsrate (hier 2,1%).

Mit anderen Worten: das geld verliert per anno 2,1% an Kaufkraft. Deshalb haben Bargeldreserven im Sparschwein einen negativen Realzins 😉

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

zu dem was du net kapierst:

Der Realzins einer Anlage errechnet sich aus dem Nominalzins (hier 3%) abzüglich der Inflationsrate (hier 2,1%).

Mit anderen Worten: das geld verliert per anno 2,1% an Kaufkraft. Deshalb haben Bargeldreserven im Sparschwein einen negativen Realzins 😉

Jaja...bin heut a bisserl doof. Hab den Text falsch gelesen aber es geht ja ins Wochenende 😉

Aber ob man das mit der Inflationsrate so theoretisch sehen kann bezweifle ich. 150TEUR Jahresgehalt ist heute eine Menge und wird auch in ein paar Jahren noch eine Menge sein, von der man gut leben kann. 2% Inflation hin oder her.

MfG Y

Hui mit 5 Millionen würd ich mir kaufen:

Audi RS6 Plus Avant

So nen Alpina e30 für 25000 Euro

BMW e46 M3 CSL

und nen 4er Golf mit ca. 200 PS PD TDI...

SL 55 oder SL 600 für Sylt (SL 65 ist mir zu abgehoben)

Wiesmann GT fürs Ego

Hartge H1 in Serientrimm zum Ärgern

Ähnliche Themen

wenn ich so viel Geld hätte würde ich mir diese Autos kaufen.

Mein Familien Auto

Mein Freizeit Auto

Hauptsache Automatik und einen "Diesel Hammer" unter der Haube. 😉

Mfg

Compact86

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Boah, wie bescheiden 😁

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Du brauchst also 500 PS um im Sommer stundenlang auf ner winzigen Insel im Stau zu stehen? 😁

http://www.mobile.de/.../da.pl?...
und

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

http://www.mobile.de/da.pl?...

und

Der erste Link funzt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Der erste Link funzt nicht.

Bei mir schon.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Bei mir schon.

MFG Markus

Bei mir immer noch nicht. Was ist es denn? 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Bei mir immer noch nicht. Was ist es denn? 😉

Keine Ahnung 😉 Handelt sich um einen Wiesmann MF 3 Roadster für EUR 89.850

MFG Markus

Zitat:

Auch net schlecht, vor allem beim Preis-Leistungs verhältnis muss ich Dir zustimmen. Was meinst Du mit leichtem chiptuning?

Das neue Eco-Tuning oder von einem seriösen Tuner(abt...)

so auf 240PS, größerer Turbo ect. für 300PS+ muss nicht unbedingt sein.

Zum Skoda RS: Sehr geiler Wagen, aber ich brauch nicht so ein großes Auto.

Zitat:

bei 5 mille bekommt man mit sicherheit mehr als 3% 😉

Also sagen wir mal ich kenn mich da "ein wenig" aus. Und selbst große Banken bekommen bei Anlegesummen von mehreren zehn Millionen keinen deutlich erhöhten Zinssatz. Wenn der Leitzins bei 2% liegt und du 3% kriegst, kannste dich glücklich schätzen 🙂 . Aber bei dieser Summe gibt es auch deutlich interessantere Möglichkeiten, sein Geld anzulegen...

Zitat:

Aber ob man das mit der Inflationsrate so theoretisch sehen kann bezweifle ich. 150TEUR Jahresgehalt ist heute eine Menge und wird auch in ein paar Jahren noch eine Menge sein, von der man gut leben kann. 2% Inflation hin oder her.

Das ist was anderes, wenn du die jährlich verdienst. Das Problem ist, dass dein Geld langsam aber sicher immer weniger Wert ist. Solange du aber mehr Zins kriegst als inflation da ist .... es gab zeiten mit 11 % Zinsen 🙂

..
..
..

und 9% InflatioN! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Also sagen wir mal ich kenn mich da "ein wenig" aus. Und selbst große Banken bekommen bei Anlegesummen von mehreren zehn Millionen keinen deutlich erhöhten Zinssatz. Wenn der Leitzins bei 2% liegt und du 3% kriegst, kannste dich glücklich schätzen 🙂 . Aber bei dieser Summe gibt es auch deutlich interessantere Möglichkeiten, sein Geld anzulegen...

Das ist was anderes, wenn du die jährlich verdienst. Das Problem ist, dass dein Geld langsam aber sicher immer weniger Wert ist. Solange du aber mehr Zins kriegst als inflation da ist .... es gab zeiten mit 11 % Zinsen 🙂

..
..
..

und 9% InflatioN! 🙂

Naja, ob ich es jährlich verdiene oder Zinsen bekomme ist bei mir das selbe, nur halt ohne den Faktor Arbeit.

Daß 150TEUR in 20 Jahren nicht mehr viel Wert ist, ist mir schon klar aber man weiß auch nicht ob der Zins dann wieder bei 8-10% liegt...man waren das noch glorreiche Zeiten. Hab mal vor kurzem in meine alten Unterlagen gekramt, da hatte ich bei der Sparkasse 15TDM auf 6 Jahre für 8,75% angelegt 😁

MfG Y

Deine Antwort