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Was krieg ich noch für meine Omi ?

Opel Omega B
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 11:24

Hallo Gemeinde,

ich hoffe mal das ich ein paar brauchbare Meinungen von euch bekomme.

Ist ein schwieriges Thema für euch, da ich mein Raummonster verkaufen möchte :):(

Zwar mit einem tränenden Auge, aber es hilft nix, er muß weg.

Ist jetzt nur die Frage bekomme ich den noch verkauft oder muß er in die Presse ?

Wobei er für die Presse fast zu schade ist :rolleyes:

Die Daten zum Auto stehen weiter unten (so wie es sich hier gehört :D) und in meinem

Profil steht auch noch was dazu.

Warum ich ihn loswerden muß, es stehen für mich nicht mehr rentable Arbeiten an wie z.B.:

Zahnriemenwechsel bei 204.000 km, aktuell hab ich 201.800 km drauf.

Bremsen hinten

Beide Türfangbänder ausgerissen Fahrer-/Beifahrerseite

Hardyscheibe und Mittellager wären zu wechseln

Roststellen an den hinteren Radläufen, ein "Pickel" am rechten hinteren Seitenteil und minimal unter der Griffleiste

der Heckklappe.

Die Dämpfer der Motorhaube und Heckklappe sind auch schon etwas schwachbrüstig.

Der Innenraum ist noch gut bis sehr gut in Schuß.

Kundendienst wurde vor kurzem noch gemacht, also Öl, Filter, Kerzen, Luffi.

In diesem Zuge wurde auch der Simmerring zwischen Motor und Automatikgetriebe wegen Ölverlust getauscht.

Was meint ihr könnte da noch rausspringen ?

Gruß, Speedy

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11 Antworten

Hallo Speedy,

so eine Frage hier zu stellen, ist nicht der Richtige Weg.

Es wird hier wohl keinen geben, der Dir für diesen Wagen mehr als 600€ zahlen wird.

Ich würde den Wagen einfach bei Mobile.de und Autoscoute24.de für 2000€ einstellen und abwarten ob sich jemand meldet.

Wenn sich keiner meldet kannst Du immer noch mit dem Preis runter gehen.

Ich würde als aller erstes,die kleinigkeiten,die der wagen als mängel hat,alle beseitigen.

Das ist garnicht so teuer,aufn schrott zahlste für türfangbänger,hardyscheibe,mittellager,und die dämpfer ca.60-80euro.

Den ganzen rost würde ich soweit es geht abschleifen,und mit der passende farbdose vorsichtig nachlakieren.(verkaufslackierung ca.20euro)...oder smartrepair machen lassen(ab 80euro).

Dann würde ich die HU neu machen(ca.100euro),und den wagen zum aufbereiter bringen(ca.50euro).....dann haste deine 2000euro sicher(wartezeit vorrausgesetzt).

Und keine motorwäsche machen,ich persönlich sehe sowas nicht gerne,bei ein kauf von ein v6.Man könnte denken das der verkäufer was zu verbergen hat.Etwas dreck und öl ist voll in ordnung,und sieht nach ein ehrlichen wagen aus...der rest vom wagen sollte aber glänzen...

Der erste eindruck zählt,und ich kann dir sagen,wenn du den rost nicht wegmachst,dann verschenkst du bares geld.Wenn die kiste aber wie ne eins (auf den ersten blick)da steht.....dann fallen kleiner beulen u.s.w. nicht weiter auf.

Ist aber nur ne schätzung,hab dein wagen ja nie gesehn...und weiss auch nicht wie der zustand wirklich ist.Vor allem was deine krümmer machen,und wie sich der motor anhört....

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 12:22

Naja Kleinigkeiten, das liegt im Auge des Betrachters.

Geht ja schon los wegen dem Rost, da ist mit abschleifen und selber "vorsichtig" überlackieren schon der Bogen überspannt.

Wenn ich so ein Auto kaufe dann mach ich das vielleicht, aber schon Hobbymäßig lackiert würde ich eher Abstand nehmen als Käufer.

Ist außerdem ein Metallic-Lack und da wirst du den Unterschied auf alle Fälle bemerken.

600 Euro mit den anstehenden Reparaturen wäre ja prinzipiell kein schlechter Preis.

Hab für mich mal so überschlagen was die ganze Gaudi kosten würde und bin bei ca. 1500 Euro rausgekommen.

Ein ehrliches Auto ist es aber trotz sauberen Motorraum sowieso, da ich sonst die Mängel ja nicht angegeben hätte bzw. angeben werde.

Problem ist weiter das ich so gut wie keinen Vergleich zu anderen Fahrzeugen finde.

Zumindest nicht in der Umgebung von München und die regionalen Unterschiede sind einfach gegeben.

Also ich mache es immer so das ich als erstes bei eBay nach einen Identischen Wagen schaue den ich habe und denn dann beobachte für wieviel der weg geht, dementsprechend setze ich meinen Preis an.

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/.../320653622834?pt=Automobile&hash=item4aa871fe32

Dann würde ich auch die Kleinen Mängel angeben und den Wagen als Bastlerfahrzeug anbieten.

Ich denke das 1000€ bis 1200€ bei eBay drin sind, da kann man auch ein Mindestpreis eingeben, unter dem geht der Wagen dann nicht weg, egal ob es einen Höchstbietenden gibt oder nicht.

Naja wie schon geschrieben,ich kenn dein auto nicht,und bilder haste auch nicht hochgeladen:( .

