ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kriege ich noch für meinen 330ci ?

Was kriege ich noch für meinen 330ci ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 9:55

Hi,

ich will mir in den nächsten Monaten evtl. einen E92 kaufen und deshalb mal abchecken, wieviel ich für meinen 330ci in etwa noch verlangen kann. Bin der dritte Halter und der Wagen wurde wohl vom ersten Tag an immer gut gepflegt und gewartet. Der Vorbesitzer hatte ihn 2007 als BMW Premium Selection-Wagen gekauft und ihn bis 2011 gefahren, danach kam ich.

Neue(r) TÜV/AU wäre für den Verkauf sicher hilfreich, die Frage ist nur, ob es sich noch rechnet, die momentanen Mängel noch machen zu lassen, ohne dabei draufzuzahlen. Habe meinem Empfinden nach in den vier Jahren schon einige Scheinchen reingesteckt und wollte nicht noch viel mehr versenken. Jedenfalls schon mal danke für ein paar Einschätzungen.

Hier mal alle Eckdaten.

E46 330Ci Facelift

Black Sapphire Metallic

EZ 07/2003

momentan 129.200 km

kpl. BMW Scheckheftgepflegt

Werksausstattung:

Klimaautomatik

Sportsitze Teilleder

Elektrische Sitzverstellung + Memory Fahrer

Sitzheizung

Grünkeil-Frontscheibe

Elektrisches GSHD

Fussmatten in Velours

Wintermatten Vollgummi

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Außenspiegelpaket

PDC Hinten

Individual weiße Blinkleuchten

Tuning:

Bastuck Edelstahl Sportendtopf 2x 76 mm DTM

schwarze Kühlernieren (org. Chrom vorhanden)

schwarze LED Seitenblinker (org. weiß vorhanden)

schwarz-rote LED Rückleuchten

M3 Heckspoiler

Sommer:

Alu Tomason TN4 8.5x19

VA+HA Hankook Ventus S1 Evo 225/35-19 ~4mm

HA H&R Distanzscheiben 30 mm

Winter:

Alu M-Doppelspeiche Styling 135

VA 8.0x18 mit Conti Winterreifen 225/40-18 ~4mm

HA 8.5x18 Hankook 255/35-18 M&S keine 1000 km alt

Wartung durch mich:

Herbst 2013 Bremsscheiben und Beläge (ATE/Bosch) VA+HA kpl. neu

Dezember 2013 großer Kundendienst bei 123.000 km, dort

neue Zündkerzen

neue Batterie org. BMW

neuer Luftfilter/Micro-Aktivkohlefilter

Öl/Filterwechsel Mobil1 0W40

Bremsflüssigkeitswechsel

Klimaanlage desinfiziert und neu befüllt

Allgemein:

Garagenfahrzeug

stets mit Mobil1 0W40 gefahren

2x jährlich gewachst

nur Handwäsche

kaum Schlechtwetter/Winterbetrieb

alles eingetragen

TÜV/AU 08/2015, letzter TÜV ohne Mängel

kpl. Historie seit 2003 vorhanden

aktuelle Mängel:

Beifahrerairbag gebrückt

Ventildeckeldichtung und

Querlenkerlager sind fällig

Anlasser jault nach 3-4x anlassen, neuer AT-Anlasser ist vorhanden

330
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S!L3NC3R schrieb am 12. Januar 2015 um 14:40:13 Uhr:

Warum was ist an den Motoren 6zylinder Motoren vom E92 schlechter als beim E46?

Gar nix. Der N52 ist genauso standfest, dazu hat er den besseren Drehmomentverlauf und weniger Verbrauch.

Ansonsten geb ich dir recht, Mit den Mängeln 7.000€, wenn alles behoben um 8.000€.

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 12. Januar 2015 um 17:00:55 Uhr:

Ich hab meinen bei bmw schätzen lassen

Unterschiede sind dass meiner m Paket hat alles lediglich nur professionell radio mit hihi sys anstatt navi mit hk smg2

Tadelloser Zustand tüv neu 135tsd Scheckheft ll bei bmw

bin der zweite halter

Kamen auf 13-14tsd

Das ist aber schon drei Jahre her oder?

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 18:44

Jo sehr optimistisch geschätzt wenn das aktuell ist. Ôô Nenn´ mir mal die Niederlassung, hab für meinen 2011 12k€ bezahlt und könnte ihn dann dort bestimmt für 12k€ drangeben. ^^

Jedenfalls mal "danke" für euer Feedback, jetzt kann ich mir ein einigermaßen-Bild machen.

