was kostet mich n guter e 36?

BMW 3er E36

die frage oben sagt eigentlich schon alles,

ich bin auf der suche nach einem 318er e36, worauf muss man achten, welches baujahr ist gut,wieviel km sollte der draufhaben,preis usw...?

ich möchte das auto dann noch n weilchen fahren.

einfach die kriterien auf die ihr bei einem kauf achten würdet...

bitte ein paar ratschläge!

danke!

34 Antworten

hab mich jetzt umentschieden, dann lieber n compact mit 140ps baujahr 98...

der müsste doch dann um einiges besser gehen als der golf....

Hi Tobi,

also ich persönlich würde dir von einem E46 der ersten Baujahre abraten. Sprich also erst einen ab 2001, besser 2002 kaufen.

Ansonsten eine 318i Limo von 1998 oder einen 318ti Compact von 1998. Die haben mitunter die geringsten Unterhaltskosten. Evtl haben die dann auch sogar schon Seitenairbags. Der schwarze Compact, den du hier verlinkt hast, ist schon i.O. vom Preis/Leistungsverhältnis her. Die blauen Sitzbezüge sind Teil des M-Sportpaketes, die der Wagen hat und nennen sich Stoff/Lederkombination Boa Boa in Blau. Die sehen in echt viel schöner als auf den Fotos aus. Vorallem hast du auf den Seitenbahnen der Sitze eine Art Alcantara Leder. Ist echt klasse.

Allerdings solltest du beachten, dass der Händler von Privat verkauft, d.h. er gibt dir keine Garantie und kann dir in den meisten Fällen auch nichts über den Wagen erzählen. Da muss man mit dem Verkäufer direkt unterhalten. Also ich würde da schonmal einen Blick drauf werfen. Scheckheft anschauen und wie oben schon erwähnt wurde, evtl mal einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen.

Gruß Basti

sers basti,

was glaubst du muss ich denn für n gescheidten e36 compact beim händler max. ausgeben....?

kriterien sind eigentlich nur schwarz, unter 100000km, neuerstes baujahr und unverbastelt.

mein golf verbraucht 6,4l, da werde ich mit dem 318ti sicher blöd aus der wäsche schauen, ne wa?

oder wir machen es ganz anders und du schenkst mir einfach deinen, den kannst du dir als schüler doch eh ned leisten😉

auf welcher schule bist n du jetzt und was macht der gayler da?

greetz

Also wenn es ein wirklich gutes Modell mit schöner Ausstattung und akzeptablen Km ist, dann würde ich so mit max 7500 Euro rechnen.

Den Verbrauch kannst du bei einem 4 Zylinder auch sehr niedrig halten. Mit 7,5 Litern bist du dabei, wenn du sehr sparsam fährst. So wenig wie beim Diesel wirds wohl nicht werden, aber dafür zahlst du auch deutlich weniger Steuern.

Den Rest klären wir mal per PN 😁

Gruß .....