Was meint ihr herrichten oder nicht?
Hallo!
Eigentlich begann alles mit meinem desolaten Audi....
Gut,bin auf meinen jetzigen 520i gestossen durch Zufall,Bj97,215.000km(Motor 160.000km)mit Xenon.Multilenkrad,2Zonen Klima,
1.Besitz Serviceheft,Sommer und Winterreifen alle Top um 2600Euro!!!
So eigentlich wollt ich nur einfach 1 Jahr fahren,stellt sich aber heraus das er echt zuverlässig und technisch sehr gut ist!
Ist ja mal kein Fehler😁
Er hat natürlich kleine Mankos.
Ich bin sehr haglich,sag ich gleich,jeder andre merkts gar nicht und fährt einfach.ICH NICHT!
Stossdämpfer vorn : wippen keine 2 mal aber 1 mal und a bissl,also wenn man länger fahren will raus damit.
Kupplung : beim wegfahren fühlt sich an als wäre sies bald,ist aber nicht so dreht nicht durch,in der 5en(bei 100) auf die Kupplung und Vollgas und einkuppeln,hält!Aber die von unsrem andren E39 greift VIEL besser!
Motorhaube : hat eine Dachlawine abbekommen und rostet vorne.
Linke Türkante auch leichter Rost.
Was meint ihr hätte ein Angebot alles zu richten was ich oben erwähnt habe um 1300(Nachbauhaube,Sachs Kupplung)
Einerseits sind alle arbeiten nicht notwendig,fahre aber gerne einen gut gepflegten Wagen!
Ich weiss es einfach nicht,wieso kann ich nicht so ein scheissmir nix sein wie alle andren dodln?😎
Anlass gibt mir gerade eine Kleinwagensuche für meine Schwägerin!
BIST DU NARRISCH was einem am Markt geboten wird ist eine schweinerei!
Von verschwiegenen Mängeln alles quer durch.
Da hab ich mir gedacht i renn sofort auf die Bank und bitte rettet meinen E39!!!!
Ok trink grad das 2e Bier da werd ich immer sentimental😁
Aber keine angst sitz daheim und fahr heit nimmer😉
Aber ich seh eh schon ihr könnt mir auch nicht helfen🙂
Guten Abend!
P.s.i hol mir noch eins😁
Beste Antwort im Thema
Trink mal noch ein,zwei Bier:Prost
14 Antworten
Kommt drauf an wie lange du ihn noch fahren willst oder meinst zu können.Also ich würds glaube ich machen an deiner stelle 🙂
Naaa net noch 2 Bier!
Dann steig ich um auf 530i oder 540i oder mir fällt sonst noch was ein!😎
Der 520i war meine Vernunft,hab 1 Kind 3 Jahre und das nächste kommt in 4 Wochen!
Ich mag ihn halt einfach,glaub mein E39 ist eine Frau😁
War ja net so geplant ich wollte eigentlich einen Mazda 3 🙄
Aber in sowas kann i gar nimmer einsteigen😁
Hi,
Deine aufgezählten Mängel sind doch echt überschaubar, wenn Du zufieden bist mit dem Fzg. soltest Du es erhalten.
Ich habe meinen 528er jetzt gut ein Jahr und er gefällt mir immer besser und wird gehegt u. gepflegt 😛.
Bist Du den erwähnten Mazda 3 schonmal probegefahren.
Ist bestimmt ein gutes Auto, aber kommt doch in keiner Weise an den E39 heran, oder? 🙄
Leider alt, gepflegt u. hochwertig als nagelneu mit mäßigem Qualitätseindruck, so meine Meinung.
Gruß,
Sco
Ähnliche Themen
Zunächst einmal, schön, dass dir "Schönheitsfehler" bei Fahrzeugen nicht egal sind. Vielen anderen, die sich einen Wagen kaufen, sind sie auch nicht egal. Spätestens dort achtet JEDER auf Schönheitsfehler.
An deiner Stelle, wenn künftig wirklich keine großen finanziellen Belastungen kommen werden bzw. geplant sind, würde ich den Wagen reparieren lassen. Ich denke, dass es sich lohnt, wenn man den Wagen behalten möchte und es lohnt sich auch beim Wiederverkauf, denn viele würden ungern einen ungepflegten, rostbehafteten Wagen kaufen wollen.
Ps: Es gibt ja noch den Spruch, der manchmal wirklich zutrifft: "Das Auto ist eine Visitenkarte!"
So 20 Bier später....😁 ne spass...
Wieder vollkommen da!
Ja den Mazda bin ich tatsächlich probegefahren,an und für sich kein schlechter Wagen,auch der Innenraum gar nicht übel für einen Japsen..
