1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was machen "Vielfahrer" eigentlich?

Was machen "Vielfahrer" eigentlich?

BMW 5er

Frage mich manchmal, wie so mancher auf Jahresfahrleistungen von 40 - 60 tkm p.a. kommt. Ich fahre nur ca. 20 tkm, sind aber fast ausschließlich Betriebsfahrten, verbringe ca. 8 Std./Woche im Auto (wenn kein Stau ist). Ich finde das subjektiv schon viel, was man ansonsten Freizeit oder "echter" Arbeitszeit hätte. Im Vergleich zu Nachbarn, die am Ort arbeiten, bin ich schon ein Vielfahrer. Privat hätte ich gar keinen Bock, zusätzlich noch lange im Auto zu sitzen, trotz Komfortsitzen, so dass ich mich unter die Sonntagsfahrer meist gar nicht erst mische.

Sind "Vielfahrer" alles Weit-Pendler, oder Vertriebler mit bundesweitem Gebiet, oder Freizeitfahrer? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie und warum man so viel fahren kann/muss...

Viele Grüße

Der Biber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Mir ist es ein Rätsel, warum in Deutschland den Erfolg verstecken muss, auch ein Grund warum ich viel in Dubai bin, ich mag das einfach, ich bin auf niemanden neidisch der Erfolg hat, warum auch Neid macht unzufrieden !!!

PS: Meine beiden Kinder zeigen mir, dass ich alles richtig im Leben gemacht habe.

Wenn man das Geld nicht hat um sich für 100 000 € ein Auto zu kaufen, dann ist das sicher was besonders, aber lass dir gesagt es auch ein auto für den Preis bringt dich nur von A nach B. Nach zwei Jahren gefällt dir deine Möhre dann nicht mehr und es muss was noch teures her hast du das in der Garage merkst du erst für welchen Preis du das alles hast. Ich kenne zeiten mit Geld und ohne Geld und kann dir sagen die zeiten mit Geld siind langweilig, es wird alles zum Standard, früher war es was besonders in den Urlaub zu fliegen heute fliege ich 3x im Jahr mit der Family. Ich kann dir nur sagen Geld macht nicht glücklich, sondern eher unglücklich weil man unfriedener wird und man möchte immer weiter höher teurer und Größer ich bin jetzt anfang 40 und kann dir sagen meine beiden Kinder machen mich glücklich nicht das Geld auf dem Konto und ob nun ein 520d in der Garage steht oder ein M 550d ist doch völllig egal, wir sind in der heutigen Gesellschaft viel zu verschwönt, In meinen Studentenzeiten war ich froh das die Heizung in meinem Golf 2 funktionierte und das ich am Ende des Monats noch genug Geld über habe. Ich muss auch sagen ich habe die Relation zum Geld einwenig verloren. Heute verdiene ich viel Geld, aber glücklicher machen mich meine beiden Kinder nicht das Geld.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

p.s.: diejenigen, die glauben viel zu haben, haben zumeist sehr wenig und jammern lautstark es zu verlieren! Nicht was man hat definiert wer man ist.

korrekt?

'Aight, 200 Punkte auf der 100 Punkte Skala! 😁
Hört sich gut an

Könnte in nem Neujahrsansprache Threat aufgehen, investi hat vorgelegt 😁

Investi ... War das n Witz mit den pommfritz ???

Du sagtest du hätte's unzählige pommesbuden .... Ist ja schön aber hast du uns damit veralbert 😕

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Investi ... War das n Witz mit den pommfritz ???

Du sagtest du hätte's unzählige pommesbuden .... Ist ja schön aber hast du uns damit veralbert 😕

ich betreibe zurzeit Franchise Restaurants Discotheken, Bars und Spielhallen.

Zitat:

Dieses klagen auf hohen Niveau passt einfach nicht in ein 5er Forum, wir sind doch nicht bei armen Leuten.

Schmeißt Kaviar auf die Straße damit der Pöbel ausrutscht.

