Was meinen E-Klasse Fahrer zur neuen C -Klasse ?!
Mich würde mal interessieren wie die E Klasse Besitzer die neue C-Klasse beurteilen ? Somal ja wahrscheinlich das neue C-Modell zukunftsweisend für die neue E-Klasse 2009 sein wird.
C-Klasse
Frohe Ostern 😁 K.
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Falls das nicht schon jemand verlinkt hat, hier äußern sich die "Experten" der Bild-Zeitung. Bezüglich des vollintegrierten Comand-Bildschirms bin völlig d'accord mit dem Schreiber. Wer hat eigentlich definiert, dass Navibildschirme wie so eine Strandbühne vor der Frontscheibe thronen müssen? In diversen BMW-Modellen konnte man sich schon seit Jahren ansehen, wie Scheisse das aussieht. Da, wo das Comand im W211 sitzt, gehört es m.E. auch hin, genau dort.
Hoffentlich übernimmt MB das Avangtgarde-Konzept nicht so im w212. Dann werde ich wohl oder übel einen Elegance kaufen müssen, obwohl Avantgarde die optimale Ausstattungsvariante ist. Aber auf eine Limo gehört der Stern so, dass der Fahrer ihn sieht. Den blöden 70er Jahre SL-Grill will ich nicht haben.
Hier gibts doch den ein oder anderen Amateurschrauber der Bohrt dir bestimmt zur Aufnahme des Sterns ein Loch in die Motorhaube :-)
Aber in der Tat ein Stern im Sichtfeld ist schon fein sonst würde man ab und an auch vergessen das man in einem Mercedes sitzt
Beim W204 ist der Tausch des Grills sehr einfach möglich. Das ist keine große Aktion: Kühlermaske zwischen Elegance und Avantgarde tauschen.
Der W212 Avantgarde wird IMO keinen Stern im Grill bekommen, da er sonst dem CLS zu Nahe rückt.
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
Hier gibts doch den ein oder anderen Amateurschrauber der Bohrt dir bestimmt zur Aufnahme des Sterns ein Loch in die Motorhaube :-)
Aber in der Tat ein Stern im Sichtfeld ist schon fein sonst würde man ab und an auch vergessen das man in einem Mercedes sitzt
Ja, an nichts gewöhnt man sich so schnell, wie an Wohlstand. 😁
@boofoode: Stimmt, dann wäre der CLS obsolet. Beruhigend.
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Falls das nicht schon jemand verlinkt hat, hier äußern sich die "Experten" der Bild-Zeitung. Bezüglich des vollintegrierten Comand-Bildschirms bin völlig d'accord mit dem Schreiber. Wer hat eigentlich definiert, dass Navibildschirme wie so eine Strandbühne vor der Frontscheibe thronen müssen? In diversen BMW-Modellen konnte man sich schon seit Jahren ansehen, wie Scheisse das aussieht. Da, wo das Comand im W211 sitzt, gehört es m.E. auch hin, genau dort.
Hoffentlich übernimmt MB das Avangtgarde-Konzept nicht so im w212. Dann werde ich wohl oder übel einen Elegance kaufen müssen, obwohl Avantgarde die optimale Ausstattungsvariante ist. Aber auf eine Limo gehört der Stern so, dass der Fahrer ihn sieht. Den blöden 70er Jahre SL-Grill will ich nicht haben.
also mir gefällt der grill sehr gut!
SECund hat doch was majestätisches wenn man nun anbauteile der alten Luxusmodelle auf einer C-Klasse vorfindet!
Ähnliche Themen
Nach dem ersten Probesitzen und ´nem Rundgang um das Auto, habe ich mir die Terminvereinbarung gespart. Ist zwar ein qualitativer Sprung, aber die Preise sind IMHO nicht gerechtfertigt....
Außerdem frage ich mich, ob wir in Deutschland mittlerweile nicht nur ein demographisches Problem (wir sterben aus), sondern auch ein evolutionäres Problem haben: Deutsche scheinen immer kleiner zu werden, wenn man den Enticklern traut.... Ich bin zwar nur 186cm, aber der C ist mir einfach zu eng/klein/klaustrophobisch....
