ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was meint ihr zu dem 318is? Preis in Ordnung?

Was meint ihr zu dem 318is? Preis in Ordnung?

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. März 2014 um 7:18

Hallo mal wieder,

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246213806&asrc=st|sr

wie findet ihr diesen E36?

Ich muss sagen der sieht aus wie geleckt.

Dafür das "nur der kleine Motor" drin ist, finde ich ihn aber ein wenig teuer.

Meiner Meinung nach 1800 Euro wären hier angebracht.

Was meint ihr?

Geben die Kilometer zu bedenken?

Ich vermute der Dachhimmel ist neu reingekommen da die Innenraumbeleuchtung verkehrt herum montiert wurde.

Meines Wissens nach sind die Knöpfe zum betätigen der Beleuchtung richtung Fenster und nicht nach innen...

Meistens kommen die Dachhimmel ja erst nach 200tsd Kilometer runter.

 

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schöner Wagen, die Farbe mag ich allerdings nicht so gerne, aber ansonsten sieht der gut aus.

Ist ja auch ein is, die sind immer teurer als die normalen 318i.

Also von der Position der Lampe auf einen gewechselten himmel zu schließen....

ich denke doch, dass auch schon mal eine Birne kaputt gehen kann, das würde erklären wieso eine Lampe rausgebaut wurde.

Allerdings ist die aber absolut korrekt eingebaut, knöpfe richtung kofferraum.

Hast Du die andersherum drinne? Weil dann funktionert sie nicht richtig, (Leselampen falsche Richtung)

Viele Grüße

papa_joe_11

Bilder sind zwar nicht optimal da sehr viele Reflektionen dabei sind aber man sieht auch so das sich dieser Eigentümer sehr gut um das Auto gekümmert hat. Was mich stört ist das bei dem Preis die Klima nicht komplett gemacht wurde. Täuscht vielleicht über ein Leck hinweg. Sollte der VK auf jeden Fall mit Dichtheitsnachweiß machen.

Allerdings sollte beim Preis noch was gehen! Anschauen würde ich mir den auf jeden Fall.

Das Auto gefällt mir - bis auf die Frauenfarbe ;)

1800 €?? Das ist doch kein Opel.

 

Für nen schönen E36 musste halt schon noch etwas hinlegen...

Alle ein bissel blind? ;)

Okay....fangen wir mit der SA-Liste an:

Fahrzeugangaben:

Typ-Code BE71

Typ 318IS (EUR)

E-Baureihe E36 (2)

Baureihe 3

Bauart COUPE

Lenkung LL

Türen 2

Motor M44

Hubraum 1.90

Leistung 103

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe TECHNO-VIOLETT METALLIC (299)

Polsterung SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)

Prod.-Datum 1996-02-23

Sonderausstattung:

S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER

S246A LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH

S255A SPORT-LEDERLENKRAD

P337A M SPORTPAKET

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S520A NEBELSCHEINWERFER

S534A KLIMAAUTOMATIK

S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE

S669A RADIO BMW BUSINESS RDS

S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

S704A M SPORTFAHRWERK

S756A INDIVIDUAL LM RAEDER RUNDSPEICHE

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S806A 3.BREMSLEUCHTE

S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER

Individualfahrzeugdaten:

---- Steuerung Individual

Hinweisschild BMW Individual

Z1XX Polster

"MEHRWERTSTRATEGIE E36 - VARIANTE 1" - Produktantrag 191

--------------------------------------------------------

- Sitze vorne und hinten incl. Kopfstützen in Leder Nappa schwarz (Sach Nr. 1 938 942), jedoch

- Kontraststeppung in violett (Farb Nr. 2865 B)

- Sitzmittelbahnen in Stoff Terminal anthrazit/violett (05-30).

 

Folgender Umfang ist in Nappa schwarz (Sach Nr. 1 938 942) darzustellen:

- Schalthebelbalg

- Handbremshebelgriff

- Handbremsbalg

Nähfaden und Steppzwirn in violett (Farb Nr. 2865.B)

Restliche Innenausstattung wie bei Stoff Flachgewebe anthrazit,Schl.Nr. D6AT

Was mir auf den Bildern auffiel:

-fahrerseitig Radlauf hinten am Übergang zum Stoßfänger Rost,leider eine typische Stelle und hier kommt der Gammel immer von innen.Dreilagige Blechverarbeitung,hier wird eine Reparatur TEUER,die normale Rostbehanfdlung bringt evtl. 1-2 Jahre etwas,danach gehts weiter....

-Radläufe hinten beidseitig gezogen...

-Radläufe vorn immerhin Kanten angelegt

-Nierenblech wurde gegen Faceliftteil ersetzt

-Bremsscheiben (und somit Beläge) müssen neu,die Scheiben sind am Ende

-Spaltmaße vorn sind auch nicht unbedingt prickelnd....dank der schlecht verkleinerten Bilder aber auch nicht sehr gut erkennbar,daher genau drauf achten!

