ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. was meint ihr zu diesem Punto? Sollte ich mir den Kaufen?

was meint ihr zu diesem Punto? Sollte ich mir den Kaufen?

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 21:37

Hi bin neu im Forum und hab noch kein Auto, hab bei autoscout ein auto gefunden, ich interessiere mich für punto's.

Was Meint ihr sollte ich mir den Kaufen! Ich bin kein Fachmann aber mir gefällt er und der Preis ist auch nicht schlecht!!!!

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8498040&id=zpm3okyvnmc

 

...hier gibts mehr Foto's...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Wenn der Vorbesitzer bei dem geforderten Preis die HU/AU noch mal erneuert, halte ich das Angebot für akzeptabel.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Danke ich war echt Happy als ich dieses Forum gefunden habe, es wird mir bestimmt helfen, also mein Vater fährt einen Panda und ich selber hab erst seit kurzem den lappen und würde mir gerne ein Punto holen!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn der Vorbesitzer bei dem geforderten Preis die HU/AU noch mal erneuert, halte ich das Angebot für akzeptabel.

Also ich hab dem Verkäufer geschrieben und gefragt ob er den Tüv erneuern würde, darauf seine antwort:

Würde sich eigentlich nicht Lohnen, da das Auto ja noch 5Monate Tüv hat!

Aber er ist mir sehr entgegen gekommen und sagt'e, das er für einen geringen Aufpreis HU/AU machen lassen kann.

--->das sagt doch, dass er sehr überzeugt von seinem Wagen ist oder???? Mich hat der Wagen sehr überzeugt.

Also ich hoffe noch das noch einige mir noch nüztliche Tipps geben können.

MFG Markus

und der zahnriehmen währe auch fällig bei den kilometern .

bei dem preis sollte schon er das übernehmen mit tüv au ohne auf preis .

zahnriehmen würd ich am preis was machen oder er soll ihn machen lassen .

Es steht doch dabei das der Zahnriemen schon mal erneuert wurde.

Ich würde dazu eine Rechnung verlangen oder mir das zumindest Schriftlich bestätigen lassen.

Kein Beifahrerairbag bei einem 99er Punto ? Die waren in D ab Mitte 95 serienmäßig. Scheint also ein Grauimport zu sein. Dann ein Unfallschaden, der nur am Rande erwähnt wird. Und dazu noch Kupplung erneuert bei der (relativ geringen) Kilometerzahl: Viel Stadt- und Kurzstrecke. Da wird die Kopfdichtung wohl bald undicht sein. Um den 55er Punto mit 5l zu fahren, muss man schon ewig Landstrasse schleichen. Realistischer sind ca. 6,5-7,5l/100km.

Fazit. Für einen Grauimport mit Unfallschaden zu teuer. Such dir einen anderen Punto, möglichst mit 60PS und ab SX-Ausstattung, sonst jammerst du 2 Wochen nach dem Kauf, wie man wohl einen Drehzahlmesser, EFH und ZV nachrüstet...

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Um den 55er Punto mit 5l zu fahren, muss man schon ewig Landstrasse schleichen. Realistischer sind ca. 6,5-7,5l/100km.

Ich hab meinen 55er mit 6l durch die Stadt bewegt (immer schön im 5. Gang und kaum Kurzstrecken von unter 5km), auf der Autobahn bei 130 hat er 6-6,2 genommen, auf Landstraßen um die 5l. Nur bei Höchstgeschwindigkeit hat er sich einen ordentlichen Schluck (über 9l) genehmigt.

Der verbrauch hängt beim 55er sehr vom fahrstil ab. Da der so drehfreudig ist, wird er von vielen gern auch mehr gedreht als nötig wäre und es resultiert ein höherer Verbauch. Die offizielle Verbrauchsangabe war seinerzeit beim 55er ca. 0,5l höher als beim 60er. Aber natürlich lässt er sich auch sparsam fahren (siehe deine Werte..).

Aber wenn jemand groß TUNING in seine Anzeige schreibt (und damit die Baumarktfelgen meint. :) ) und die Kupplung schon wechseln musste, dann wird er nicht immer mit 5l ausgekommen sein..

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Es steht doch dabei das der Zahnriemen schon mal erneuert wurde.

Ich würde dazu eine Rechnung verlangen oder mir das zumindest Schriftlich bestätigen lassen.

Ja der Zahnriemen sei Neu, Sagt'e der Verkäufer schon!!! Rechnung hätte er auch...!!! :)

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

ein Unfallschaden, der nur am Rande erwähnt wird.

Der Unfall wäre nur ein Parkrempler gewesen, betonte der Verkäufer! Trotzdem danke für all eure Tipp's!

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

sonst jammerst du 2 Wochen nach dem Kauf, wie man wohl einen Drehzahlmesser, EFH und ZV nachrüstet...

Also Zv hat er Serienmäßig soweit und das würde mir reichen:D

180 soll der fahren?

Da lache ich mir doch einen ab!

Und wenn man Felgen draufmacht, kann man das noch lange nicht Tuning bezeichnen!

Meine Freundin hat den selben, glaub mir, FINGER WEG!

Und noch was: 3000euro? Der hat doch 'nen Vogel!

Die Karre ist 1200-1500euro wert.

Lass dich nicht blenden!

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Sido

180 soll der fahren?

Da lache ich mir doch einen ab!

Und wenn man Felgen draufmacht, kann man das noch lange nicht Tuning bezeichnen!

Meine Freundin hat den selben, glaub mir, FINGER WEG!

Und noch was: 3000euro? Der hat doch 'nen Vogel!

Die Karre ist 1200-1500euro wert.

Lass dich nicht blenden!

hmm n Kumpel hat auch einen, ich weiß nicht, mir wär der keine 3000 Euro wert... was man im Vergleich schon an Auto bekommt für das geld ist tausend mal besser als diese Schachtel! Ich persönlich würde die Finger davon lassen...

maximal 2000 € mit neuen HU/AU... sonst zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von RedBull-Fiat

Also Zv hat er Serienmäßig soweit und das würde mir reichen:D

Der 55S hatte noch nicht mal ein Kühlwasserthermometer serienmäßig. Wenn da ne ZV drin ist, dann nur weil der Erstbesitzer die mitbestellt hat oder weil der Grauimport sowas dabei hatte (statt beifahrerairbag)..

180 läuft der laut Tacho mit viel Rückenwind, bergab und gaaanz viel Heimweh..

wen du etwas drauf legst bekommst du schon das neuere Modell

http://www.autoscout24.de/.../list.asp?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. was meint ihr zu diesem Punto? Sollte ich mir den Kaufen?