Zitat:

Auch in Muc ?

Hamburg, Niedersachsen, Schleswig Holstein

ich bin jetzt 20 jahre dabei, war ein sehr harter Weg mir wurde nichts geschenkt. Nach meinen BWL Studium wollte ich selbständig sein und habe dann eben ein Restaurant eröffnet und dann habe ich mich jedes jahr eben etwas vergrößtert.

Zitat:

Auch in Muc ?

ich bin soviel unterwegs, ich habe in Norddeutschland genug zu tun. was machst du denn beruflich ?

Zitat:

Zitat:

Auch in Muc ?
ich bin soviel unterwegs, ich habe in Norddeutschland genug zu tun. was machst du denn beruflich ?

jetzt wirds spannend!

weiters: "Freude am Fahren, auch in 2014"!

Zitat:

Zitat:

Auch in Muc ?

OK, investi. Nachdem wir jetzt von Dir erfahren haben, dass Du so viel fahren musst, weil Du unfähige Geschäftsführer in Deinen Restaurants, Discos und Spielhallen eingesetzt hast, so dass Du diese ständig kontroliieren musst, schlage ich vor, dass Du und Neurocil eure Berufserfahrungen per PN austauscht.

Interessant ist trotzdem, dass es innerhalb ein paar Stunden ständig mehr Restaurants werden. Bevor investi seinen Beitrag von 18:15 editiert hatte, waren es noch fünf Restaurants, jetzt sind es schon über 20 Restaurants, Discos, Spielhallen (Zitat: 20 Jahre dabei, jedes Jahr wurde das Imperium vergrößert...).

Gruß
Der Chaosmanager

und ich hatte schon die chips und das bier rausgestellt...😁

schade 🙁

weiters: "Freude am Fahren, auch in 2014"!

Zitat:

Lass' mal Chips und Bier auf dem Tisch - ich denke nicht, dass sich investi davon beeindrucken lässt ... 😉

Gruß
Der Chaosmanager
(... der auch Dir einen guten Rutsch wünscht)

Bei so einem unsinnigen Thema möchte ich dann auch was unsinniges dazu beitragen (ist aber wahr!)

Ich fahre einen 530d GT, weil ich es mir leisten kann!!!!! 😛

Warum kann ich ihn mir leisten?! Weil ich mein normales durchschnittliches Gehalt als Angestellter gesparrt habe und mir einen gebrauchten GT gekauft habe.

So, jetzt sind wir alle schlauer als vorher und keinen Schritt weiter. 😉

Würg und kotz bei so viel "ich habe und ihr nicht-Mentalität". Und das hat nichts mit Neid zu tun (bevor das dann wieder anfängt).

Zitat:

Original geschrieben von mgroverman

Bei so einem unsinnigen Thema möchte ich dann auch was unsinniges dazu beitragen (ist aber wahr!)

Ich fahre einen 530d GT, weil ich es mir leisten kann!!!!! 😛

Warum kann ich ihn mir leisten?! Weil ich mein normales durchschnittliches Gehalt als Angestellter gesparrt habe und mir einen gebrauchten GT gekauft habe.

So, jetzt sind wir alle schlauer als vorher und keinen Schritt weiter. 😉

Würg und kotz bei so viel "ich habe und ihr nicht-Mentalität". Und das hat nichts mit Neid zu tun (bevor das dann wieder anfängt).

Als Privatmann einen 5er fahren dann noch mit kleinen Gehalt sowas haben wir im X5 Forum auch, wenn es dir wert ist, ist doch ein tolles Auto. Viel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Lass' mal Chips und Bier auf dem Tisch - ich denke nicht, dass sich investi davon beeindrucken lässt ... 😉

Gruß
Der Chaosmanager
(... der auch Dir einen guten Rutsch wünscht)

@chaosmanager: ich dachte eher an reurocil und die rosen...

Zitat:

@chaosmanager: ich dachte eher an reurocil und die rosen...

Habe ich da was verpasst?

Deine Antwort