Was macht der (zukünftige) X5 Fahrer beruflich?

BMW X5 F15

Ist er ein Angestellter, Arbeiter oder Selbstständiger?
Bäcker, Tischler, Arzt, Lehrer, Manager, Betriebswirt, Anwalt, Bauer oder.. ... ?

Wer dazu nichts sagen, oder keinen dazu passenden post abgeben möchte, soll es bitte einfach lassen!

Ich werde ziemlich sicher Anfang 2014 meinen f10 gegen einen f15 tauschen,
arbeite immer "selbst" und "ständig" (😛) und habe ein Unternehmen!

Es verwundert mich nur manchmal, wie manche so "salopp" und "cool" sagen:" Wenn das Kleingeld paßt, nimm gleich den M5.0d!!" Und nicht selten kosten diese über 100.000 Euro... .. .!

LG julmar

Beste Antwort im Thema

Der völlig untypische zukünftige X5 (F15) Fahrer ist nicht reich, nicht arm, er verwirklicht einen seit 15 Jahren geträumten Traum, einmal in seinem Leben einen X5 als sein eigen nennen zu können. Er ist ein Autonarr, der etliche Kämpfe mit der Frau ausgefochten hat, ehe sich beide nun endlich für einen X5 Xdrive 25d entschieden haben. Er hat bereits drei X3 in der vernünftigsten aller Klassen gefahren, also den 20d und hat den letzten X3 nach knapp drei Jahren und 70000 gefahrenen Km für einen wirklich tollen Preis verkaufen können. Nur dieses gute Geschäft mit einem wirklich zuverlässigen und eben deshalb im Gebrauchtwagenpreis sehr hoch bewerteten Auto hat es ihm möglich gemacht, in diese Klasse einzusteigen. Dieser zukünftige X5_Fahrer muss beim Lesen der bisherigen Beiträge in diesem Thread nur öfters den Kopf schütteln wegen der hier teilweise in vollem Ernst gemachten Aussagen. Ihm kommen schon hin und wieder Zweifel, ob er mit seinem spaßigen 4-Zylinder-X5 sich in diesem Forum überhaupt zu Wort melden sollte, denn angesichts der gewaltigen Masse hier an Besitzern von mehreren Luxuskarossen auf einmal weiß er nun wirklich nicht, ob er sich mit seinem"Arme Leute X5" tatsächlich hier äußern kann, ohne gleich für größenwahnsinnig erklärt zu werden.
Aber er freut sich wie ein kleines Kind auf seinen kleinen, für den Februar angesagten X5.
Er hat fast 40 Jahre lang im kirchlichen Dienst an sonderpädagogischen Einrichtungen schuften dürfen, ist jetzt Rentner und möchte mit dem X5 und seinem Caravan den Rest seines Lebens so oft wie nur möglich zusammen mit seiner Frau herrlichen, freien Camping-Urlaub gestalten, denn zum Urlaub im Schickimicki-Hotel wird´s nun nicht mehr ganz reichen.
Den X5 muss er sich allerdings lange erhalten und pflegen und schonen, denn nach ein paar Jahren einfach mal einen neuen leasen, ist leider nicht möglich.

Ich freue mich ganz arg auf meinen kleinen X5 Xdrive 25d in bescheidener, aber unserer Meinung nach durchaus geschmackvoller Ausstattung und wir werden uns ganz bestimmt nicht wegen der "popeligen" 18 Zoll Serien- Räder schämen.

Noch ein frohes Weihnachten und für das neue Jahr 2014 weiterhin viel Erfolg, etwas Glück, aber vor allem sehr viel Gesundheit und immer eine gute Fahrt!

Louis

134 weitere Antworten
134 Antworten

Watt'n Gesülze hier 😰

Herr Investi aus Hamburg lamentiert permanent und jammert ob der Ungerechtigkeit auf dieser Welt und vergisst auch nicht, in jedem Post die Zahl 100.000 zu erwähnen..

Vorschlag: Einfach mal den Fuhrpark verkleinern, einen gehörigen gesparten Betrag spenden und ein gutes Gewissen haben.

