1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was meint ihr zu verschiedenen endrohren

Was meint ihr zu verschiedenen endrohren

Audi 80 B3/89

leute ich krieg zu weihnachten nen sportauspuff aus edelstahl. Kann mich aber noch nicht entscheiden zwischen den endrohren.
Silbernes coupe eher doppelrohr gebörtelt hm find ich schon sehr nah zum serienauspuff,

doppel scharf oder doppel dtm ? was meint ihr ? das dtm könnt zum gut geformten arsch des coupes passen oder ? vielleicht doch nen 1 rohr gebörtelt. Her mit den vorschlägen eventuell au bildern 😁

54 Antworten

Hab zur zeit auch 2x80mm gerollt drunter,
davor hatte ich nen Ovalen glaub mit den Masen 140x70, der sah meiner meinung nach auch nicht schlecht aus siehe angehängtes bild

PS: Auf dem Blid hängt der ESD schief drinn 😉

Zitat:

Original geschrieben von H.Andi

davor hatte ich nen Ovalen glaub mit den Masen 140x70, der sah meiner meinung nach auch nicht schlecht aus siehe angehängtes bild

schickes auto 😉 son breiten endrohr würde mir au gefallen Hmm.. hab da ne frage zu deinen felgen wie gross sind die denn ? und wieviel is dein auto tiefer gelegt ?

Bei den ovalen Endrohren gehört das schon gebördelt.
Das Endrohr muß immer zum Wagen passen!
Beim QP kannman die Ovalen gebördelten Endrohre noch akzeptieren, allerdings an einer Limo gehen die garnicht. Was überhaupt nicht geht sind DTM-Endrohre.

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Bei den ovalen Endrohren gehört das schon gebördelt.
Das Endrohr muß immer zum Wagen passen!
Beim QP kannman die Ovalen gebördelten Endrohre noch akzeptieren, allerdings an einer Limo gehen die garnicht. Was überhaupt nicht geht sind DTM-Endrohre.

was auch interessant wäre die endrohre zu verstecken so wie bei dieselfahrzeugen ^^ und hinten alles schön cleanen keine ausparung für endrohre usw. würde sicher ne schicke optik ergeben

Ähnliche Themen

Du meinst so wie beim Golf 4, wäre auch noch ne option, oder ein Endrohr seitlich aus der Stoßstange führen, daß man sie von hinten nicht sieht.

genau würde sicher schick aussehen..

hab heut was richtig cooles erfahren ich krieg zu weihnachten kein endtopf sondern doch ne sportauspuffanlage da mein msd bissle undicht ist, gönnt er mir dann sowas 🙂 was empfiehlt sich den da für ne anlage?? was mich au interessiert, knallt das ding auch beim abtouren ?? bei meim alten honda war das heftig da hats geknallt wie ein gewehr 😁

Also ich würde Di bei einer Anlage die von BN-Pipes empfehlen, allerdings sind die Meinungen ja unterschiedlich.
BN und Fox sind so ziemlich diejenigen, die meiner Meinung nach am häufigsten empfohlen werden, Fox hatte ich noch nie verbaut, dementsprechend fehlen mir mit der die Erfahrungen!
Die "Fehlzündungen" beim abtouren können durchaus kommen, akllerdings glaube ich nicht gleich zu Anfang, und es kommt hierbei auch drauf an, was für eine Anlage das ist.

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Also ich würde Di bei einer Anlage die von BN-Pipes empfehlen, allerdings sind die Meinungen ja unterschiedlich.
BN und Fox sind so ziemlich diejenigen, die meiner Meinung nach am häufigsten empfohlen werden, Fox hatte ich noch nie verbaut, dementsprechend fehlen mir mit der die Erfahrungen!
Die "Fehlzündungen" beim abtouren können durchaus kommen, akllerdings glaube ich nicht gleich zu Anfang, und es kommt hierbei auch drauf an, was für eine Anlage das ist.

also an erster stelle soll es langlebig sein. Hab mich informiert und BNpipes und fox sollen da wirklich sehr gut sein. Also ich denk ich werde eins von beiden holen.

