Was kostet mich ein 440i? Feedback?

BMW 4er F32 (Coupé)

Hey Leute🙂!

ich spiele nun schon seit längerem mit dem Gedanken rum mir endlich meinen Traum zu erfüllen und mir einen BMW 440i zu kaufen...

Die rede wär hier von einem 440i coupe m-paket - ez 03/16

Ich beziehe mich hier nur auf die Kosten des Wagens bzw nicht Versicherung und Anschaffung/Finanzierung
Ich rede nur von den ungefähren Kosten für Verschleiß , Kundendienst etc also was Ihr die letzten Monate Jahre so gezahlt habt (ebenfalls für Reparaturen etc)

Ich möchte nur ungefähr wissen auf was ich mich da einlasse🙂!

Über schnelle und Informative Antworten freue ich mich sehr🙂!

MFG
Grissly

18 Antworten

Zitat:

@crus_gs schrieb am 10. März 2018 um 02:46:24 Uhr:

Was ist bei Vollkostwn alles bei Dir drin?

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung dass beim 440 guter Reifensatz plus wuchten etc bei ca. 800 liegt, Bremsen vorne bis 500 hinten bis 400, Klötze und Fühler gesamt 400 Arbeit mind 200 ist man beim komplett machen der Bremse bei 1500, ok das passiert nicht andauernd aber man liegt sicher für Wartung und Reifen+ Öl (wenn bei BMW gemacht 250—350€ incl Öl und Pollenfilter)... nicht unter 500 oder gar Richtung 200 im Schnitt pro Jahr.

Unter laufenden Vollkosten würde ich bei dieser Fragestellung neben Wartung auch den Wertverlust einbeziehen, nur damit wäre für mich der hohe Betrag beim Polo erklärbar.

Ein 440i kostet gefühlt nichts mehr als ein anderer BMW. Teure Reperaturen fallen wenn dann erst nach der Gewährleistung oder Garantie an. Dafür ist das Auto einfach zu jung. Meiner hat 5 Jahre Garantie, somit kommen auf mich eher reale Kosten für den Service auf, die sich jedoch nicht großartig unterscheiden werden.

Der einzigste Unterschied war bei mir die höhere SB bei der Versicherung, die gefällt mir gar nicht, auch wenn die Versicherung günstiger als beim alten 330d ist.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 10. März 2018 um 05:32:49 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 9. März 2018 um 09:13:09 Uhr:

30 Jahre unfallfrei und du zahlst 1500€ Versicherung???

So abwegig ist der Betrag ohne nähere Infos nicht. Ist ja u.a stark von der Region abhängig u welche Zusatzleistungen er noch hat ist ebenfalls nicht bekannt (ohne Rückstufung bei Unfall etc)!

Nö, finde ich bei der horrenden Summe eben nicht. Das ist viel zu teuer.🙂

Also Ich könnte dir (so ich ihn nicht Montag spontan gegen nen 530d tausche ^^) am 20.04 sagen was mich der 30.000er Service gekostet hat.

Habe ihn letztes Jahr mit knapp 10.000 km im Mai gekauft, jetzt 28.000 gelaufen.

Habe auch das PPSK samt Sport bremse und die Belege sind noch lange nicht dran. (dafür quietschen sie wie doof beim rückwärts fahren... Standard :/ )

Ansonsten einfach nur oft tanken, wegen des kleinen Tank.