Vielleicht bleibt ja noch ein bisschen über, um sich ein paar Kommata zu kaufen...würde die Texte zumindest etwas verständlicher machen und die Füsse würden nicht einschlafen

Schöne Weihnachtsfeiertage wünsch ich

Michael

Weiß schon jemand die Unterschiede bei den Versicherungseinstufungen beim 30/40/50d?
Bzw. wie unterschiedlich war es beim E70?

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Watt'n Gesülze hier 😰
...

es ist weihnachten.

besinn

lich

😁

Watt'n Gesülze hier
.......

Meine vollständige Zustimmung! Einen größeren Schwachsinn mit derart sinnentleertem Inhalt habe ich im X5-Forum bisher nicht gelesen!!

...ich hoffe, dass vom übrig gebliebenem Geld nicht nur Kommatas sondern auch noch eine ordentliche Portion Grammatik und Rechtschreibung gekauft werden kann.

My 50 Cents

Ähnliche Themen

Bleibt locker, Jungs.

Lasst uns anlässlich der Weihnachtstage noch ein wenig über die Ungerechtigkeit auf diesem Planeten jammern. Am Freitag raffen wir dann die weihnachtlichen Geldgeschenke zusammen, wandern zum nächsten Dealer und kaufen einen X5-M50d mit allem Zipp und Zapp für mehr als 100.000 😁

Ich finde, es gibt nichts vernünftigeres als die Unvernunft......

PS: Anbei einige Kommatas, falls sie an der einen oder anderen Stelle fehlen sollten:

,,,,,,,,,

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

...
PS: Anbei einige Kommatas, falls sie an der einen oder anderen Stelle fehlen sollten:
,,,,,,,,,

ich bin sehr dankbar, dass an weihnachten die 17posting marathontypen aufschlagen und endlich mal so richtig aufräumen!word1elf

es wird zeit, dass die gar grausame rechtschreibung und die ungenügende kommasetzung endlich von endbosskompetetenter seite angemahnt werden.

danke.
dank solchen heroen wie "miro" lebt das forum.
danke.
danke.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Das sehe ich genauo. So langsam verkommt der X5 mehr und mehr zum Gefährt unentspannter Neureicher....

Frohes Fest

Zitat:

Original geschrieben von miro500

Watt'n Gesülze hier
.......

Meine vollständige Zustimmung! Einen größeren Schwachsinn mit derart sinnentleertem Inhalt habe ich im X5-Forum bisher nicht gelesen!!

...ich hoffe, dass vom übrig gebliebenem Geld nicht nur Kommatas sondern auch noch eine ordentliche Portion Grammatik und Rechtschreibung gekauft werden kann.

My 50 Cents

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von investi

Ich kann mich noch erinnern, da hat ein Touareg V8 TDI Fahrer für seine Frau einen Tiguan gekauft und meinte das das nur eine Einkaufstüte für Kurzstrecken ist, bin zwar auch der Meinung aber naja, es gibt Leute die fahren einen Tiguan als Erstwagen und 30 000 € ist viel Geld da muss 10 Jahre drauf gespart werden solche Kommentare kommen im Tiguan Forum, der Touareg Fahrer wurde so runtergeputzt wie unmöglich das doch ist Leute die sich über Jahre einen Tiguan für 30 000 € erspart haben so zu beleidigen, nur weil man Bonze ist und Touareg V8 TDI fährt, ich habe nur gedacht ich bin im falschen Film, der einfache Arbeitnehmer ist eben schon stolz wenn er sich einen Tiguan leisten kann.
Dito !!!

Das find ich nett, Investi zitiert sich selbst und gibt sich dann auch noch selbst recht 🙂

Wie war doch noch die Frage "Was macht der X5 Fahrer beruflich".

Da kann mann doch eine ganz einfache Antwort geben, ohne dass irgendwelche sozial- bzw. Neiddebatten ausgerufen werden.

Und mal ehrlich, wer kauft sich denn einen X5 als Neuwagen?.... Vermutlich nur maximal 0,5 - 1 % der Käufer.

Die restlichen 99% werden geleast. Und da ist es fast egal, ob das Auto nun 80. od. 120000 € kostet.

