Was legales - Besser als Power2Night? Ja gibt es!
Ich hatte die ganze Zeit folgende Kombination
InPro Klarglasscheinwerfer und die Phillips P2N, und als Standlicht die Blue Vision
War geil, ABER es geht besser, weisser, mehr Ausleuchtung!
http://www.xenonwhite.de
Legal und wirklich WEISS, ich hab jetzt 2x H4 in Verbindung mit dem nicht legalen Standlcht, und WOW! Ausleuchtung besser, endlich WEISS! Weisser ist nur Xenon, UND LEGAL!
Hat die noch einer vernaut?
101 Antworten
oh man ihr nasen! wenn ihr euch genauer informieren würdet würdet ihr merken, dass ich die chromblinker birnen las mies bewertet habe und nich die xenonlook teiel...also schaut ersma richtig nach, bevor ihr solche behauptungen aufstellt....
Zitat:
Original geschrieben von Technoid
so und mtec oder masteruning oder fk leuchten is alles billig kram....in meinen augen....was soll denn bitte an den blauen mtecs anders sein, als an blauen mastertuning oder sonstwem seine birnen?? blau is blau...
Genau und die P2N von Philips sind genau das selbe wie die Standardlampen, durchsichtig ist durchsichtig
nöö...denn ne P2N sieht nich so aus wie ne standart lampe mit schwarzer kappe oder siehst du das anders?
so und zur garantie...was genau heißt die?? wenn die kaputt geht, kann ich die zurückschicken und bekomm ne neue oder wie?? wenn das so is, dann kauf mir gleich welche, denn dann brauch ich für den rest meines (auto)lebens keine neuen mehr kaufen....geile sache!!!
technoid, zieh nach amerika.
da geht das auch ganz genauso, ja!
aber ich hab ehrlich gesagt, keine lust mehr, auf deine dreimal im kreis gedrehten falschinformationen noch zu antworten.
wenn du den qualitativen unterschied net erkennen kannst, dann lass es bleiben und werd gluecklich - oder auch nicht, bei dir weiss man ja nie - mit deinen lampen.
gruss,
tom
Ähnliche Themen
Zitat:
nöö...denn ne P2N sieht nich so aus wie ne standart lampe mit schwarzer kappe oder siehst du das anders?
achja und weil sie ne blaue Kappe haben leuchten die anders.
Merkst du nicht selbst, dass du dir ständig widersprichst?
Es gibt im Moment nur drei Anbieter, die solide und hervorragend verarbeitete Halogen-Glühlampen herstellen und deren Lampen auch noch eine sehr gute Ausleuchtung bieten.
Das wären Osram, Philips und General Electrics.
Was bringt denn eine blaue Beschichtung der Lampen?
Abgesehen von der schlechteren Lichtausbeute sieht nur der Gegenverkehr das "bläuliche Licht".
Oder wann kommt man sich schon mal selbst entgegen?
Man sollte wirklich darüber nachdenken, ob man selbst in der Dunkelheit gut sehen möchte oder ob die Scheinwerfer nur zur Show betrieben werden.
Nochmal zurück zu Xenon:
Das leicht bläuliche kommt nicht von dem Xenon-Gas, wie es fälschlicherweise immer behauptet wird, sondern von dem recht hohen Quecksilberanteil.
Eine normale Halogenlampe mit angeblich hohem Xenon-Anteil bringt im Endeffekt gar nichts, sondern ist ein reines Verkaufargument.
ach ja?? dann bitte eine beispiel zu "widersprechen" und im "kreis gedrehten falschinfrmationen"??
hmm?? dann bin ich gespannt!
ja ckoone das is nunmal so...oder siehst du das etwas als die gleichen birnen an??
ja @tooi dann nenn mir bitte den qualitativen unterschied?
und was in den USA passiert interessiert mich doch nich...ich will wissen, was ich hier von der garantie hab!!?
Zitat:
Original geschrieben von Mel-Maniac
Es gibt im Moment nur drei Anbieter, die solide und hervorragend verarbeitete Halogen-Glühlampen herstellen und deren Lampen auch noch eine sehr gute Ausleuchtung bieten.
Das wären Osram, Philips und General Electrics.Was bringt denn eine blaue Beschichtung der Lampen?
Abgesehen von der schlechteren Lichtausbeute sieht nur der Gegenverkehr das "bläuliche Licht".
Oder wann kommt man sich schon mal selbst entgegen?Man sollte wirklich darüber nachdenken, ob man selbst in der Dunkelheit gut sehen möchte oder ob die Scheinwerfer nur zur Show betrieben werden.
Nochmal zurück zu Xenon:
Das leicht bläuliche kommt nicht von dem Xenon-Gas, wie es fälschlicherweise immer behauptet wird, sondern von dem recht hohen Quecksilberanteil.
