was mach ich falsch ???
hallo
da ich im Gewindefahrwerk-Thread keine antwort bekomme möcht ich mal meinen ersten Thread erstellen also bitte nicht gleich sagen suche benutzen, das tue ich und daher mein erster Thread von mir
so nun zu meinem Problem bezüglich GW-FW
ich dreh ganze Zeit herum rauf runter und es passiert nix, will das Auto tiefer haben
von daher muss ich doch das Gewinde raufdrehen, da dann die Feder zusammengedrückt wird und somit das Auto tiefer sein müsste oder nicht, bin nun ganz verwirrt
irgendwas mach ich falsch
müssen Fahrer-, Beifahrerseite aufgebockt sein ??? da ich nur jeweils an einer Seite gedreht habe
danke im vorraus
37 Antworten
sowie die die Aufnahme des Federbein von Audi gelöst worden ist wär mir das echt zublöd es wieder auszubauen
ich war dabei wie die "Fachwerkstatt" es eingebaut hat kann nur sagen Pfusch sowas von unprofessionell, keine Ahnung wie andere Werstätten es verbaut hätten.
was das Fahrverhalten angeht kann ich nicht klagen was die Optik betrifft, es hält sich noch im Rahmen
wiegesagt hoffentlich setzt er sich Vorne noch die Zeit wirds Zeigen 😁
edit ein Bild noch
Will ja nichts sagen, aber sieht doch gut aus?!
Gruß Marcus
Zitat:
Original geschrieben von RoXxZ
die Anschlagpuffer werden doch nur Hinten ausgetauschtZitat:
Original geschrieben von Snickerz
Vielleicht liegt das Fahrzeug auf den Federwegbegrenzern?
Hast du die Federwegbegrenzer bzw. Anschlagpuffer ausgetauscht?
Bei Eibach (=KW1) sind ja neue Anschlagpuffer dabei.Ist es das richtige Fahrwerk? Es gibt ja je nach Motor verschiedene Fahrwerke.
Anbei ein Foto vom Eibach Pro Street S, 10mm Restgewinde rundum:
Vorne wurde nichts mitgeliefert
ich denke das die maximal Achslast nicht stimmen
es gibt für den 1.9 TDI 3 Varianten von Achslasten und Federbeindurchmesser
meine sind anscheinend für eine maximal Achslast von 1106-1170kg ausgelegt
das würde vieles erklären, Hinterachlasten sind bei allen 1.9 Varianten gleichFahrerseite und Beifahrerseite unterscheiden sich in Tiefe bei gleicher Einstellung
warum auch immer da wahrscheinlich der Motor der schwerste Teil ist und ja nicht genau mittig sitzt
muss ich wohl so lassen, verdammter mist!!!
ich hoffe das Auto setzt sich noch etwas aber bei der hohen Achslast glaube ich nicht das sich viel ändert bei der Auslegung was das Gewicht betrifft
Anschlagpuffer siehe Bild. Hab schon zwei von den Eibach Fahrwerken in einen 8P eingbaut und beides mal waren Anschlagpuffer dabei.
Beides mal konnte man den A3 bis zum Boden runterschrauben.
Das Fahrzeug kommt nie 100% gleich runter, zum genauen Einstellen bräuchte man ne Einzelradwaage.
Mit einem richtigen Fahrwerk passiert sowas nicht 😉
GF