Was macht ihr, wenn Schnee liegt??

Audi 80 B3/89

Hi.

Wollte mal so in die Runde fragen, was ihr mit euren Audis macht, wenn schnee liegt oder wenns glatt ist. Kann ja mal sein, das es draußen schneit und man nix vor hat.... ;-)
Vielleicht macht der eine oder andere ja auch nen video. Wollte demnächst auch nen Video machen, wenn dann noch schnee liegt. Im mom ist aber mein Wärmetauscher dran.. :-(

Mfg Björn

54 Antworten

Quattro und nur wieder Quattro was anders werd ich mir nicht mehr kaufen das ist sowas von genial.
Da es ja gestern bei uns in DD(!Dresden) wirklich mal richtig gut runterkam konnte ich natürlich gleich mal meinem Spieltrieb freien lauf lassen.
Lange musste ich ja warten und der höhere verbrauch im Sommer macht sich nun schon seit dem einen Tag bezahlt.

Schade das die AB gestern zu war 🙁 und nur im zickzack gefahren werden konnte wenn überhaupt.

ICh finde es ja auch genial wenn das heck kommt wenn man in der Kurve gas gibt und so richtig schon reindriften kann. Ach das ist einfach zu schön.

Schade für die anderen Autofahrer und besonders LKW fahrer die bei dem Wetter ihren Zeitplan nicht einhalten können.

Video´s wären mal super.
Oder ein Paar bilder was das extremste war wo ihr stecken geblieben seid evtl. auch mit nem Quattro.

Gleich noch ne andere frage.

Wenn ich schneeketten dran machen muss ich vorne und hinten welche dranmachen oder?

nee, schneeketten nur vorne.

nächste woche gehts nach tschechien, spindleruv mlyn, zum skifahren.
mal schaun wie es da miit dem schnee ist.

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Oder ein Paar bilder was das extremste war wo ihr stecken geblieben seid evtl. auch mit nem Quattro.
SpaßNoch kein Problem...Und Schluss..

😉

Zitat:

Wenn ich schneeketten dran machen muss ich vorne und hinten welche dranmachen oder?

Normalerweise nur auf der Antriebsachse, im Fall Quattro dann natürlich vorne, damit das Fahrzeug lenkbar bleibt.

Ketten auf beiden Achsen sind nicht notwendig.

Gruß Jürgen <- der nie wieder was anderes als Quattro kaufen wird

Ähnliche Themen

Na Querfahren natürlich!!!!!!

Mal schauen, evtl bald im S6

OK Danke da brauch ich mir nur einen satz erstmal kaufen.

Also ist beim Quattro der hauptantrieb vorne? Und warum geht dann das heck beim gasgeben leicht zur Seite weck?

soweit ich weiß ist die antriebskraft normal bei 50 : 50.
beim anfahren liegt aber kurzfristig mehr energie auf der hinterachse. schneeketten vorne damit der wagen noch gut lenkbar bleibt. ob das jetzt so stimmt weiß ich allerdings nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Also ist beim Quattro der hauptantrieb vorne? Und warum geht dann das heck beim gasgeben leicht zur Seite weck?

Nein, die Verteilung ist Standard eigentlich 50:50, bei Schlupf an einer Achse aber variabel. Heißt also wenn vorne kein Grip zur Verfügung steht, gehen bei Bedarf auch 75-80% des Antriebs nach hinten.

Die Vorderachse wird hier nur deshalb gewählt, weil es nichts bringt, wenn der Wagen mit den Hinterrädern nach vorne schiebt und man vorne nicht mehr lenken kann 😉

Beim Hecktriebler bleibt einem da ja keine andere Wahl, denn es nützt auch keine lenkbare Achse, wenn ich nicht vom Fleck komme..

Gruß Jürgen

Hacken, einfach nur Hacken!!!

Heute Mittag hats bei uns ordentlich angefangen zu schneien, also bin ich gleich raus und hab meinen Quattro quer über sämtliuche Kreuzungen geschoben. Danach hab ich das nächste Parkdeck vom Schnee befreit.
Nun ist es schon wieder etwas weggetaut, aber es schneit weiter und wenn mein Kumpel gleich vorbei kommt gehts weiter.

Re: Was macht ihr, wenn Schnee liegt??

Vielleicht macht der eine oder andere ja auch nen video. Wollte demnächst auch nen Video machen, wenn dann noch schnee liegt.

Ich hab ein nettes Video da, allerdings funktioniert das bei rapidshare oder put-file nicht. Wer interesse hat, einfach bescheid sagen. (ca. 11MB .wmf) ICQ: 118823242 (Quattro-Cruiser)

Zitat:

Was macht ihr, wenn Schnee liegt??

Hi,

Zusehen das ich mit meinen Sommer-Reifen gut über den Winter komme!

Ozzy

wens schnee hatt, dan schmeiss ich die ketten auf mein luxus fahrzeug und geh dort durch wo sonst niemand durchfärt - quer wald ein. 60% Steigung bei 20CM schnee - und wenn ich mal stecken bleib, dan zieh ich die dif. sperren.... So macht winter spass.......

doch auch nicht immer kommt man überal durch.....

Was macht man wenn man einen Quattro in der garage hat :-D Raus und Driften heckschleudern zickzack fahren und Spaß Haben

Ja was wohl?
Quattro fahren und Spaß haben!!!!!😁😁😁
cu Tom

Deine Antwort