was kostet reifen aufziehen?
hallo
kurze frage: was kostet es normal, sich 4 sommerreifen aufziehen zu lassen? also alte runter und neue reifen auf felgen drauf mit allem drum und dran?
danke fuer kurze info
gruss
andi
26 Antworten
@ Moerf
Wenn du die Frage direkt an mich gerichtet hast....
...leider keine Ahnung. Habe zwar zugesehen wie der die daran geklatscht hat, aber was das für welchen waren. Keine Ahnung. Sorry! Aber ich denke nicht, daß sich der Preis seit Anfang Januar geändert hat.
Tja, und als dieser bremste , da ich ja abbiegen wollte, setzte dieser zum Überholen an.
Schuldfrage ist eindeutig und auch schon geklärt 😁
Zitat:
Original geschrieben von B. Stromberg
Aber ich denke nicht, daß sich der Preis seit Anfang Januar geändert hat.
Ich habe mir eben den Spaß gemacht und in Klagenfurt bei einem unserer größten Reifenhändler (fängt mit "Planken"an und "auer" auf) die Preise abgefragt.
Diese Preise schwanken natürlich regional, zumal wir in Öster- reich auch 20% MwsT abdrücken.
Ein direkter Vergleich ist also daher nicht möglich.
Räder nur wuchten, mit "Zinkgewichten" incl. Material und MwsT.
8,94 Euro / Rad
Reifen montieren und wuchten, incl. Material und MwsT.
bis einschließlich 17"
13,44 Euro / Rad
ab 18" und größer
15,54 Euro / Rad
PS wer einen Thread dieser Art eröffnet, sollte eventuell zur besseren Preisübersicht seine Region eingrenzend mit angeben.
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
______________________Nein,
hatte aber schon lange geblinkt gehabt.
Nur er konnte es wohl nicht sehen, da er seinem Vordermann schon an der Stoßstange hing.
Tja, und als dieser bremste , da ich ja abbiegen wollte, setzte dieser zum Überholen an.Schuldfrage ist eindeutig und auch schon geklärt 😁
naja aber du hast nen spurwechsel vollzogen somit wirste da ne saftige mitschuld kriegen falls der kerl sich net schuldig bekennt.
kumpel von mir hatte das gleiche problem letztes jahr...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tulura
Vergiss es! unter 40 € kommst du kaum weg - mit allem drum und dran...
Tulura
wo läßt du die denn aufziehen für 40 Euro ??? DAs iss ja Wucher ...
20€ iss das maximale ...
Wegen den 40 € würd ich mir mal Gedanken machen , falls du soviel zahlst *G* .
also, für alte runterziehen, entsorgen, neue aufziehen mit neuen ventilen und wuchten finde ich 40euro mal überhaupt nicht wucher!
mfg
jo finde auch ist ein guter preis, die neuen gewichte sind nämlich im einkauf schweineteuer 😉
Also ich find das schon ......Aber iss ja nur meine Meinung . Ich zahl für alles 20€ . Montieren bekomme ich für umme . Entweder lass ich montieren oder montiere selber, was bisher meistens der Fall war . Ist ja nicht schwer und ne Sache von 15 min .
Ja ich weiß ...... es sind net alle so begabt oder haben net die Zeit dazu ect und mag ja auch alles sein .... will ja nur meine Meinung dazu schreiben und niemand angreifen oder sonst was . Aber Leute , 40 € würde ich trotzdem nicht bezahlen für das bisl Arbeit .
Zitat:
Original geschrieben von Schranzfreak
Ist ja nicht schwer und ne Sache von 15 min .
also, auto anbocken, räder runter, alte reifen runter, reifen in die altbox bringen, ventile tauschen, neue reifen drauf, wuchten, felgen vielleicht vorher reinigen, räder wieder drauf, anziehen und drehmo und auto wieder runter und raus!!! das alles in 15 min???😰
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Schranzfreak
Montieren bekomme ich für umme . Entweder lass ich montieren oder montiere selber, was bisher meistens der Fall war . Ist ja nicht schwer und ne Sache von 15 min .
Das wäre zu schön , alles komplett in 15min . Zaubern kann aber noch niemand *G*
War nur die Montage damit gemeint . Natürlich mit Bock zum aufbocken dauert das länger . Aber auf der Bühne mitm Pressluftschrauber gehts doch ratz fatz .
Und die Demontage , also Reifen runter , neue drauf , Ventile rein , aufpumpen und anschließend wuchten pro Rad allerhöchstens 10 min , max 15min , aber da müßten die Freundlichen dann vor sich hin schlafen .
Iss ja letzt endlich auch wurst , ich bin super zufrieden mit dem Preis und mag sein , das es auch viel ausmacht , das ich privat mit ihm öfters zusammen sitz , wobei der da Geschäftsmann ist und nur ungern ein Auge zudrückt .
@sfreak das kannste aber net vergleichen, bei meinem kumpel krieg ich das aufziehen auch für umme, aber in der freien wirtschaft sind 40 euro nunmal nen fairer preis.
ich hab letztes Mal 15 EUR pro Rad für´s Aufziehen von Fremdreifen bei Vergölst bezahlt. ATU wollten fremde Räder nicht aufziehen. Bin ich aber auch sehr froh drüber, weil ich mal gesehen habe, wie die bei uns mit den Felgen umgehen. Macken sind da bestimmt an der Tagesordnung...
Für´s Abziehen der Reifen zum Lackieren hab ich 10 EUR in die Kaffeekasse geschmissen, weil die Jungs das sofort gemacht haben und nix dafür haben wollten🙂 Die haben mir sogar Ihren Transporter geliehen, damit ich mit meinem TT nicht zweimal wegen 4 Rädern fahren musste!!!! Und das, obwohl ich dort noch nie einen Reifen gelauft habe. Immer nur Fremdreifen.
Also Vergölst in Ibbenbüren ist top!!!