Was Millionäre so fahren

BMW 3er E90

Eben in der Stern-TV Reportage kam ein Bericht über ein Ehepaar, das bei Günther Jauch in der NKL-Millionenshow die fünf Millionen abgeräumt hat. Sie hat sich einen Traum erfüllt, ihren ersten Neuwagen: einen saphirschwarzen (ich schätze mal) 330i mit Individualausstattung im Gesamtwert von (ich glaube) 63 000 Euro. Er sah fast so aus, wie der gebrauchte 320i, den ich mir bald für hoffentlich unter 25 000 Euro zulegen werde ;-)

103 Antworten

mein traum bei 5 mios.... n aston martin oder n schönen 360 modena. sonst würd eich aber bmw treu bleiben ....je nachdem wieviel geld übrigbleibt, wenn man seinen arsch dauerhaft in die sonne verfrachtet 🙂

würde mir einen V8 Pickup kaufen, denn Spritkosten spielen dann keine Rolle mehr !

Zitat:

Aber unsere Nachbarn haben einen BMW 530iA E60, einen 3er Compakt und einen neuen MB SLK 320 Aut., und schon wird man schief angeguckt

Da hast Du leider recht. Als mein Nachbar vom 3er Cabrio auf einen Boxter S umgestiegen ist haben sich auch erstmal Alle das Maul zerissen (Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber anders kann man es nicht sagen).

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Da hast Du leider recht. Als mein Nachbar vom 3er Cabrio auf einen Boxter S umgestiegen ist haben sich auch erstmal Alle das Maul zerissen (Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber anders kann man es nicht sagen).

So ist es, armes Deutschland 🙁

Hier muss man sich für das verstecken, was man sich erarbeitet hat...

MFG Markus

Ähnliche Themen

... und hoffen, daß sie einem die Karre nicht zerkratzen ...

Zitat:

würde mir einen V8 Pickup kaufen, denn Spritkosten spielen dann keine Rolle mehr

dann kannst Du mit dem Rest des Geldes ja ein neue Umwelt kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von nicman1

... und hoffen, daß sie einem die Karre nicht zerkratzen ...

Jop, bei unserm E90 sind auf dem Dach auch zwei dicke Dellen/Beulen, die können nur mit der Faust reingeschlagen worden sein. Und die eine, ist an einer Stelle wo man sie nicht beheben kann 🙁

MFG Markus

Also Neid ist bei uns in der Gegend kein Problem. Hier sind alle aus der "besseren Mittelschicht", wenn man das so sagen kann. Das teuerste Auto hier in der Straße ist ein Mercedes S 350 neues Modell. Kommt aber auch aufs Auftreten der jeweiligen Besitzer an. Manche sind einfach zu hochnäsig und bilden sich weiß Gott was auf ihr Auto ein. Der mit der S-Klasse ist aber super nett und protzt auch nicht rum oder lässt sein Auto sogar wie manch andere Leute stundenlang sinnlos vor dem Haus stehen, damit auch jeder die S-Klasse sieht.

Zu meinen Traumautos.

Mein Starlet muss noch zum Üben dableiben, kommt wohl die ein oder andere Schramme noch rein ;-)
Dann muss aber noch ein Aston Martin DB 9 her, ein Mercedes E 55 AMG für den Sound, ein Porsche 911 für die Landstraße und ein BMW 550i Touring mit M-Sportpaket und Sonnenschutzverglasung.
MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von metallman

Also Neid ist bei uns in der Gegend kein Problem. Hier sind alle aus der "besseren Mittelschicht", wenn man das so sagen kann. Das teuerste Auto hier in der Straße ist ein Mercedes S 350 neues Modell. Kommt aber auch aufs Auftreten der jeweiligen Besitzer an. Manche sind einfach zu hochnäsig und bilden sich weiß Gott was auf ihr Auto ein. Der mit der S-Klasse ist aber super nett und protzt auch nicht rum oder lässt sein Auto sogar wie manch andere Leute stundenlang sinnlos vor dem Haus stehen, damit auch jeder die S-Klasse sieht.

Ja so ist das bei uns eigentlich hauptsächlich auch, aber vieles wird einem einfach nicht gegönnt. Grade in der oberen Mittelschicht, wenn der andere sich schon wieder was besseres geleistet hat... Von einigen Golf IV-Kombi-Fahrern aus der Straße, wird man seit dem man den E46, bzw. jetzt E90 hat, nicht mals mehr gegrüßt 😉

Und selbst der von Gegenüber, mit einem CLS AMG, guckte erstmal schief, und fragte nur "Neu?" und sagte nicht mal "ach schön" oder sowas 😁

Naja, was soll´s

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

einen grund warum du als millionär keinen 330i willst?