Re: Re: Neue C-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Da magst du Recht haben, dass macht DC aber nicht für die Frauen zum schminken, sondern das ist die neue EU-Regelung. Die müssen bei neuen Wagen jetzt so groß sein!!!
Auch mal gemerkt, dass der Vorderwagen enorm hoch baut??
Vor allem von der Seite auffallend.
Tja und wofür??? Richtig, Fußgängerschutz! (jetzt EU-Regelung)Bin mal gespannt welcher (Schwachsinn) noch so kommt...
Ach ja Fussgängerschutz. Ja stimmt. Wenn ich andere neue Fahrzeuge mit Ihrem Minispiegel sehe, man, MB mach Elefantenschutz oder so. ( zum Thema Schwachsinn)
Gruss an Alle
hab vorhin nen neuen C auf der straße gesehen (beamtenfahrzeug, gut ausgestattet und vollbepackt mit der familie) und auf die spiegel geachtet.. wow! man hat das teil riesige spiegel 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich betone und bleibe dabei:
Der 3er hat im Gegensatz zur C-Klasse ordentlich Knierraum !Wer misst misst Mist!
Ich war aber selbst drinnen gesessen!
ich sage da nur, die Erde ist eine Scheibe.
Wer stellt endlich bei diesem Unsinn den Aus-Knopf bei Rambello an.
Er will keinen W/S 211 und jetzt will er keinen 204. Was soll´s?
Hunderttausende werden den 204 kaufen und glücklich werden. Wem er zu klein ist, der wird einen 211 oder Van kaufen. Falls jetzt dieser notorische Querulant keinen 204 kauft, so ist doch DC viel Ärger mit ihm erspart geblieben.
Er muß ja nicht solch einen Wagen kaufen; aber muss man seinen geistigen Fußpilz hier laufend lesen?
Der Twingo ist so groß wie ein w 211, der 3er ist größer als der 204 und wer das Maßband anlegt ist ein Idiot? Was soll dieser Unsinn.
Tja Rambo geht halt immer contra, irgendwie muss ihm das ein besonderes Gefühl geben. Er ist ein Einzelkämpfer, hat seine verkorkste Meinung, lässt sich nicht belehren, trägt Birkenstock mit Socken, wenn alle rechts gehen, geht er links.
Wir geben ihm ja regelmäßig Stoff, damit er sich so richtig austoben kann. Ich hatte ihn auf meiner Ignore-Liste, aber irgenwie machts doch Spaß mit Rambo zu streiten. Auf wem sonst könnten wir so rumhacken 😁 😁
Das ist wieder so ein typisch unnützes, nichtssagendes Altweiber-Geschwätz, ohne jeden konkreten Inhalt und Aussagewert, das keinem Leser irgendetwas bringt.
Bist Du von Beruf Märchen-Erfinder für Kinderbücher ? 😁 😁 😁
Zitat:
Das ist wieder so ein typisch unnützes, nichtssagendes Altweiber-Geschwätz, ohne jeden konkreten Inhalt und Aussagewert, das keinem Leser irgendetwas bringt.
Ist das jetzt die Selbstkrritik an deinen eigenen Beiträgen 😕
Aha, der "Vernebler" hat auch noch einen wichtigen "Beitrag" . . . 😕
Zitat:
du solltest mal platz hinter meiner mutter nehmen wenn sie fährt.. da hast sogar DU rambello in einem MINI genug platz im Fond.
was ich damit sagen will.. wenn man gemütlich (so wie ich es gewohnt bin) sitzt kann hinter mir jedenfalls keiner normal sitzen. sitzen ist da weniger das problem, aber das ein- und aussteigen wird zur qual!
und im 7er ist es das selbe spiel (und bitte sage mir nicht dass ein 3er mehr platz hat als ein 7er..!).