Aber auf eins bin ich echt gespannt. Im youtube usw. hab ich keinen 16v schreien gehört mit ner komplettanlage und in meiner umgebung überhaupt kein 80/89er audi.
Ich hoff der sound wird mich vom hocker hauen wenn das teil drauf ist 😁
die 16v dinger sind so selten ihr wisst garnicht wie stolz ich bin sowas zu besitzen :P

Ich habe die BN-Halbanlage (ab Kat) mit dem Serien-Fächerkrümmer verbaut, und ich muß sagen, gleicjh beim ersten Starten mit der BN-Anlage ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen, der Klang ist einfach nur geil, ok der 5Ender ist da auch noch mitverantwortlich für. Haber aber auch schon 4-Zylinder mit einer BN-Anlage gehört, und die stehen bis auf dem typischen 5ender-Sound dem ganzen in nix nach.

Die Schalldämpfer von BN-Pipes sind übrigens reine Absobtionsschalldämpfer, was im Klartext heißt, durchgängige Rohre, die innerhalb der Schalldämpfer peforationen in den Rohren haben und die zusätzlich mit Dämmwolle umwickelt sind.

hehe ja gut 5 ender ist in seiner eigenen liga 😁

hab verstanden was du meinst und mit der zeit is die dämwolle dann au nemma die beste, wird sicher was mit der anlage🙂.. ich flitz gleich los und will mir 2 lautsprecher holen die vorne im armaturen brett möcht ich ersetzen gegen bessere. Jetzt hab ich gelesen der eine sagt 8 er der andere sagt es sind 10 er. Weisst du vielleicht welche es genau sind ???

wegen den Lautsprechern einfach mal nachmessen.

Zitat:

Original geschrieben von akin61

hehe ja gut 5 ender ist in seiner eigenen liga 😁

hab verstanden was du meinst und mit der zeit is die dämwolle dann au nemma die beste, wird sicher was mit der anlage🙂.. ich flitz gleich los und will mir 2 lautsprecher holen die vorne im armaturen brett möcht ich ersetzen gegen bessere. Jetzt hab ich gelesen der eine sagt 8 er der andere sagt es sind 10 er. Weisst du vielleicht welche es genau sind ???

vorne sind einfach 10er drin.

und wenn du dir neue kaufst sind meistens 4 laschen rauf wo du zwei abmachen musst weil es ansonsten nicht reinpasst.

wirst du eh sehen beim ausbauen was ich meine.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von H.Andi

schickes auto 😉 son breiten endrohr würde mir au gefallen Hmm.. hab da ne frage zu deinen felgen wie gross sind die denn ? und wieviel is dein auto tiefer gelegt ?

Das Endrohr war bei mir nur auf den Orginalen ESD aufgewscheißt, habe jetzt die 2x80mm drunter würd aber als nächstes wieder ein ovales hochgebogenes nehmen.

Die Felgen haben die Größe 9x16 ET15 mit jetzt 215/40 drauf, davor waren 225/45 drauf.

Zur tieferlegung auf dem Bild kann ich nicht viel sagen, ist das alte fahrwerk vom Vorgänger (KAW Ferdern und Sachs Stoßdämpfer), i glaube (schlag mich tot) des es ne 60:40 tieferlegung war. Hab jetzt ein K&W Gewindefahrwerk Varinate 1 drinn, ein traum 😁

eine frage:

ich leg mir jetzt bald eine gruppe A Anlage (wahrscheinlich von friedrich motorsport)zu und kann mich nicht entscheiden welches endrohr ich nehmen soll.

soll halt zur limo passen und nicht (mehr) zu protzig sein.

kann mir vielleicht wer sagen wie weit die endrohre hinten rausschauen?

ich hab ja nen Kamei ansatz hinten und der ist ein bisschen breiter weil er ja auf die originale stoßstange geklebt wird.

nicht das dann das endrohr darunter verschwindet😁

Bei meiner Bn-Pipes-Anlage schließen die ziemlich bündig mit der Stoßstangenunterkannte ab, wobei das rechte (innere) Endrohr auch minimal länger ist, als das äußere. Einfach gesagt, die Stoßstange macht eine leichte biegung, und die Endrohre sind dem angeglichen.

W ie weit weiter hinten steht der Ansatz denn?

Deine Antwort