-Rückleuchten ausm Zubehör (Blinker vorn auch,sitzen auch sehr bescheiden),unbedingt in der Kofferraummulde auf Wassereintritt checken

 

Alles in allem eher durchwachsen....sieht innen zwar recht gut aus und auch außen ganz okay,hat aber ein paar Dinge,die mein Interesse vollkommen auf null senken würden....und dafür wär mir die Kiste dann auch zu teuer....

 

Greetz

Cap

Falls du wirklich Interesse an dem Auto hast und du ihn dir anschaust: guck auch auf jeden Fall beim Motor genau, ob es irgendwo im Bereich oberer Kettekastenabdichtung ölt ( hier Nr. 10 *klick* bzw. hier Nr. 4 *klick* )

Die Dichtung zu wechseln ist nicht ohne, zumindest bei der Nr. 10, denn da muss der Kopf mit runter.

Die Nr. 10 kann man auf der Beifahrerseite auch sehr schlecht einsehen, weil Klimakompressor im Weg ist. Am besten am Zündspulenblock vorbei mit ner Taschenlampe reinleuchten oder Block dazu abschrauben.

Und so wie ich gelesen hab kommen die Dichtungen auf jeden Fall irgendwann, vielleicht wurden die bei dem aber schon mal gemacht...

@UT: Frauenfarbe? Gibt gleich Kopfnuss du :D :p Nee passt schon, meiner Frau gefällts ja auch und ernst wirds eigentlich erst wenn einer lila dazu sagt ;)

 

Adlerauge Cap hat wieder zugeschlagen!

Finde es immer wieder faszinierend , was man alles auf den kleinen Fotos der Portale erkennen kann :D

am 8. März 2014 um 4:31

glaube den kenne ich soger.... genauso einen haben wir inner werkstatt gehabt mit nem riesen loch unterm fahrer... durchmesser ca. 80cm!!!!

fals es der selbe ist, kann ich dann sagen dass der motor überholt wurde. das loch dürfte eigentlich leicht zu finden sein. auf unterbodenschutz achten. fals da unten sehr dick aufgetragen wurde, .... weißt ja bescheid.

LG

Themenstarteram 8. März 2014 um 7:56

Okay werde ihn mir vielleicht die Tage mal anschauen.

 

Die Anfahrt (200 Kilometer) schreckt mich halt ab.

Wenn er wirklich nur auf den Bilder gut aussieht wäre es verdammt ärgerlich.

am 8. März 2014 um 8:34

hallo

mich verschreckt eher die nicht gefüllte klimaanlage. an den 80 euro,s kanns doch nicht liegen.

wer dort das sparen anfängt, hat das auch noch bei anderen teilen getan.

just

mikele

Zitat:

Finde es immer wieder faszinierend , was man alles auf den kleinen Fotos der Portale erkennen kann

:D Sowas versetzt mich auch immer in Staunen...

-fahrerseitig Radlauf hinten am Übergang zum Stoßfänger Rost

Mir ist klar was cap da sieht, aber das könnte auch nur eine Spiegelung/Schmutz sein

 

-Radläufe hinten beidseitig gezogen...

Fragezeichen meinerseits, bei den Rädern wohl eher unnötig

-Radläufe vorn immerhin Kanten angelegt

Sehe ich selbst mit viel Phantasie nicht

 

-Nierenblech wurde gegen Faceliftteil ersetzt

Ok

-Bremsscheiben (und somit Beläge) müssen neu,die Scheiben sind am Ende

Leichter Grad gehe ich mit, aber am Ende mit Fragezeichen

 

-Spaltmaße vorn sind auch nicht unbedingt prickelnd...

Für nen E36 völlig im Rahmen

 

-Rückleuchten ausm Zubehör (Blinker vorn auch,sitzen auch sehr bescheiden),

ok

 

Die meisten E36 sind inzwischen in einem weniger prickelnden Zustand - bis auf wenige 1000 Liebhaberfahrzeuge vielleicht. Bis ich den Schlechtwetter-Compact (der auch nicht perfekt ist) gefunden hatte, habe ich das Grauen gesehen. Teilweise absoluter Müll, der angeboten wird :D

naja also die hinteren Radläufe sieht man ja, da kannste die Uhr danach stellen, wann das zu gammeln anfängt.

Und für so ein auto würde ich keine 200 km weit fahren, meistens findest doch noch was, weshalb du den nich willst. Bin vor einer Woche auch 200km hingefahren und es hat 5 Minuten gedauert, da hat man den verschwiegenen Unfall entdeckt.

Kauf dir was ausm Umkreis

@BenderT101

Fahr hin,mach ordentliche Bilder und sieh es dir live an und siehe,das ich recht habe....

Ich fahr ned erst seit gestern E36 und ich hab auch ned nur einen E36 gesehen in den letzten 13 Jahren....

Aber hey....ich hab ja keine Ahnung...und Räder kann man unmöglich austauschen!Die sind ja ab Werk auf der Achse festgeschweißt.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was meint ihr zu dem 318is? Preis in Ordnung?