Das beeinflusst die Leasingrate um 100 od. 200 €. Wenn man einen Werkswagen bekommen kann, sind bereits ca. 30 % vom BLP "verbraucht". Da kann man schon einen schnapper machen.

Ich weiß nicht in welchen Kreisen ihr verkehrt. Meine Kunden haben mir bisher weder meinen F12, noch meinen 750i oder meinen Phaeton W12 angekreidet.

Die Leasingraten gehören zu den Betriebsausgaben dazu, wie die Gehälter meiner 22 Angestellten.

Und ja, ich bekomme nächste Wochen meinen nächsten Neuwagen mit einem BLP deutlich über 100k€.

Ich schäme mich deswegen nicht. Warum auch, habe mir das erarbeitet.

Gruss
pesbod

Das gesamte Thema ist so überflüssig wie ein Kropf!

Am Ende führt es mglw. zu der "Erkenntnis", daß der X5-Fahrer der typische Unternehmer, Freiberufler, Großverdiener ist. Und was sagt uns das? NICHTS! Im Gegenteil, es nährt den Diskussionsstoff typischer Stammtisch-Runden.

Also, lasst uns diesen Thread doch einfach schließen, denn er führt zu nichts....

PS: Ich selbst bin Privatier, 34 Jahre alt, habe mein Unternehmen mit 413 Angestellten vor 19 Jahren gut verkaufen können und lebe nun von der Rente meiner 19jährigen Ex-Verlobten. Stellt sich die Frage, was diese Erkenntnis dem Fragesteller bringen soll..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Wie war doch noch die Frage "Was macht der X5 Fahrer beruflich".

Da kann mann doch eine ganz einfache Antwort geben, ohne dass irgendwelche sozial- bzw. Neiddebatten ausgerufen werden.

Und mal ehrlich, wer kauft sich denn einen X5 als Neuwagen?.... Vermutlich nur maximal 0,5 - 1 % der Käufer.

Die restlichen 99% werden geleast. Und da ist es fast egal, ob das Auto nun 80. od. 120000 € kostet.

Das beeinflusst die Leasingrate um 100 od. 200 €. Wenn man einen Werkswagen bekommen kann, sind bereits ca. 30 % vom BLP "verbraucht". Da kann man schon einen schnapper machen.

Ich weiß nicht in welchen Kreisen ihr verkehrt. Meine Kunden haben mir bisher weder meinen F12, noch meinen 750i oder meinen Phaeton W12 angekreidet.

Die Leasingraten gehören zu den Betriebsausgaben dazu, wie die Gehälter meiner 22 Angestellten.

Und ja, ich bekomme nächste Wochen meinen nächsten Neuwagen mit einem BLP deutlich über 100k€.

Ich schäme mich deswegen nicht. Warum auch, habe mir das erarbeitet.

Gruss
pesbod

100% Zustimmung!

Und auch ich kann mir den Wagen trotz fairer Gehälter inkl. Weihnachtsgeld für meine (zufälllig auch 22 Angestellten 😉) also ohne Ausbeutung anderer leisten. Auch deswegen schäme ich mich keineswegs meines Autos und vor allem auch insgesamt meines Lebensstandards.

Zitat:

PS: Ich selbst bin Privatier, 34 Jahre alt, habe mein Unternehmen mit 413 Angestellten vor 19 Jahren gut verkaufen können und lebe nun von der Rente meiner 19jährigen Ex-Verlobten. Stellt sich die Frage, was diese Erkenntnis dem Fragesteller bringen soll..... 😉

-Die Erkenntnis, dass Du mit 15 eine Firma mit 413 Angestellten geleitet hast und im gleichen Alter geheiratet hast?!

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

Zitat:

-Die Erkenntnis, dass Du mit 15 eine Firma mit 413 Angestellten geleitet hast und im gleichen Alter geheiratet hast?!

Spielverderber! Das sollte doch ein Geheimnis bleiben 😠

Hallo Folks,

Fake it so you make it!

So sollte das Thema hier heißen!

Grüsse,

Matts

Tschänau?

Zitat:

Original geschrieben von Matts42

Hallo Folks,

Fake it so you make it!

So sollte das Thema hier heißen!