Was machen hier die Volvo Fahrer beruflich ? :)

Volvo 850 LS/LW

Wäre vielleicht interesant zu lesen was wir hier so treiben 🙂

Ich fange mal an : habe technische Informatik studiert und arbeite als Programmierer im Krankenhaus.
So jetzt seid ihr dran

Gruß
Cristian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

Durch Ferienjobs hat man sich halt sein Geld erarbeitet 😁
Mein Fahrrad hab ich auch selber bezahlt 😉 Und mein erstes Auto werde ich auch erst zur Abi-Zeit kaufen 🙂

Grüße, Tim

Klasse Einstellung🙂 gibts bei jüngeren Leuten heute nicht mehr so oft!

189 weitere Antworten
189 Antworten

Wow - so viel Zeit für die Lullu und dann kommt ganz was anderes - Hut ab !

Hallo,

dass hier keine Lehrer sind, wundert mich auch.

Immerhin komme ich nahe ran: Nach Abi und Wehrdienst habe ich Geschichte studiert und unterrichte das derzeit an der Uni.
Ich habe übrigens ein Sakko mit Flicken an den Ellenbogen und erfülle damit ein wenig das Klischee. Ich hoffe, Ihr helft mit auch weiterhin...

Volvo fahre ich erst seit 2011. War mein erstes eigenes Auto; vorher brauchte ich keines. Und obwohl bei Autos meine Frau und ich - sagen wir: - unterschiedliche Ansichten vertreten, waren wir beide schon immer Fans des V70I. Ein Glück. Sonst müsste ich zum Schluss in irgendwas Kleinem, Benzinsparendem ohne anständigen Kofferraum rumfahren.

Gruß

Jochen

Meine OHL ist Lehrerin! Zählt das? 

Ich = Informatiker
Frau = Erzieherin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

Meine OHL ist Lehrerin!

Huch! Noch einer. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

Meine OHL ist Lehrerin!
Huch! Noch einer. 😎

Was heißt OHL?

Oberste Heeresleitung...scherzhaft für Ehefrau 😁

<chauvi>Die Olle halt.</chauvi>

Erstaunlich wieviel hier informatiker sind/waren.

Ich bin bzw werde auch einer. Nachm abi hab ich eine Ausbildung zum Fachinformatiekr angefangen.

Und mein auto bringt mich jeden tag brav zur arbeit 🙂 nur heim will er manchmal nicht, bisher wars aber immer die batterie-da hat er jezt ne neue^^

Was mich wundert-neben dem was schon gesagt wurde mit dem lehrern: Wieso fahren so wenige junge [schüler[bisher 1 entdeckt, wenn ich mich nicht verzählt hab: volvo850xx bzw azubis] nen Volvo? Oder übersehe ich da was und der trend geht zu teuren kleinstwagen ohne geschmack, die von den Omis finanziert werden?

Soviele wie hier schreiben würd sichs schonf ast rentieren bei meiner Km-Liste ne kategorie berufsgruppen einzuführen^^

Ich behaupte mal, dass ich auch noch jung bin. Fahre Volvo etwa seit Mitte meiner Ausbildung, habe jetzt ein Jahr voll gearbeitet, aber gehe im Sommer wieder zurück auf die Schulbank.

Ich schätze einfach das schwedische Design und mag Auto's die nicht jeder fährt. Und man hat einfach mehr Auto für's Geld. Was soll ich mit so einer Blase (sorry an alle Blasen-Fahrer 😁), wenn ich mehr haben kann? 🙂

Gruß Julian

Okay, dann zähle ich mich zu den Alten 😁😁, denn ich fahre meinen 850 seit 18 Jahren.
Der Vorteil: Ich kenne (fast) jede Schraube mit Vornamen 😎😎

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaMF

Ich bin bzw werde auch einer. Nachm abi hab ich eine Ausbildung zum Fachinformatiekr angefangen.

Und mein auto bringt mich jeden tag brav zur arbeit 🙂 nur heim will er manchmal nicht, bisher wars aber immer die batterie-da hat er jezt ne neue^^

Was mich wundert-neben dem was schon gesagt wurde mit dem lehrern: Wieso fahren so wenige junge [schüler[bisher 1 entdeckt, wenn ich mich nicht verzählt hab: volvo850xx bzw azubis] nen Volvo? Oder übersehe ich da was und der trend geht zu teuren kleinstwagen ohne geschmack, die von den Omis finanziert werden?

Soviele wie hier schreiben würd sichs schonf ast rentieren bei meiner Km-Liste ne kategorie berufsgruppen einzuführen^^

Das ist mal recht einfach zu erklären.

Als Führerschein Neuling sind die Versicherungs Prämien einfach zu hoch.

Meine Regierung wollte ihren Sohn auf ihr Auto eintragen lassen und hatte mal angefragt was das mehr kostet......................

Die Antwort war einfach.

Das Doppelte.

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaMF

Das ist mal recht einfach zu erklären.

Als Führerschein Neuling sind die Versicherungs Prämien einfach zu hoch.

Meine Regierung wollte ihren Sohn auf ihr Auto eintragen lassen und hatte mal angefragt was das mehr kostet......................

Die Antwort war einfach.

Das Doppelte.

Klar- man muss auch bedenken, dass der wagen trotz seines alters obere mittelklasse ist-das kostet natürlich.

Allerdings weiß ich von nem freund, dass ein Golf 3 Variant Diesel Haftpflicht mehr kostet als meiner Teilkasko[und ich hab den teureren T-5R].
Allerdings hat er seinen Wagen als Erstwagen seiner mum eingetragen, der wagen seiner Mum ist jezt "Zweitwagen", meiner ist nur Zweitwagen von meinem dad.

Klas gehts billiger, aber auch teurer-oder zumindest gleich teurer 😉

Und mit nem großen bequemen wagen der gut aussieht, ordentlich Leistung unter der Haube und hinten genug platz für girlies zahlt man doch auch gerne etwas mehr 😉

Ich hatte das Glück, dass ich die Versicherung von meinem Vater übernehmen konnte und er wiederum von meinem Opa, da er kein Auto mehr fahren wollte.

Stimmt schon, nur nicht jeder schüler/Student verdient genug Geld oder hat selbiges im ausreichenden Maße von zu hause.

Kommt aber mittlerweile genügend Nachwuchs für ältere Fahrzeuge, da der neue Automarkt

nicht mehr so zusagt und die "Kiddy´s" lieber was mit wieder erkennwert fahren wollen.

Deine Antwort