Was macht ihr, wenn Schnee liegt??
Hi.
Wollte mal so in die Runde fragen, was ihr mit euren Audis macht, wenn schnee liegt oder wenns glatt ist. Kann ja mal sein, das es draußen schneit und man nix vor hat.... ;-)
Vielleicht macht der eine oder andere ja auch nen video. Wollte demnächst auch nen Video machen, wenn dann noch schnee liegt. Im mom ist aber mein Wärmetauscher dran.. :-(
Mfg Björn
54 Antworten
naja bluedragoon, so einfach ist das nicht 🙂
ich musste meine front für den winter abmontieren, damit ich überhaupt 10cm nach vorne fahren kann ohne auch nur den kleinsten schneehaufen wegzuschieben...winter find ich jetzt schon scheisse 🙂
und das vorurteil gilt auch nicht, ich hab mir direkt nagelneue winterreifen mit felgen gekauft..da musst du die e36 fraktion schon eher betiteln (:
was ich im winter mache garage auf und raus
freu mich immer wenn ich sehe wie die heckler so vorsichtig umhereiern- im sommer immer proll und im winter piano
da sind die frontler schon beser die schleichen zuminderst nicht so.
aber Quattro ist (finde ich) ambesten.:-)
Ps: Wünsche euch allen frohen Weihnachten und einen guten Drifft
Ich habe mit meinen frontreißer auf leeren Parkplätzen meinen Spaß und freue mich schon wenn ich endlich nen Quattro habe XD
Jeden Tag erneut fluchen das ich kein Quattro habe!
Ähnliche Themen
Hi,
komme gerade mit einem S4 aus Oberbayern (Nähe Traunstein), am besten zu sehen auf der Wetterkarte und in den Katastrophenmeldungen.
kann euch die aktuellste Anwort auf die Quattrofrage im Schnee geben:
Sobald der Schnee den Unterboden erreicht, wirds problematisch, trotz Vieradantrieb. Darüber hinaus nützt auch ein Traktor (Reifen!?) nix, aber vom Warten auf den Schneepflug kann auch der Mercedes G vor mir was erzählen.
Er hatte nur einen einzigen Vorteil, er konnte über die Schneeverwehungen rauskucken.
Also, Quattro ist super, aber bei so einem Schnee (siehe Tagesthemen) brauchsten Leo II
Ein Wenig Quattro fahren........
Re: Was macht ihr, wenn Schnee liegt??
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Liquid
Hi.
Wollte mal so in die Runde fragen, was ihr mit euren Audis macht, wenn schnee liegt oder wenns glatt ist.
Wie immer..
Driften,
driftenund nochmal
driften(pro Drift ca. 15MB) 🙂
Weiteres dazu findet man übrigens im A4-Forum 😉
Gruß Jürgen
ich dachte foren verlinken wäre verboten auf MT.... warum schreitet mickie nicht ein 😮
naja... trotzdem nette videos hier 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
ich dachte foren verlinken wäre verboten auf MT
Ich glaube innerhalb MT´s kann man das gerade noch so durchgehen lassen 😉
Ich komme aus dem tiefsten Oberbayern, und wenns schneit, dann fahr ich die paar Kilometer in die Berge, und dann gehts im Drift über die verschneiten Straßen (Roßfeld, Deutsche Alpenstraße...).
Natürlich nachts, wenn nix los ist, und nicht geräumt wird. Und meistens sind wir gleich mehrere quattros.
Und wenns mal tagsüber verschneite Straßen gibt: Dann machen meistens die Passanten und die überraschten Heckler-Fahrer Augen, wie man einen Quattro bewegen kann. Und dank 5-Ender laut und deutlich zu hören... *g*
Ach ja, und um zu den Grenzen des möglichen was zu sagen: Letzten Winter bin ich in einer Wiese eine Steigung raufgefahren, und der Schnee war so hoch, dass er mit der Motorhaube bündig war. Allerdings wars Pulverschnee. Aber der Audi meisterte das Problemlos. Nur die Sicht war etwas begrenzt.