was läuft euer rs laut tacho?
was bringt der rs laut tacho bei vollgas auf der graden??
26 Antworten
@gilletti Ich nimm ihn dir ab 😁
Bei mir macht der bestimmt keine Probleme. 🙂 😉
Zitat:
Original geschrieben von RSRacer
bim rs ist bei dieser geschwindigkeit schluss da er ein sehr hoher cw wert hat (luftwiederstand), deshalb wird ein schwächer motorisierter focus auch nahe an die endgeschwindikeit eines rs herankommen. um diese luftwiederstandsschranke zu überwinden sind viel mehr-ps von nöten, wie oben schon erwähnt nimmt das ganze im quadrat zu.
und 6 gänge wären dazu auch nicht schlecht.
welchen cw wert hat denn der RS?
wieviel leistung hat für dich ein "schwächer motor" und was ist für dich "nahe an die endgeschwindigkeit"?
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
@gilletti Ich nimm ihn dir ab 😁
Bei mir macht der bestimmt keine Probleme.
ok 🙂 mach mir per PN ein angebot für a.) einmalzahlung und b.) monatliche rate 😉 ich habe die kiste für einen recht guten kurs bekommen 😁 hat übrigens die 5 jahres garantie die schleuder...
Meinst du, ich kann mir den leisten? 😁
In der Anschaffung nicht und im Unterhalt bestimmt auch nicht. 😉
Aber wenn ich die Position habe die ich mir erhoffe, werde ich mir ein paar Schätzchen für die Nordschleife Fertig machen. 😁
Ähnliche Themen
:-) nettes Thema ............
also vor meiner leistungssteigerung hatte ich mal laut tacho ca. 260 drauf, musste dann aber vom gas gehen, weil ich von der autobahn abfahren wollte ;~}, wie es nun ist habe ich noch nicht probiert, wo auch bei uns findet man selten ein gerades stück autobahn.
noch was zu wirbelsturms 1,8, mit wieviel ist das ding eingetragen? denn wenn du auf dem tacho 220 drauf hast sind das auch keine 205!, denn desto höher die geschwindigkeit, desto höher die tachoabweichung. ich gehe mal von max. 195 aus.
zur v-max des RS: also mir ist es viel lieber auf der landstrasse dicke karren wegen der sauguten beschleunigung nass zu machen, als auf der autobahn die dicken limos zu hetzen. ich fahr sowieso fast nur landstrasse.
Bergab?! Ansonsten scheint dein Tacho ungenau zu gehnZitat:
Original geschrieben von TWISTER-RS
also vor meiner leistungssteigerung hatte ich mal laut tacho ca. 260 drauf,
Zitat:
Original geschrieben von RSTino
Bergab?! Ansonsten scheint dein Tacho ungenau zu gehn
oder bei -200°C außentemperatur 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gilletti
oder bei -200°C außentemperatur 😁
😁😁😁
noch was zu wirbelsturms 1,8, mit wieviel ist das ding eingetragen? denn wenn du auf dem tacho 220 drauf hast sind das auch keine 205!, denn desto höher die geschwindigkeit, desto höher die tachoabweichung. ich gehe mal von max. 195 aus.
also laut eintagung stehen 199 drin.
denn wenn du auf dem tacho 220 drauf hast sind das auch keine 205!, denn desto höher die geschwindigkeit, desto höher die tachoabweichung. ich gehe mal von max. 195 aus.
Meiner hat bei Tacho 210 auf dem GPS Gerät 195.
Also könnte man schon davon ausgehen das 220 dann in etwa 204-205 sind.
Also mein 1,8er is mittlerweile bestens eingefahren! 🙂 Muss immer mal vom Bodensee nach Rügen ->1100km einfach!
Und ich krieg ihn in der Ebene auf GPS gemessene 208 (Wind kann ich da nicht beurteilen!)
Mit bergab warens schon 212km/h, aber da is wirklich schicht im Schacht, weil er für mehr zu kurz übersetzt ist. Finde das aber generell so. Also auch in der Ebene würd der mit ner längeren Übersetzung schneller sein. bei 212 hat er etwas über 6000U/min gedreht und Leistungsmaximum liegt bei 5500U/min, das heißt ich bin damit schon echt zuweit drüber um noch schneller zu können, aber vllt findet sich ja noch ein richtig schöner Berg, wenn ich mal wieder quer durch die Republik fahr
Übringens war das aber auch mit der schmalen Serienbereifung!