Eine normale Halogenlampe mit angeblich hohem Xenon-Anteil bringt im Endeffekt gar nichts, sondern ist ein reines Verkaufargument.
ja das sag ich ja auch....quali mäßig steht osram und co nix entgegen....dass mir klar...dafür hat das auch seinen preis.....!!
und dass das blau halt nur cool aussieht und eher nachteile hat hätt ich mir auch denken können....
ja und das mit der xenongas füllung klingt scho recht gut wenn man das so ließt....hihi...aber wenn man sich die technik von echtem xenon anguckt, haste recht, merkt man dass das eher nixsagend is.....
weißt du zufällig ob das so is wie t00i gesagt hat, dass man diese xenon nachrüst dinger in auto vor 2000 einbauen darf? er hat ja leider net drauf geantwortet....
Also Jungs ganz ehrlich, ich wollte mich hier über die Vorteile bzw Nachteile der MTEC Lampen unterhakten und nicht den Theard zumüllen mit Spam!
@Technoid
Da dus ja seit 2 Seiten nicht raffen willst was dir hier Leute sagen wollen sag ichs dir! HALTS MAUL BUBI Kauf dir deine ach so tollen billig Lampen und hol dir einen runter aber halte den Theard von solch geistigen Dünnschiss frei, DANKE!
Nochmal für alle anderen!
Die MTEC sind nicht schlecht
Vorteile:
- Das weisseste Weiss seit Xenon
Nachteile:
- Im Regen bist du blind
- Straßenschilder? Erkennt man nicht
- Fernblicht - Macht alles noch schlechter!
Phillips P2N
Vorteile:
- Weiss, bißchen gelb, aber klasse!
- Lichtausbeute aller erster Güte
- Die besten Lampen zurzeit
- Leichter Blaustich
Nachteile
- ein bißchen gelb, das wars!
Zitat:
weißt du zufällig ob das so is wie t00i gesagt hat, dass man diese xenon nachrüst dinger in auto vor 2000 einbauen darf? er hat ja leider net drauf geantwortet....
da das evtl. andere interessieren koennte, werd ich dir doch nochmal antworten.
zuerst greift §50 (10) stvzo:
(10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
- einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
- einer Scheinwerferreinigungsanlage und
- einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
ausgerüstet sein.
dann gilt gemaess §72 (2) folgendes:
(2) § 50 Abs. 10 (Scheinwerfer mit Gasentladungslampen) ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,
- die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden oder
- die ab dem 1. Juli 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr kommen.
gruss,
tom
@ABT-Polo:
Du bist gut....ich sach nur meine Meinung...während du gleich beledigend wirst.....
wenn ich mich nich irre hast du schon oft genug bekanntschaft mit den mods gemacht....
also immer schön locker bleiben mein kleiner!
also ich hab auf den kindergarten hier auch kein Bock mehr...das einzige was ich auch schon mit meinem allerersten post sagen wollte (und dafür is ein forum ja da) war nur meine meinung zu solchen xenon-look dingern und die sind meiner meinung nach von so vielen herstellern erhältlich, dass man ne riesen auswahl hat, zu verschieden preisen und das nich erst seit neuestem..das war alles...!!
@t00i:
ok danke, denke jetzt hab ichs verstanden....sprich hätte mein Polo vor 2000 damit ausrüsten müssen ums legal zu haben, right?
Zitat:
@ABT-Polo:
Du bist gut....ich sach nur meine Meinung...während du gleich beledigend wirst.....wenn ich mich nich irre hast du schon oft genug bekanntschaft mit den mods gemacht....
also immer schön locker bleiben mein kleiner!
Du warst sicherlich auch beim Pisa Test dabei, stimmts 🙄
@ABT_Polo:
Erwartest du darauf jetzt wirklich noch ne antwort von mir?
@alle anderen:
ich will hier keinem ans Bein pinkeln und @t00i ich will auch keinen davon abhalten deine birnen da zu kaufen...und die leuchten bestimmt auch richtig geil weiß und so...aber wie gesagt.....ohne direkte vorteile sehe ich keinen grund 8€ mehr auszugeben vor allem, da ich gleich 4 birnen brauche...!! und ich denke sehr wohl, dass man das ansprechen kann das es alternativen gibt.... das is alles!
@technoid
Es ist nicht zulässig, den Scheinwerfer in irgendeiner Art zu verändern.
Die genannten Vorschriften gelten zwar, aber nur in Verbindung mit den dazu geprüften Scheinwerfern.
Durch einfaches Austauschen der Glühlampe durch einen Xenon-Brenner erlischt die Betriebserlaubnis des Scheinwerfers und damit die Deines Fahrzeuges.
Prinzipiell passen diese Nachrüstsätze schon in den Serienscheinwerfer, allerdings ist der Lichtpunkt, der bei der Halogenlampe durch die Glühwendel erzeugt wird, an einer anderen Position als der Lichtbogen eines Xenon-Brenners.
Dadurch wird es ziemlich sicher so sein, dass das Lichtbild und damit die Ausleuchtung und die Sicht schlechter sind, als mit einer serienmäßigen H4-Glühlampe.