Zitat:

@S!L3NC3R schrieb am 12. Januar 2015 um 14:40:13 Uhr:

@PlayadeMuro

Warum was ist an den Motoren 6zylinder Motoren vom E92 schlechter als beim E46?

Mit den Mängeln ist der BMW jedenfalls nicht über 7000Euro Wert. Entweder man kann es selbst richten oder kennt jemand das es sich lohnt, um dann einen höheren Verkaufspreis zu erzielen.

Das jemand 20.000Euro für einen e46 bezahlt bezweifle ich allerdings :)

Ich bringe mein 330Ci Cabrio immer zu einer freien Werkstatt. Die Inhaber sind zwei Kfz-Meister von BMW und kennen sich wirklich sehr gut aus, was man von dem Werkstattmeistern in den BMW-Niederlassungen nicht wirklich behaupten kann.

Beide erklären übereinstimmend, dass der M54-Motor im E46, der beste Motor ist, den BMW je gebaut hat. Dieser Motor ist absolut laufruhig!

Mein Chef würde mir sofort EUR 20.000,- für mein Cabrio geben! Seine Frau möchte mein Auto unbedingt haben! Ich habe das Navi Professional und wirklich alles was es damals gab. Die Frau meines Chefs fährt nur Autos mit Schaltung und auf gar keinen Fall Automatik!

Ich habe schon öfters bei mobile.de und autoscout nach einem passenden Fahrzeug für ihn gesucht. Da er mich jeden Tag damit nervt, wann ich ihm jetzt endlich mein Auto verkaufe! Es sind deutschlandweit nicht viele 330Ci Cabrios im Angebot! Sie möchte das Interieur nur in Alu, kein Automatik- oder SMG-Getriebe und das Fahrzeug muss zwingend schwarzes Leder haben und die Außenfarbe muss auch schwarz sein. Dazu noch die Musikanlage von Harman Kardon mit 10 Lautsprechern.

Es interessiert den Mann nicht die Bohne, dass ich nicht beabsichtige mein Auto zu verkaufen. Er ist der Meinung, steter Tropfen höhlt den Stein.

am 12. Januar 2015 um 20:23

Wert ermitteln? Ganz einfach.

Bilder machen, Inserat schreiben und bei mobile.de inserieren.

Das kostet nix und den Rest der Arbeit machen die anderen.

Anrufe mit "was ist letzte Preis" direkt beenden, ebenso die Anrufe "ich bin im IS-Krieg und komme bald wieder, brauche Auto und habe 10 Mio. €, ich beweis es Dir ..."

Übrig bleiben entweder gar keine Anrufe (-> Auto ist zu teuer oder Inserat ist schlecht) oder es gibt ein paar wenige echte Interessenten ... dann passt der Preis.

Falls zu viele Anrufe kommen, ist der Wagen viel zu günstig inseriert.

(ich mach das gerade mit meinem Haus - anders bekomme ich keinen echten Marktwert)

Gruß, Frank

Also meiner Meinung nach kriegste die Karre mit den Mängeln nicht los oder es dauer eeeewig und der Wagen wird günstig werden müssen. Bei uns steht einer für 6300 schon seit nem halben Jahr, der hat hier und da was, hab ne mir angeschaut.

Also Mängel abschaffen, Tuning zurückbaun.

am 12. Januar 2015 um 22:23

Nee War vor nem halben jahr mit 118tsd frische große Inspektion und besagter zustand. Hatte den da gerade günstig geschossen und wollze es wissen und hab mich über Gewinn gefreut

am 13. Januar 2015 um 6:07

Tuning würde ich auf jeden Fall wieder zurückbauen, das drückt eher den Preis. Als ich meinen vor ein paar Jahren gekauft habe sind Fzg mit Tuning direkt auf der Abschussliste gelandet. Da habe ich mir nichtmal mehr die Anzeige komplett durchgelesen. Tuning hat für mich eher einen Charakter von "verbastelt".

@PlayadeMuro

Für 20.000€ muss der Wagen aber BJ 2006 mit 40.000km sein.

@ TE

Wie die Vorredner sagten. Alles zurück bauen was geht. Tuning schreckt viele Leute ab.

Für 20 Scheine würd ich dir die karre Bundesweit liefern ;-D

Mein alter Herr hat einen 02/2006er 325i Cabrio mit 44tkm vor Weihnachten für 16.500€ vom Händler mit Garantie gekauft. Der hat außer TV und Standheizung ALLES was es im e46 Cabrio gab inkl. M-Sportpaket.

Da hab ich schon gedacht...."Das ist mal teuer"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kriege ich noch für meinen 330ci ?