1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was macht ihr Beruflich?

Was macht ihr Beruflich?

BMW 3er E36

Hi,
ich bin seid einem halben Jahr Mitglied und einige Leute haben mir echt weiter geholfen.
Das Forum ist echt klasse!

Ich staune immer wieder was einige Leute so Technisch drauf haben, deswegen würde ich mal gerne wissen was Ihr beruflich macht und wie alt Ihr seid.

Ich fang mal an:
24 Jahre
Staatlich anerkannter Drucktechiker
Ab Januar werde ich in Kanada arbeiten.
Hobby: Auto, Snowboarden, Klavier spielen

Mein Arbeitsplatz ist 18 km von zu Hause (daher habe ich mir auch die Standheitzung gehollt, sonnst wir der Motor nicht richtig warm)

Würde mich freun etwas von euch zu hören

Gruß Andy

106 Antworten

Dann schließ ich mich mal an:

Bin 26, hab Fachabi und mach grad eine Umschulung zum Kfz-Mechatroniker.

Zitat:

ich bin 22 habe Elektroinstallateur gelernt

Ich auch. Allerdings bin ich fast 19 und nicht 22 😁

Heißt jetzt übrigends Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Weg zur Arbeit ist immer so um 130km eine Fahrt. Im moment aber nur im Lager beschäftigt, wegen nem "verlorenen" und !woedergefundenen" 😁 Finger.

Gruß

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Weg zur Arbeit ist immer so um 130km eine Fahrt.

wie lange machst du das schon 130 km zur Arbeit??? wann stehst du da auf??? wieviel km fährst du im jahr???

frage weil ich etwas in aussicht habe was aber auch weit weg ist

Zitat:

wie lange machst du das schon 130 km zur Arbeit??? wann stehst du da auf??? wieviel km fährst du im jahr???

Das mach ich seid etwas mehr als 2 Jahren. Ich stehe morgens um halb 5 auf und fahre um halb 6 zur Arrbeit. Wie viele km ich im Jahr fahre, kann ich nicht machvollziehen, da ich die mit vielen verschiedenen Autos fahre.

Gruß

Tommy

Ähnliche Themen

Dann will ich auch mal, bin 20, Industriemechaniker - Geräte/Feinwerktechnik und momentan beim Bund.

Also, neben Jordy noch ein "älterer Sack", nämlich ich 🙂.
Alter 35 Lenze.

Realschule ( war damals noch ok 🙂 )

gelernter Speditionskaufmann

Weiterqualifizierung"Informationstechnologie & Europäisches Projektmanagement 3 sprachig / Dekra Akademie

Selbststudium Microsoft Certified Systems Engineer

Als Technischer Manager in einer Firma in der Druckbranche tätig.

Nebenberuflich selbstständig im IT-Trainings Bereich.
-Betriebssysteme/ Netzwerke, Digitale Druckvorstufe usw.

Das war`s im Groben

Gruß
kungfu

nabend

Bin Baujahr 1982 sprich 22 Jahre alt
Habe ->Kommunikationselektrniker Fachrichtung Informationtechnik <- gelernt (mal wichtig tun 🙂)
Danach Zivildienst in einer Einrichtung für Behinderten Menschen.
Wurde nach dem Zivildiest von meiner Ausildungsfirma (www.meinberg.de) übernommen
Fahrzeit zur Arbeit mit dem Fahrrad ca. 5min

So viele junge Leute....da muss ich auch was für uns "ältere" tun!
Ich bin jetzt seit 3 Wochen 30 Jahre alt.
Abi gemacht
Versicherungskaufmann gelernt
als Versicherungskaufmann gearbeitet
gewechselt zum ALDI als stellvertretender Marktleiter mit Ziel Filialleiter zu werden (die Kohle hat mich gelockt).
Das Ziel hatte ich knapp verfehlt 🙁 und war dann ein 3/4 Jahr arbeitslos.
Bin aber jetzt seit 2 Jahren bei der Konkurrenz von Aldi, und mittlerweile Filialleiter 🙂
es läuft zwar gut, aber bin mittlerweile schon wieder auf der Suche nach was besserem!
Fahre jeden Tag 30 km (einfach) zur Arbeit, und das jeden Tag mit meinem Spritschlucker.

Hallo!

Bin 21Jahre Jung und seit einen Jahr Bürokaufmann. Arbeite in einen Versandhandel der sich auf Münzen und Medaillen Spezialiesiert hat 🙂

Naja arbeite halt im Vertrieb!!!

Nacht
chess 🙂

28J, Dipl.-Ing. (TU) Elektrotechnik/Automatisierungstechnik, früher für 2 Jahre Wissenschaftlicher Mitarbeiter, seit April auf Jobsuche und seit August im Schwabenländle.

so jetz ich
bin 18,
hab fachabi in tasche.. bin zivi in nem hospital (verwaltung) und bin neben bei für die edv im wallstreet institute ffm zuständig...
und suche ausbildungsplatz zum It systemelektroniker oder fachinformatiker (system integration)

dann will ich auch mal,

bin 19,5 Jahre alt, mach grad mein Fachabi (Fachrichtung Metall) mit dem Ziel in ca einem Jahr Maschinenbau zu studieren um mal aktiv bei BMW was zu ändern 😁 Bund oder Zivildienst hab ich noch net gemacht, bin noch nich mal gemustert. Achja bis zu meiner Schule hab ich ca. 5 Minuten zu Fuß oder auch 1 Min mitm Auto 😁

Was mir aufgefallen ist, ist das der Großteil hier im Forum bis jetzt so um die 20 ist. Ich dachte eigentlich ich wäre einer der jüngsten hier 😁

Gruß Surfer

Hm, das Thema hatten wir doch schon 🙂

Ich mache Layout bei einer großen Tageszeitung...

Meine erstzulassung war März 1980
Hab also 24 jahre und reichlich km aufm buckel ^^

1. Ausbildung: Bürokaufmann (kein job zu finden)

2. Ausbildung: IT-Systemkaufmann (auch kein job zu finden)

3. Arbeit zur zeit: Call Center Agent (zum sterben zu viel zum leben zu wenig aber es langt zum autofahren^^)

Hatte im Praktikum einen 330 M-Version als "Firmenwagen" und seitdem wollt ich BMW fahren 🙂 seit etwa über ner woche tu ich das ja nun auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von barto80

Meine erstzulassung war März 1980
Hab also 24 jahre und reichlich km aufm buckel ^^

1. Ausbildung: Bürokaufmann (kein job zu finden)

2. Ausbildung: IT-Systemkaufmann (auch kein job zu finden)

3. Arbeit zur zeit: Call Center Agent (zum sterben zu viel zum leben zu wenig aber es langt zum autofahren^^)

Hatte im Praktikum einen 330 M-Version als "Firmenwagen" und seitdem wollt ich BMW fahren 🙂 seit etwa über ner woche tu ich das ja nun auch 😁

cool wieda einer in violettrot 2 hehe

Deine Antwort