1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was meint ihr zu verschiedenen endrohren

Was meint ihr zu verschiedenen endrohren

Audi 80 B3/89

leute ich krieg zu weihnachten nen sportauspuff aus edelstahl. Kann mich aber noch nicht entscheiden zwischen den endrohren.
Silbernes coupe eher doppelrohr gebörtelt hm find ich schon sehr nah zum serienauspuff,

doppel scharf oder doppel dtm ? was meint ihr ? das dtm könnt zum gut geformten arsch des coupes passen oder ? vielleicht doch nen 1 rohr gebörtelt. Her mit den vorschlägen eventuell au bildern 😁

54 Antworten

hehe heftig der preis 😁....

leute hab so eben einen fox esd ersteigert von ebay. Neu unbenutzt... 202 euro doppelrohr gebörtelt was meint ihr guter preis doer ???

Ist relatiev, ich habe für die gesamte Gruppe A also Vor-Mittel und Endschalldämpfer 556 bezahlt. Finde den Sound ganz OK, blos ist das ding schwer wie sau und da auch größer als das Original bei Bordsteinauffahrten zB auf den Parkplatz kaum zu bändigen unterm Auto. Schwingt halt immer hin und her und klopft dann an die Stoßstange ;-)

Gruß Rexenen

Zitat:

Original geschrieben von Rexenen

Ist relatiev, ich habe für die gesamte Gruppe A also Vor-Mittel und Endschalldämpfer 556 bezahlt. Finde den Sound ganz OK, blos ist das ding schwer wie sau und da auch größer als das Original bei Bordsteinauffahrten zB auf den Parkplatz kaum zu bändigen unterm Auto. Schwingt halt immer hin und her und klopft dann an die Stoßstange ;-)

Gruß Rexenen

hmm ich werde beim einbau die gummis tauschen meinst dass verstärkt die sache ein bisschen ?

Zitat:

Original geschrieben von Rexenen

Hab ich natürlich auch gemacht, und experimentiere weiter damit ;-) Aber du hast ja nur den ESD, den kriegst schon in Griff. Viel Spaß damit.
Habe auch die gerollte Version.

Gruß

hehe jap🙂 werde aber au nnen neuen msd kaufen vom kollegen wahrscheinlich meiner is nemma der beste. Dann beides drauf und gut ist 🙂 eigentlich wollt ich ja leicht abgeschrägte rohre aber mit dene gebe ich mich nun au zufrieden

Hab das gleiche Problem bei meinem Esd!
Alle 2-3 Monate Gummi wechseln da meine Aufhängpunkte am Esd wo anders liegen, da es ein Eigenbau Esd ist!

schonmal an verstärkte gummis gedacht?

Die Gummis die ich jetzt benutze sind schon ziemlich stark!
Glaub nicht das ich wenn ich stärkere benutze die noch montiert bekomme!
Werde glaub ich im Winter die Halterung dementsprechend anpassen müssen!

Nicht nur dran gedacht, kannst mir glauben. Habe schon alle möglichen probiert aber leider noch kein befriedigendes Ergebnis. Die Anlage von FOX ist schwerer und die Aufnahmepunkte sind nicht identisch mit der Serienanlage, das ist das hauptproblem. Nennt sich auch Passgenauigkeit.

Ah ging an den anderen Kollegen ;-) kommt aber aufs gleiche raus, Aufnahmepunkte.

Gruß Rexenen

Deine Antwort