ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. was macht eigentlich der S80 und XC90 Designer?

was macht eigentlich der S80 und XC90 Designer?

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 10:10

weiß jemand von euch, was aus dem designer des S80 und XC90 "Dough Frasher" geworden ist?

googeln hat nicht viel ergeben - ist er noch immer im automobilbereich tätig?

meiner meinung nach, waren diese beiden modelle die letzten volvos mit einem "nachhaltigen" design.

was dann kam, ist höchstens hübsch und mainstream - bis zum "obernasenbär" S60...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie ich gehört habe, fängt der zum nächsten Ersten bei BMW an. Dort steht man auch auf nachhaltiges Design................

Todoka

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 22:31

das wäre eigentlich eine gute nachricht, denn seit dem abgang von chris bangle wird seine designlinie nur verwässert und modifiziert (was im falle des 7ers wahrscheinlich verkaufstechnisch eine gute entscheidung war).

leider glaube ich aber, dass du nicht wirklich etwas konstruktives zum thema design zu vermelden hast. außer deine tochter fährt einen original mini cooper...

oooch, warum denn gleich so beleidigt?

Sollte doch nur ein kleiner Scherz sein.

Und was den Original Mini Cooper betrifft...... - Du bist doch hoffentlich nur daran interessiert?!

Und jetzt sei bitte nicht mehr böse. Auch wenn nichts Konstruktives kommt.

Todoka

Dough Frasher scheint wohl bei Volvo in einem anderen Produktsegment als PKW-Design eingesetzt zu werden :cool:

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Dough Frasher scheint wohl bei Volvo in einem anderen Produktsegment als PKW-Design eingesetzt zu werden :cool:

 

Gruß aus EN

Sowas bastelt der mal eben nebenher. Man muß ja auch mal Pause im Hirn haben, um neue Ideen entwickeln zu können...

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 17:47

Original geschrieben von Todoka

oooch, warum denn gleich so beleidigt?

Sollte doch nur ein kleiner Scherz sein.

Und was den Original Mini Cooper betrifft...... - Du bist doch hoffentlich nur daran interessiert?!

Und jetzt sei bitte nicht mehr böse. Auch wenn nichts Konstruktives kommt.

Todoka

natürlich bin ich nicht böse.

liebe grüße auch an deine tochter! :p

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Dough Frasher scheint wohl bei Volvo in einem anderen Produktsegment als PKW-Design eingesetzt zu werden :cool:

Gruß aus EN

"2004" ist nicht gerade das, was man aktuell in Bezug auf die Fragestellung des TE nennt :D

Zugegeben, aber der S80 (I) und der XC90 waren da schon auf dem Markt, vielleicht hat er ab dann nur noch in Velos gemacht :D

Gruß aus EN

geht es euch nicht auch so, dass "die neuen" immer etwas eingewöhnungszeit brauchen ?

mein traum war der 850 - damals gefiel mit der v70 nicht.

als ich den v70 hatte gefiel mir der V70 G2 nicht - mein xc70 gefällt mir aber absolut.

und genau das selbe passiert nun mit dem v70 G3 - fängt auch an zu gefallen.

heute ein alter 850 limo vor mir (mein erstes auto) - es gefällt, passt aber nicht mehr in das aktuelle bild (auch wenn mir das egal ist, fahre ja meinen 850 auch täglich)

ich meine, es dauert einfach seine zeit. und ich meine auch, design ist zweitrangig. gut wenn nicht nur die technik top ist, sondern auch das design - deshalb fahren wir ja volvo

Zitat:

Original geschrieben von roorback

geht es euch nicht auch so, dass "die neuen" immer etwas eingewöhnungszeit brauchen ?

ja so kommt es mir auch vor...

Zuerst wäääh und später juheee...

 

Es scheint dass die Designer uns voraus sind :-)

 

LG

Reto

 

Zitat:

Original geschrieben von roorback

geht es euch nicht auch so, dass "die neuen" immer etwas eingewöhnungszeit brauchen ?

Hmm... kommt drauf an.

Beim V70 II hatte ich so eine Eingewöhungszeit. Am Anfang gefiel der mir gar nicht, unterdessen aber sehr gut.

Den V70 III dagegen finde ich von hinten immer noch so hässlich wie am ersten Tag.

Der XC60 wiederum hat mir von der ersten Sekunde an sehr gut gefallen und daran hat sich auch nichts geändert.

Zitat:

Original geschrieben von Joe-C

Zitat:

Original geschrieben von roorback

geht es euch nicht auch so, dass "die neuen" immer etwas eingewöhnungszeit brauchen ?

ja so kommt es mir auch vor...

Zuerst wäääh und später juheee...

Es scheint dass die Designer uns voraus sind :-)

LG

Reto

Woanders nennt man das Stockholm-Syndrom.

Zitat:

Zitat:

Woanders nennt man das Stockholm-Syndrom.

yeah!

 

Habe den Danke Button geklickt :-)

 

Hallo Gemeinde.

Ich dachte immer Peter Horbury hätte den XC90 gekreiert ;-)

Laut AMS:

"on 1991 bis 2002 war er schon einmal bei Volvo: Als Leiter des Design-Teams in Schweden, Spanien und Kalifornien war er verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der modernen Designsprache aller neuen Modelle in den 90er Jahren. Dazu zählte unter anderem der Volvo XC90."

Beta

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. was macht eigentlich der S80 und XC90 Designer?