ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Was macht Alfa Romeo so besonders?

Was macht Alfa Romeo so besonders?

Alfa Romeo
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 7:42

mich würde es interessieren was ein Alfa Romeo so besonders macht, abgesehen das er schön ist.

Unzuverlässigkeit , hoher verbrauch , hoher Wertverlust und trotzdem holt man sich einen cuore sportivo.

bin einfach mal neugierig . ich selber fahre den 147er.

Beste Antwort im Thema

Alfa Romeo besitzt eine besondere Art und Weise, ein Automobil zu erleben und fühlen. Das, was Alfa Romeo wirklich ist, widersteht jeglicher Definition. Es kann mit jenen irrationalen Regungen des Geistes verglichen werden, für die es unmöglich ist, eine logische Erklärung zu finden. Wir befinden uns in der Sphäre der Gefühle, der Leidenschaften, der Dinge, die viel mehr mit dem Herzen der Menschen als mit Ihrem Verstand zu tun haben. Es ist der Charakter, die Geschichte hinter der Marke das außergewöhnliche. Stelle mehrere Auto´s nebeneinander und Kratze die Embleme weg. Man wird einen Alfa sofort vom Rest unterscheiden können.

Es sind beseelte Maschinen.

Man fährt nicht einfach so Auto (Obwohl es die meisten leider mittlerweile machen) und betrachtet es nur als Gegenstand um möglichst günstig und komfortabel von A nach B zu kommen. Es ist mehr als das. Ein Alfa hat mehr Emotion in einem Türgriff als andere Hersteller in ihrer gesamten Fahrzeugflotte. In Zeiten, in denen man nurnoch über perfekte Spaltmaße und Materialien die Qualität eines Fahrzeuges misst, sind wir die Außenseiter. Der Übergang meiner Tür zum Armaturenbrett hin, könnte man meinen mein GTV wäre ein Unfallfahrzeug. Ist er aber nicht. Er hat ein Wendekreis wie ein Schiff, ist unübersichtlich, säuft als 2.0L Maschine wie ein großer Öl und Sprit und hat einen extremen Reifenverschleiß. Er hat immensen Wertverfall. Jukt mich das? Nein. Das wusste ich davor auch schon. Aber das sind kleine Detail´s die dem Auto einen Charakter geben und eine Seele. Und ich sag´s mal so: Wenn man sich nach dem Aussteigen 3 mal Zwangsweise umdrehen muss um die Zeitlose Linienführung zu bewundern, weiß man das man das richtige Auto für sich gewählt hat. Mir geht es so... Tag für Tag.

Und wenn wir bei dem reinen Technischen bleiben wollen. Alfa´s haben alle Drehfreudige und agile Motoren und ein phänomenal gutes Fahrwerk. Und vom Design wollen wir erst garnicht anfangen ;)

Leider sind wir nicht mehr viele und waren es auch nie wirklich. Bei Automarken fließen extrem viele Vorurteile mit ein. Bei allen Italiener hat sich eben noch das große Vorurteil der Unzuverlässigkeit gehalten. Auch wenn das heute absolut nicht mehr Zutrifft, bekommt man das schwer noch aus den Köpfen der Gesellschaft. Also wird unser Straßenbild auch weiterhin von VW Golf´s und BMW´s bestimmt. Aber auf der anderen Seite macht es einen auch verdammt Stolz zu dieser "Aussterbenden Rasse" zu gehören.

Ein kluger Mensch sagte einmal :

Wer den Weg der Aufrichtigkeit für sich gewählt hat , muss begreifen, dass die Einsamkeit ein ständiger Wegbegleiter sein wird.

Er hatte Recht. Solange man gegen den Strom schwimmt, gibt es nur selten Menschen ohne Maske, ohne Spiele, ohne Zwang zur Selbstdarstellung.....aber es gibt sie. Und ich bin Stolz einer von ihnen zu sein :-) In jedglicher Hinsicht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 6. März 2016 um 14:00:32 Uhr:

buongiorno

- Alfa Romeo hat eine erfolgreiche Geschichte

- Alfa Romeo ist italienischer Stiel

- Alfa Romeo waren früher bei der Motorleistung eine Nasenlänge voraus

- Alfa Romeo steht für Motorsport

- Alfa Romeo hatte interessante Technik z.B. Transaxle

- Alfa Romeo baut wieder schöne Hinterradantriebler, Giulia will ich wohl haben.

:confused: wenn aber auch die Name und Design für einen Suv opfern, hat das alles für mich wieder an Reiz verloren. Ich bin nicht bereit 35-40 000€ Euro für ein Auto zu bezahlen, dass Gemeinsamkeiten mit einem bekloppten Modetrend hat.

Eigentlich würde ich gerne von meiner jetzigen Marke wechseln, weil die von keiner Auto-Kreation zurückschrecken.

 

ciao

..aber, anscheinend "wollen" das die Mehrheit der "Massen".

Vor ein paar Jahren konnte sich auch keiner Vorstellen, dass es einen Prosche

od. Maserati mit Dieselmotor geben wird..

Und heute, sind das beide, die einen sehr großen Anteil am "Erfolg" haben..

Von daher, eigentlich richtig mit dem Alfa SUFF, vlt. wein bissel Spät, aber,

besser spät als nie.

Und, was die Giulia angeht, auch sie wurde, leider, zugunsten der Massen

"weichgespült", denn die "alten" Fahrzeuge waren, vor allem in D, zu "extravagant".

Daher haben sich viele für einen Golf anstatt Alfa entschieden..."bloß nicht auffallen"

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Was macht Alfa Romeo so besonders?