Mit dem lack,da kann man sich ein angebot bei smartrepair holen,heutzutage muss nichtmehr ein komplettes teil lackiert werden,und wenn es nur kleine sachen sind...dürfte es nicht zu teuer sein.

Du willst dir doch sicher ein neues auto kaufen????

Haste dich schonmal bei händlern umgehört,was die dir für den alten geben würden,wenn du den als inzahlungsnahme dalässt???

 

Und wenn du mit 600euro verkaufspreis leben könntest...dann probiere doch mal bei den leuten anzurufen,die immer ihre kärtchen an die autos pappen.

Hab mit dennen gute erfahrung gemacht.....hatte dennen vor drei jahren ein opel sintra mit motorschaden,ohne tüv und extrem viel mängel...für sagenhafte 2000euro verkauft.Privat oder bei ebay wär er vielleicht für nur 500euro weg gegangen.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 15:11

Bilder sind auf meinem Profil zu finden.

Sind zwar nicht aktuell, aber auch noch nicht so alt und natürlich sind keine Bilder der Schwachstellen dabei.

Ich hab nicht vor mir ein neues Auto zu kaufen, sondern werd eins mieten und dann fällt das drangeben auch flach.

Werd evtl. mal den Kärtchen-Mann kontaktieren, ist direkt einer bei uns in der Nähe.

Wie sagte die "Lichtgestalt": Schau ma moi

Danke aber schon mal für die Vorschläge :p

Speedy

Also in dein profil die bilder,da sieht der omi ja richtig schick aus.

Rostansätze konnte ich nicht sehen(hattest du aber ja schon erwähnt).

Ne anonce in ebay kleinanzeiger is auch umsonst....wär vielleicht auch ne überlegung wert.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 16:04

Naja prinzipell isser auch schick und gepflegt :D

Drum tut es mir ja auch ein wenig Leid ihn abstoßen zu müssen, aber hilft halt nix.

Technisch würd ich sagen isser bis auf den zahnriemen nicht ohne.

Hat mich auch noch nie im Stich gelassen in den 8 Jahren.

hy

ich habe da mal eine frage ich will meine auch verkaufen da ich mir etwas

kleineres hollen will was würde ich den für meinen bekommen

ein kollege meinte zu mir unter 2000 soll ich den nicht ergeben währe er das wert

hier mal ein paar daten

zahnriehmen vor etwa 10 tkm erneuert

radlager hinten rechts und links im september erneuert

dann noch im septemper

fächerkrümmer, keilriemen, zündkerzen, zündung,lichtmaschine

servopumpe, NWL, KWS,

mitteltopf neu

sportenttopf vor 2 wochen

anhängerkupplung abnehmbare montiert

vor einem monat ölwechsel mit filter

innenraumfilter erneuert

radläufe hinten haben 2 kleine rostblasen

und an der hinteren tür links ist ein kratzer vom vorbesitzer müsste man auf den bildern

sehen auf meiner seite

hat noch 1 1/2 jahre tüv

wenn ihr noch was wissen wollt schreibt einfach hoffe

das ihr mir einen tip oder preis nennen könnte

danke im voraus

Moin

Wenn Tüv drauf ist kann/darf man damit sogar fahren, dann hat man auch Kunden aus dem Inland, die andern Wagen die keinen Tüv haben gehen meist gleich aufs Schiff.

Ist der Wagen dann auch halbwegs fahrbar ist man schon bei über 1000eur.

Das schlimme ist nur das im Netz von Schnäppchenjägern nur so wimmelt, die kennen die Marktlage genau und wissen das man mit Glück und Geduld einen guten Omega mit Tüv für noch viel weniger abschiessen kann, leider.

Ich rate immer die Wagen per Pappschild an der Strasse anzubieten, oder die Regionalzeitung, weil du/ihr müsst an die Kunden ran die sich NICHT im Netz schlaumachen.

Diese (etwas ahnungslose) Kundschaft sieht nur das es beim Händler nichts unter 4000eur gibt und dann sehen sie euer Pappschild:)

Das mit dem Zahnriemen wissen die allermeisten überhaupt nicht, so wie mein Nachbar hat noch NIE einen Zahnriemen wechseln lassen, er weiss es auch nicht, er glaubt das der Rippenriemen das Teil ist:D

Der Rostpickel ist bei älteren Wagen auch normal, das würd ich so lassen, auf keinen Fall übersprühen, eventuell einmal mit Akopatz drüber dann sticht die Stelle nicht direkt ins Auge.

Wichtig: Sauber muss er sein.

Gruss Willy

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 18:00

Naja ich will ja keinen übers Ohr hauen.

Das mit dem Zahnriemen sollte man schon erwähnen, das sonst ein "kapitaler" droht.

Soviel Fairness sollte jeder besitzen ;)

Ich weiß das es gang und gäbe ist, das ahnungslose Leute da gern über den Tisch gezogen werden.

So ein Typ bin ich aber nicht, ich glaub halt immer noch an das Gute im Menschen :p

TÜV hat er noch bis Mai 2012, also ein gutes Jahr.

Krümmer-Probleme oder Sensor-Ausfällehatte ich bis dato auch nicht.

Vielleicht bin ich aber auch zu schonend unterwegs gewesen :eek: :D

Vielleicht hab ich ja Glück beim Kärtchen-Mann, oder es findet sich doch noch jemand hier der Interesse hat :D

 

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