aber mittlerweile denke ich von dir wirklich dass du eher ein psychologiestudent bist, der hier eine kleine studie über gewisse verhaltensweisen auf provokantes auftreten macht, denn so was du hier von dir lässt weiß ich lagsam nicht mehr ob es senilität ist oder ob du dir hinterm pc einen ablachst wie blöd so manche sind und auf deine provokanten aussagen eingehen.
schönen gruß
dani
Warum setzt ihr Rambello nicht einfach ALLE auf die Ignor-Liste??? Aber gut... Spaß macht es schon, sein Zeug zu lesen 😁 😁; v.a. seine geile Logik: Der 3er ist größer als ein C, der E bietet aber nicht mehr Platz... demnach ist der 3er also größer als der E??? LOL?? 😁
=====
Zum Thema:
Habe den Eindruck, hier schreiben viele nur den ersten Probesitz-Eindruck (wenn überhaupt) oder übernehmen Geschwätz (v.a. über den Innenraum) einfach vom Vorredner. Ich meine, mein erster Eindruck beim Probesitzen war auch nicht toll, aber wie lange sitzt man denn so probe? 2min?? Der zweite Eindruck bei einer Probefahrt (ca. 35min) war jedenfalls gänzlich anders!!!
Innenraum: Über die Optik kann man ja streiten, zum Beispiel dass es keine Zierteile im wirklichen Fahrersichtbereich gibt, etc... Aber ehrlich: Die Materialqualität ist sooo schlecht nicht, scheinbar sogar wunderbar abwaschbar! Und wer das mit einem Opel Astra vergleicht hat wirklich Tomaten auf den Augen und seine Fingerkuppen abgefackelt 😉 Jedenfalls kann man dass eher mit dem Vectra vergleichen, zum Astra ist auch hier ein Riesensprung. Absolut gesehen ist die Materialanmutung aber definitiv NICHT schlechter als bei wichtigen globalen Konkurrenz um BMW 3er und Lexus IS. Der eher lokale Konkurrent Audi A4 ist auch nicht wirklich besser.
Die Verarbeitung aber ist das beste, was ich je in dieser Fahrzeugklasse erlebt habe!!! ...sogar mit etwas Abstand! Die Bedienung ist überdies wirklich top... nicht perfekt.... aber top.
W204 <=> W211: Überhaupt sollten sich einige mal überlegen, auf welchem Niveau sie hier meckern! Klar, am Anfang dachte ich auch, sie könnten die Materialanmutung vom W211 übernehmen (die erreicht der C ja wirklich nicht), allerdings bei genauem darüber nachdenken: Es muss doch auch ein fühl- und greifbarer Unterschied über die Klassen da sein!! Schaut's euch doch mal bei der Konkurrenz an: Rückt man die Modelle gerade im Innenraum enger zusammen, so wie bei Audi, so sind auch die gegenseitigen Kannibalisierungkäufe NOCH größer!
Sitze: Die finde ich wirklich gut. Kann allerdings auch nicht verstehen, warum hier jeder gleich immer Leder will?! Klar, ihr fahrt E und da kommt Leder häufiger vor. Aber ich finde, sie haben im neuen C endlich mal ansprechende Stoffe designt!!! Der Testwagen war ein Elegance mit Stoffsitzen. Und ehrlich gesagt: Es war an dem Tag (nur rund 8°C) nicht unangenehm mal nicht von kalten Ledersitzen empfangen zu werden! Sitzheizung: unnötig...
Platzangebot: Auch hier sollten sich einige nochmals über die Positionierung des C klar werden! Und seine globalen Hauptkonkurrenten heißen 3er BMW und Lexus IS (spez. in D noch Audi A4, in USA noch Infiniti). Und ehrlich: Die unterscheiden sich alle im Platzangebot kaum! Wer wirklich mehr braucht, greift in der Klasse halt zum Passat oder muss eine Klasse höher gehen!