Wenn mir der 323i zu lasch ist, kann ich immer noch den 330i oder 335i kaufen...oder zwei 😁

Zum Thema Neid:

Ja, ist schon schlimm hier in Deutschland. Kaum hat einer nen Neuwagen, kommt das Gespräch mit "der ist eh geleast", "der kann jetzt nur noch im Lidl kaufen", "der zahlt 10 Jahre da dran ab", "den hat Papi bezahlt", "der macht krumme Geschäfte" usw.
Oder dieses dämliche Gerede von wegen "Ich wüsste was Besseres mit so viel Geld anzustellen"...
Wenn jemand 3x im Jahr in Urlaub fährt oder sich nen Riesenpool in den Garten baut, redet keiner darüber.
Aber beim Auto, der Deutschen liebstes Kind, da darf der andre ja nicht "besser" sein als man selber.

Gruß,
Egg

Ich würde mir einen X5 4.8is kaufen, ihn mit 2 Kompressoren ausrüsten lassen, dann ein paar Hochgeschwindigkeitsreifen drauf und M6-Schreck spielen. Bei uns findet jährlich eine Rally in unwegsamen Gelände statt, da würde ich auch mitfahren, für irgendwas hat man ja einen Geländewagen...
Ansonsten, kommt ein B5 Touring, ein Z8 und ein 850csi her. Evtl. würde ich sogar meinen Sohn dann ein Auto kaufen (noch ein Z8 😉 )
und sollte ich immer dann noch lustig sein, ein Auto zu kaufen, dann kommt noch ein Z4 2.0i.
Man wird doch wohl noch träumen dürfen....

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ich würde mir einen X5 4.8is kaufen, ihn mit 2 Kompressoren ausrüsten lassen, dann ein paar Hochgeschwindigkeitsreifen drauf und M6-Schreck spielen. Bei uns findet jährlich eine Rally in unwegsamen Gelände statt, da würde ich auch mitfahren, für irgendwas hat man ja einen Geländewagen...
Ansonsten, kommt ein B5 Touring, ein Z8 und ein 850csi her. Evtl. würde ich sogar meinen Sohn dann ein Auto kaufen (noch ein Z8 😉 )
und sollte ich immer dann noch lustig sein, ein Auto zu kaufen, dann kommt noch ein Z4 2.0i.
Man wird doch wohl noch träumen dürfen....

Da musst du dir ne eigene Raffinerie kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Da musst du dir ne eigene Raffinerie kaufen...

Wieso...

einfach ne Tanke bauen, schließlich kann er dann Dank der Zinsen "Geld schei*sen" 🙂

Da heissts dann ich bin selbst mein bester Kunde 🙂

Bei 2% sind das 100.000€ im Jahr, da schick ich meine Frau alleine auf die Arbeit! 😉

Aber so ne eigene Raffineri wäre doch nicht schlecht. So teuer sind doch die Dinger nicht.
Oder ich lass alle Autos auf Autogas umrüsten. Sachen die die Welt nicht braucht:
BMW M6 mit Autogas und Kompressor, da hat BMW sogar das Schiebedach weg gelassen, damit das Auto möglichst wenig wiegt und der Schwerpunkt an optimaler Stelle ist, und dann kommen 100l Gastanks in den Kofferaum. 😉

Hi Markus, jetzt nichts gegen dich persöhnlich, aber ich würde dich auch schief anschauen, wenn du vor der Schule mit einem Bora vorfährst. Zuerst sieht der Auto Laie einen recht großen Wagen, noch innen mit Holz und Automatik. Dass der Wagen vielleicht gar nicht so teuer war, wissen die meisten gar nicht. Also die Hälfte der Schüler fahren Golf 3 oder Polo. Dann fahren viele (wie ich) ne Reisschüssel und der Rest fährt mit dem Wagen der Eltern. Ein Bora der sogar einem selbst gehört würde bei uns schon einen gewissen Eindruck machen. Aber wie gesagt oft sind die Autos gar nicht so teuer. Es gibt heute schon recht neue S-Klassen für 30.000 Euro, mit denen kann man auch gut pralen und den Reichen Bürger vorspielen, dabei war die billiger als ein E 90.

Deine Antwort