Was mache ich mit dem Lack??
Hallo alle zusammen,
bei meinem G 5 hat sich einer hinten links inner Tür mit seinem Schlüssel verewigt, ich war dann vor ner Woche zum Lackierer und der hat mir die ganze Tür neu lackiert. Sieht auch gut aus und man erkennt keinen unterschied, aber:
Jetz habe ich gestern mein Auto gewaschen und gemerkt, das sich der Lack so komisch anfühlt. Ich dachte erst das es vom Schleifen der feine Staub auf dem Auto lag, aber auch nach Wäsche und abledern war das noch immer so..
Ich hab dann mal versucht das mit Lackreiniger wegzumachen, klappt aber nich, bzw. nur wenn ich 4-5x über die gleiche Stelle gehe..
An der Tür selbst isses ganz normal, und auch unmittelbar neben der Tür...aber die ganze Haube, beide Kotflügel vorne und auch die Frontscheibe fühlen sich an, als ob dort ne ordentliche Schicht Klarlack rübergenebelt wurde..das kann doch echt nich sein!
Ich könnte mir vorstellen, dass mehrere Autos nebeneinander standen und ich quasi vom "Nachbarn" den Klarlack abbekommen habe..
Ich habe heute allein eine Std. gebraucht, um Dach und A- und C-Säüle wieder einigermaßen glatt zu bekommen, nur eben an der Haube bin ich gescheitert, dort bringt das nich wirklich was...
Hat da jemand Erfahrung was man da machen kann??
Man kan sich echt auf kaum jemanden noch verlassen heutzutage...
Euch schonmal vielen Dank für Eure Antworten!
Ähnliche Themen
18 Antworten
So, am Freitag war ich nochmal beim Lackierer, meine Leiste is jetz auch dran und er hat vorne alles komplett poliert (also Kotflügel und Haube,Stossstange) is jetz alls i.O. und auch mit der Leiste hat alles gepasst..
Auf der Scheibe war ja auch leichter Nebel und u.a. dadurch hab ich jetz Paar leichte Kratzer auf der Scheibe: Bekommt man die zum Bsp. beim Scheibendoktor oder so einigermaßen weg oder was schlagt ihr mir vor?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von KraxX
So, am Freitag war ich nochmal beim Lackierer, meine Leiste is jetz auch dran und er hat vorne alles komplett poliert (also Kotflügel und Haube,Stossstange) is jetz alls i.O. und auch mit der Leiste hat alles gepasst..
Auf der Scheibe war ja auch leichter Nebel und u.a. dadurch hab ich jetz Paar leichte Kratzer auf der Scheibe: Bekommt man die zum Bsp. beim Scheibendoktor oder so einigermaßen weg oder was schlagt ihr mir vor?
Grüße
Ich sage nur Reinigungsknete, entfernt alles und das auch noch schonend...

Hey magokiss,
das mit der Knete habe ich schon gemacht, sauber is sie ja auch, nur hab ich eben Paar Kratzer auf der Scheibe.Und da wollte ich fragen ob die der ScheibenDoc rausbekommt oder ob wenn dann ne neue rein müsste?
@Kraxx
Ich habe nun das gleiche Problem wie du. Mein Auto war diese Woche beim Lackierer, um an der Heckklappe was nachzulackieren. Als ich dann Zuhause mein Auto gewaschen habe, bemerkte ich das das ganze Auto mit Farbnebel ( Klarlack ) überzogen war. Nach 4 Stunden polieren habe ich dann den Lack wieder einigermasen glatt gebracht. Nur, habe ich jetzt auch auf den Scheiben eine leichte Farbschicht. Du hast geschrieben, das du nach dem entfernen leichte Kratzer im Glas hattest. Nun habe ich bedenken das das bei mir auch passiert wenn ich nächste Woche mein Auto beim Händler zum reinigen bringe. Da meiner erst 5 Monate alt ist, muß das nicht unbedingt sein. Was hat dein lackierer da falsch gemacht ?