Preise: Wer mal genau hinschaut, stellt fest, dass die C-Klasse nicht sooo teuer ist!! Ich hätte es nach der Preisung des neuen S sogar erheblich schlimmer erwartet. Aber der Abstand zu vergleichbaren 3ern oder A4 beträgt oft weniger als 1000Euro. Also wo ist das Problem??? Dabei sollte auch bedacht werden, dass es sich beim C quasi schon um Mj08 handelt!!! Glaubt ihr, der 3er wird billiger, wenn zu dessen Mj08 die neuen Motoren kommen? Glaubt ihr der kommende A4 bleibt auf dem Preisniveau des gerade auslaufenden Modells (was ja wie gesagt auch nicht wirklich billiger ist, obwohl techn. etwas hinterher!)???
Außerdem muss ich hier mal Mercer-Richie vollkommen recht geben, wie kommen einige hier nur auf solch abenteuerliche Preise??? Und was ist so schlimm an den "Nacktschnecken", die im Verkauf DEUTLICH überwiegen?? Zumal die besser ausgestattet sind als die Konkurrenz! Für die knapp 1000Euro weniger hat der 3er eben auch keine Klimaautomatik, keine teilelektrischen Sitze und keine passiv-amplitudenselektiven Dämpfer!!!
Lines: Einige verstehen auch hier was falsch: Im C sind Elegance und Avantgarde gleichberechtige, gleichgepreiste "Topmodelle". Der Avantgarde ist NICHT das alleinige Topmodell der Baureihe. Selbst im E ist das eigentlich nicht so! Rechnet Xenon in den Elegance rein und der Preis ist auch hier quasi gleich.
Innovation: Ich kann echt nicht verstehen, wo es dem C an Innovationen fehlen soll? Und der Vergleich zu Opels IDS+-Fahrwerk zum Beispiel hinkt gewaltig! Erstens sind diese CDC-Dämpfer nicht für Opel neu entwickelt worden sondern stecken in jedem Luftfahrwerk drin!!! (MB hatte diese Dämpfer also auch schon erheblich eher!!!) Zweitens ist der "Sport"-Knopf ja wohl eher eine Marketingspielerei und drittens gibt es die SERIENMÄSSIGEN passiv-amplitudenselektiven Dämpfer bisher NUR bei MB (in A, B und C). Die gibt es also auch bei Opel nicht... schon gar nicht serienmäßig möglich...
Und wo bitte fehlen sonst Innovationen, habt ihr euch die Technik des C überhaupt mal angeschaut?? Was ist mit den ventilierenden Heckleuchten, dem spez. Wasserablauf für die Heckscheibe, Pre-Safe als erstes Automobil der Klasse, dem "sparsamsten" Allrad der Klasse, dem gleichgebliebenen Luftwiderstandsbeiwert trotz der neuen EU-Bestimmungen (große Spiegel, steilerer Kühler) oder den 125kg(!!!) Leichtbau (der dummerweise von 125kg an neuen Komfort- und Sicherheitsfeatures aufgehoben wird)????
Spiegel: Ich muss hier nochmals betonen, dass sie einer neuen EU-Richtlinie entsprechen. Der Audi A5 ist deshalb das nächste Auto mit Elefantenohren!
umklappbare Kopfstützen: Angeblich auch wegen einer neuen EU-Richtlinie entfernt. Diese schreibt wohl aufgrund der neuen Bestimmungen zur Sitzbelegungserkennung vor, dass sie sich auch wieder aufrecht aufstellen müssten!!! Man müsste sie also mit E-Motoren versehen. Dann wird's aber richtig teuer!
Gruß.
Zitat:
Jaja, die Vernebler... Laut deiner Defintion sind Vernebler die Personen, die über Erfahrungen mit aktuellen Fahrzeugen verfügen, während du auf keine Erfahrungen zurückgreifen kannst und deine Hirngespinste hier als absolute Wahrheit bzw. Realität verkaufst. Das solltest du immer dazu sagen.
Ich habe mal ein paar Bilder rausgesucht.
Platzangebot W204: http://media.autobild.de/bild/3/9e3b6b2209d2b696000b3c40576a28b3_1.jpg
Platzangebot 3er: http://media.autobild.de/bild/9/384bd72dfa0f92d2a062328b02d851e9_1.jpg
Soviel zum Wert von Rambellos Aussagen. Wie immer.