was kostet mich n guter e 36?
die frage oben sagt eigentlich schon alles,
ich bin auf der suche nach einem 318er e36, worauf muss man achten, welches baujahr ist gut,wieviel km sollte der draufhaben,preis usw...?
ich möchte das auto dann noch n weilchen fahren.
einfach die kriterien auf die ihr bei einem kauf achten würdet...
bitte ein paar ratschläge!
danke!
34 Antworten
ich will eine 318er e36 limo benziner, unter 100000km unverbastelt in schwarz...möglichst neuerstes baujahr (ich glaube die wurden bis 98 gebaut...)
versicherung bin ich bei 70%, zahle für meinen golf IV EZ 02/04, 101 diesel ps knapp 105euronen vollkasko im monat.
mal ganz blöd gefragt:
findet ihr des eigentlich bescheuert, dass ich meinen golf verkaufen und mir n e36 kaufen will (ich hab mir irgendwie n bmw eingebildet und fürn e 46 reicht das geld nicht)???
6 zylinder geht leider nicht, verbrauchen schon ordentlich benzin und außerdem sind die um einiges teuerer in der versicherung und im unterhalt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Kotziote
ich will eine 318er e36 limo benziner, unter 100000km unverbastelt in schwarz...möglichst neuerstes baujahr (ich glaube die wurden bis 98 gebaut...)
versicherung bin ich bei 70%, zahle für meinen golf IV EZ 02/04, 101 diesel ps knapp 105euronen vollkasko im monat.
mal ganz blöd gefragt:
findet ihr des eigentlich bescheuert, dass ich meinen golf verkaufen und mir n e36 kaufen will (ich hab mir irgendwie n bmw eingebildet und fürn e 46 reicht das geld nicht)???6 zylinder geht leider nicht, verbrauchen schon ordentlich benzin und außerdem sind die um einiges teuerer in der versicherung und im unterhalt, oder?
HI
Also ich würde lieber den Golf behalten als son alten e36 zu kaufen . Aber es ist ja deine entscheidung !
Zitat:
Original geschrieben von me@home
HI
Also ich würde lieber den Golf behalten als son alten e36 zu kaufen . Aber es ist ja deine entscheidung !
lieber einen e36 als einen golf......
kenne so viele leute die golf fahren(hauptsächlich golf 4)
die haben nur probleme
also keine frage, verkauf den golf. das ist was fürs volk..
Nur ein 318 i wäre wohl etwas schwach auf der Brust mit 108 PS die doch nicht gerade leichte e36 karosserie bewegen ist auf jeden fall nicht so sportlich.
Alternative; 318ti compact da hast du 140 PS, unterhaltskosten gleich und durch die compact bauform sparst du an gewicht und gewinnst somit nochmal an anzug.
Wenn es ne Limu sein muss, dann aber am besten doch ab 323i aufwärts. Ein 325i verbraucht auch nicht mehr als ein 320i. Ich denke denk kannst du auch unter 10 Litern fahren,
aber meine Emfpehlung ist der 318ti compact ist schon noch deutlich günstiger.
Ähnliche Themen
dann wäre der hier wohl genau das richtige, oder?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
der sieht echt super aus, schade nur das die bezüge dieses häßliche blau haben...
ich finde aber trotzdem die limo schöner als den compact!
Zitat:
Original geschrieben von me@home
HI
Naja, der Burner ist ja ein 4er Golf nicht. Ich wuerd' sogar so weit gehen und sagen: Kernschrott.
On Toppic:
Mit einem E36, gerade mit einem aus den letzten Baujahren, kann man wenig verkehrt machen. Wichtig ist, dass man sich das Auto genau anschaut und auf die elementaren Dinge achtet:
-Unfallfrei (Spaltmasse checken)
-Checkheft (lueckenlos)
-Anzahl der Vorbesitzer
Sollte man bei technischen Fragen unsicher sein, lieber 50 Euro fuer einen Gebrauchtwagencheck investieren, als nachher das nachsehen zu haben.
Ich wuerde auch unbedingt zu einem Fzg. in Originalzustand raten, tunen kann man spaeter selbst, dann weiss man wenigstens, dass es ordentlich gemacht ist...
Ich würde dir, obwohl ich ein eingefleischter BMWler bin, raten den Golf zu behalten. Der Motor ist eigentlich gar nicht so schlecht. Haupsache kein Benziner, da frecken die Golfmotoren ja reihenweise 🙂
Behalte deinen Golf und spar auf einen E46, am besten 320d. E46 sind in der Versicherung übrigens billiger als E36.
Wenn du dir jetzt einen BMW benziner kaufst, bist du erstmal von der Leistung (jedenfalls der 4 Zylinder) enttäuscht.
MFG Freshmaker
die sache ist die:
ich musste den golf teilfinanzieren, damit ich ihn bekomme...
ich zahle jetzt noch knapp 3 jahre ab, dann gehört er mir...
baujahr 03, erstzulassung 04 ist schon sehr gut, vor allem hab ich bis februar noch neuwagen, danach 1 jahr gebrauchtwagengarantie.
gekostet hat mich der 12990euronen...mit 53000km, neuen bremsen und keiner einzigen beule.
ich wollte halt schon seit ewigen zeiten mal n bmw haben....und außerdem habe ich vor nächstes jahr auszuziehen und brauche dann des geld...
Naja wenn das so ist ....
E46 320d bei Mobile und garnich teuer 🙂
MFG Freshmaker
glaubst du wirklich dass n 101ps diesel golf IV besser zieht als ne 318 benziner limo?3
das auto da ist ja nicht schlecht, aber n 3er für 8000euro, da stimmt doch was nicht, meinst nicht?
Zitat:
Original geschrieben von colonia_space
also keine frage, verkauf den golf. das ist was fürs volk..
Nur ein 318 i wäre wohl etwas schwach auf der Brust mit 108 PS die doch nicht gerade leichte e36 karosserie bewegen ist auf jeden fall nicht so sportlich.
Seit wann hat denn ein 318i 108 PS ???
E36 = 85 kW/ 115 PS
E46 = 87 kW/ 119 PS ( 1998 bis 2001 )
E46 = 105 kW/ 143 PS ( Ab 2001 ... )
So ist es richtig ! 😁
Mfg
Compact86
Ist von Privat, da ist alles möglich 🙂
Sollte ja nur als Beispiel herhalten. Geh mal auf Mobile da findest du noch ein paar.
MFG Freshmaker
der hier wäre nicht schlecht:
bis auf die sitze, die farbe ist ja schrecklich...
Wegen Motorleistung...
Die meisten Dieselfahrer sind nach einer fahrt mit einem gleichstarken Benziner enttäuscht. Da fehlt dann der Turboschub. Im Endeffekt werden beide die gleichen Beschleunigungswerte haben.
MFG Freshmaker