Ein guter kostet halt grad nicht wenig,bei uns in Ö!Da muss man schon mit 8 bis 9000 Rechnen.
Da bekomm ich aber einen schönen touring auch,das ist ja immer mein Problem ich vergleiche zuviel.
Mit Mazda hast wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre kaum Probleme,mit BMW ist das Risiko sag ich mal etwas höher.
Da die meist auch mehr km oben haben eh klar.
Und so fahr ich wenn ich alles machen lass für knappe 4000 einen schönen 5er...
Glaub brauch wieder ein Bier,da kann man klarer denken😎
Ja bist narrisch?
1300 Euro ohne Not in ein 12 Jahre altes Auto zu stecken? Das ist ungefähr 1/3 von dem was der Wagen noch wert ist (mit oder ohne Reparaturen).
Und wenn dir morgen einer reinfährt ist das Geld weg und du siehst keinen Pfennig bzw Groschen mehr.
Wenn wirklich was kaputt wäre - ok, dann ist es was anderes. Aber solange die Kupplung nicht durchdreht, würd ich da nix machen lassen - du hast ja keinerlei Komfortgewinn dadurch.
Die Haube würd ich ausbessern, denn mit einer nachlackierten Nachbauhaube kannst genausoschnell wieder Rost kriegen.
Ok, über die Dämpfer könnte ich grad noch mit mir reden lassen. Wenn die nicht mehr frisch sind und du das Auto noch länger fahren willst, machts vielleicht Sinn, die zu tauschen - dann hat man wenigstens ab sofort wieder ein besseres Fahrgefühl was für Haube und Kupplung ja nicht gilt).
Also ich würde bei so einem alten Auto nur machen was wirklich nötig ist - alles andere geht sich nicht aus :-)
gruß
ghm
Zitat:
Original geschrieben von redstar18
Ps: Es gibt ja noch den Spruch, der manchmal wirklich zutrifft: "Das Auto ist eine Visitenkarte!"
Hm..
Hier heisst es eher: "Am Auto kleben wieder 3 Visitenkarten!" 😁🙂😁
....
ansonsten seh ich das wie ghm ...
Tja das ist ja mein Prob!
Heut war beim Lackierer der meinte Haube kann man retten erwürde noch beide Türkanten bis Leiste mitmachen(li und re)
für 650 Euro.
Dann steht er optisch wieder gut da.Ist fürn Verkauf leichter und mir gefällts😎
Dämpfer und Kupplung geb ich zu ist nicht wirklich notwendig.
Wenns niemand gibt der sich aber um seinen Wagen kümmert stirbt er sowieso aus.
Denk mal an E34 einen schönen 535i heutzutage bekommen ist fast unmöglich geworden!
Von dem her zahlt sichs schon irgendwann aus,auch wenns nur ein 520i ist.
Das Prob, was ich dabei seh:
Du schaffst den Absprung nachher nicht mehr! 😁
Also: Du wirst ja immer weiter reparieren, wenn Du sowas (Dämpfer/Kupplung) jetzt schon ohne Not machen lässt, weil Du "das und das" eh schon neu hast.
Verreckt dir nächste Woche der Motor , würdest Du den Wagen "so" wahrscheinlich abgeben.
hast Du jetzt aber eh noch neue Dämpfer, etc. drin, sagste: och, die 2 Mille für nen Gebrauchtmotor mit Einbau investier ich jetzt auch noch..u.s.w...
Und nachher haste 10.000 Euronen in ein 13 Jahre altes Auto investiert ... 😁 naja übertrieben😁
Aber ich seh schon, Du bist Liebhaber, da zählt so was eh net...ich würd's nicht machen, aber muss jeder für sich entscheiden...
Deine Aussage den Absprung nicht mehr schaffen ist sehr treffend!😎
Stimmt.
Umso mehr man investiert umso schwieriger wirds,weil man hat ja soviel gemacht!
Ich lass es derweil und wart mal bis das Baby da ist,dann bin ich eh wieder beschäftigt🙂
So also doch mal was machen!
Neue Motorhaube und Türe lackieren.Kostet nicht die Welt und er steht wieder hübsch da.
Dämpfer und Kupplung ist echt nicht notwendig.Aber allein schon wenn ich ihn verkauf jemals sieht das ganze besser aus!
Zitat:
Original geschrieben von tom535i
So also doch mal was machen!Neue Motorhaube und Türe lackieren.Kostet nicht die Welt und er steht wieder hübsch da.
Dämpfer und Kupplung ist echt nicht notwendig.Aber allein schon wenn ich ihn verkauf jemals sieht das ganze besser aus!
Würde ich auch so machen denn das Auge ißt bekanntlich mit.