was mach ich falsch ???
hallo
da ich im Gewindefahrwerk-Thread keine antwort bekomme möcht ich mal meinen ersten Thread erstellen also bitte nicht gleich sagen suche benutzen, das tue ich und daher mein erster Thread von mir
so nun zu meinem Problem bezüglich GW-FW
ich dreh ganze Zeit herum rauf runter und es passiert nix, will das Auto tiefer haben
von daher muss ich doch das Gewinde raufdrehen, da dann die Feder zusammengedrückt wird und somit das Auto tiefer sein müsste oder nicht, bin nun ganz verwirrt
irgendwas mach ich falsch
müssen Fahrer-, Beifahrerseite aufgebockt sein ??? da ich nur jeweils an einer Seite gedreht habe
danke im vorraus
37 Antworten
Moin,
wollte ich grade sagen, fahre mal ein paar km mit der Einstellung, direkt nach ablassen des Autos von der Bühne ist die Feder noch entlastest, das sollte sich durch Bewegung ändern! Was ist das denn für ein FW?! Sieht nach Eibach aus...?!
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mtx430
Moin,wollte ich grade sagen, fahre mal ein paar km mit der Einstellung, direkt nach ablassen des Autos von der Bühne ist die Feder noch entlastest, das sollte sich durch Bewegung ändern! Was ist das denn für ein FW?! Sieht nach Eibach aus...?!
Gruß
Stefan
Prostreet Eibach
müsste man doch auch einen Unterschied feststellen können wenn man ca nen 1cm runterschraubt
Hab auch das Eibach Pro-Street, also ich hab noch ca. 10mm Restgewinde, da sonst der Bock auf den 19 Zöllern schleift. Fahr wirklich mal damit ne Runde, dann legt sich der Wagen von ganz alleine.
So direkt im Stand wirst du nicht so den Unterschied sehen, weil die Feder halt noch entspannt ist/war. So wars zumindest bei mir.
Auf dem Bild kannst du die aktuelle Einstellung sehen, ich denke das sollte ausreichen 😉
gruß
Stefan
schöne tiefe schönes Auto 😉
schleift bei dir etwas bzw setzt er irgendwo auf?
kann es sein das die Federn mit der Zeit Härter werden ?
Hallo, hast du auch das passende GW Fahrwerk für dein A3 ??
Passende Achslast ?
Wenn du ein kleineren Motor hast, aber ein GW Fahrwerk vom schweren TDI eingebaut wurde, kommt er nicht soweit runter.
Meine Einstellung ( KW GW ) vorne im Winter Restgewinde 1,5 cm.
Korby
Zitat:
Original geschrieben von RoXxZ
halloda ich im Gewindefahrwerk-Thread keine antwort bekomme möcht ich mal meinen ersten Thread erstellen also bitte nicht gleich sagen suche benutzen, das tue ich und daher mein erster Thread von mir
so nun zu meinem Problem bezüglich GW-FW
ich dreh ganze Zeit herum rauf runter und es passiert nix, will das Auto tiefer haben
von daher muss ich doch das Gewinde raufdrehen, da dann die Feder zusammengedrückt wird und somit das Auto tiefer sein müsste oder nicht, bin nun ganz verwirrt
irgendwas mach ich falsch
müssen Fahrer-, Beifahrerseite aufgebockt sein ??? da ich nur jeweils an einer Seite gedreht habedanke im vorraus
...also, wenn man(n) so unwissend ist, sollte man die Arbeit lieber von einer Fachwerkstatt machen lassen...!
Vielleicht liegt das Fahrzeug auf den Federwegbegrenzern?
Hast du die Federwegbegrenzer bzw. Anschlagpuffer ausgetauscht?
Bei Eibach (=KW1) sind ja neue Anschlagpuffer dabei.
Ist es das richtige Fahrwerk? Es gibt ja je nach Motor verschiedene Fahrwerke.
Anbei ein Foto vom Eibach Pro Street S, 10mm Restgewinde rundum:
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Vielleicht liegt das Fahrzeug auf den Federwegbegrenzern?
Hast du die Federwegbegrenzer bzw. Anschlagpuffer ausgetauscht?
Bei Eibach (=KW1) sind ja neue Anschlagpuffer dabei.Ist es das richtige Fahrwerk? Es gibt ja je nach Motor verschiedene Fahrwerke.
Anbei ein Foto vom Eibach Pro Street S, 10mm Restgewinde rundum:
die Anschlagpuffer werden doch nur Hinten ausgetauscht
Vorne wurde nichts mitgeliefert
ich denke das die maximal Achslast nicht stimmen
es gibt für den 1.9 TDI 3 Varianten von Achslasten und Federbeindurchmesser
meine sind anscheinend für eine maximal Achslast von 1106-1170kg ausgelegt
das würde vieles erklären, Hinterachlasten sind bei allen 1.9 Varianten gleich
Fahrerseite und Beifahrerseite unterscheiden sich in Tiefe bei gleicher Einstellung
warum auch immer da wahrscheinlich der Motor der schwerste Teil ist und ja nicht genau mittig sitzt
muss ich wohl so lassen, verdammter mist!!!
ich hoffe das Auto setzt sich noch etwas aber bei der hohen Achslast glaube ich nicht das sich viel ändert bei der Auslegung was das Gewicht betrifft
Nichts für ungut, ausbauen und verkaufen - richtiges bestellen. Du wirst nicht glücklich damit, bzw. erst wird dich immer fuchsen wenn du "das" siehst. Mich würde es verrückt machen 😁
Gruß Marcus