ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Was kostet mich ein 440i? Feedback?

Was kostet mich ein 440i? Feedback?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 9. März 2018 um 0:30

Hey Leute:)!

ich spiele nun schon seit längerem mit dem Gedanken rum mir endlich meinen Traum zu erfüllen und mir einen BMW 440i zu kaufen...

Die rede wär hier von einem 440i coupe m-paket - ez 03/16

 

Ich beziehe mich hier nur auf die Kosten des Wagens bzw nicht Versicherung und Anschaffung/Finanzierung

Ich rede nur von den ungefähren Kosten für Verschleiß , Kundendienst etc also was Ihr die letzten Monate Jahre so gezahlt habt (ebenfalls für Reparaturen etc)

Ich möchte nur ungefähr wissen auf was ich mich da einlasse:)!

Über schnelle und Informative Antworten freue ich mich sehr:)!

MFG

Grissly

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, ist eine etwas Naive Frage zuerst kommt das Auto, dann die Versicherung sollen wir in unsere Kugel schauen und deine Versicherungs Vorraussetzung kennen? Dann kommt die Frage wie viele 100 000 km fährst Du im Jahr und der Rest wie Steuern solltest Du selber raus bringen.

 

Wa ich meine ist, die Kosten hängen mit den Vorraussetzung des Nutzens ab.

 

Also ich bin in 9 Monaten 11000 km gefahren und der Verbrauch für den 440i Cabrio mit Performance Ausstattung (360 PS) ist 11,5 l auf 100 km, Werkstatt ist im Leasing drin, kein Öl nur ein Satz Winterreifen für 2200 €, Versicherung (30 Jahre Unfallfrei) 1500 € Jahr, Steuern schätze ich um die 200 €.

 

Ich hoffe das ist eine kleine Hilfestellung.

 

Natürlich kommt Leasing im Monat dazu, bei Dir entweder Kaufpreis oder Finanzierung oder was auch immer.

 

Gruß

 

Henry

30 Jahre unfallfrei und du zahlst 1500€ Versicherung???

Die Versicherung würd ich da mal überprüfen, ich hab hier ein Angebot (DEVK) incl. VK500/TK150 auch bei SF 30 von knapp 700 €, für ein 440 i GC das nächste Woche zugelassen wird.

Ansonsten fahr ich jetzt seit über 20 Jahren BMW, was halt Geld kostet, sind Bremsen (Klötze alle 30-40 Tkm) Scheiben bei jedem 2. Wechsel, Reifen, sonst geht echt nicht viel kaputt, in 20 Jahren 600 Tkm/ 6 Autos/ ausser der Reihe einmal Ansaugbrücke defekt (300 €), Kofferraumschloss (200€), einmal Fahrwerksteile (900€) war ein 5er E60, da war das wohl ein Konstruktionsfehler. Bremsen würd ich bei einer zuverlässigen freien Werkstatt machen lassen, auch Wechsel Bremsflüssigkeit, die Preise bei BMW sind da doch etwas abgehoben.

Hi, in 30 Jahren 30 Autos mit Zweitwagen gehabt, das aber ist nicht die Frage.

Wer ein Auto Neu kauft hat meistens nur laufenden Autokosten ohne große

Reparaturen, wer ein Auto gebraucht kauft der hat nun mal denn vorhandenen Verschleiß abhängig der km die

das Fahrzeug hat.

 

Gruß

 

Henry

HI.

Ich hab verstanden um was dir geht.

Es ist sehr schwer auf so eine frage zu antworten.

Normale weise muss du leider Versicherung,Steuer zusammen rechnen und teilen auf 12 Monate.

Dann wie viel Km in Monat fährst.Das heißt Sprit kosten.

Reifen,Bremsen,Öl wird nicht jede Jahr wechseln. Dan, liegt einfach für Jahr gerechnet 200 € dazu.

Und hast deine Monat kosten.

Viel Spaß mit rechnen.

st

Schau doch nach bei www.autokostencheck.de/

gib den 440i Coupe ein, die geplante Laufleistung pro Jahr, die Versicherung, und schon hast du deine gewünschten kosten für z.B. bei 15000km € 392,- mtl, habe ich für die recherchiert.

Themenstarteram 9. März 2018 um 22:47

Zitat:

Hi, ist eine etwas Naive Frage zuerst kommt das Auto, dann die Versicherung sollen wir in unsere Kugel schauen und deine Versicherungs Vorraussetzung kennen? Dann kommt die Frage wie viele 100 000 km fährst Du im Jahr und der Rest wie Steuern solltest Du selber raus bringen.

hättest du meine frage richtig gelesen hättest dud eine antwort...ich will nix von versicherung und anschaffung wissen sondern nur was diverse reperaturen ( gängige) bzw kundendienste etc kosten.

Und nochwas : deinem Verischerungsmakler würd ich aber gehörig einen Pfeifen für so wucher tarife:D

ich zahle mit 21 für den 440i von märz bis oktober mit vollkasko (500/300) 950€

Krass teuer!

Zitat:

@grisslywilln4er schrieb am 9. März 2018 um 23:47:07 Uhr:

Zitat:

Hi, ist eine etwas Naive Frage zuerst kommt das Auto, dann die Versicherung sollen wir in unsere Kugel schauen und deine Versicherungs Vorraussetzung kennen? Dann kommt die Frage wie viele 100 000 km fährst Du im Jahr und der Rest wie Steuern solltest Du selber raus bringen.

hättest du meine frage richtig gelesen hättest dud eine antwort...ich will nix von versicherung und anschaffung wissen sondern nur was diverse reperaturen ( gängige) bzw kundendienste etc kosten.

Und nochwas : deinem Verischerungsmakler würd ich aber gehörig einen Pfeifen für so wucher tarife:D

ich zahle mit 21 für den 440i von märz bis oktober mit vollkasko (500/300) 950€

Cool. Mit 21 hab ich mein erstes Auto, einen 90 PS Opel Astra gekauft und die Hälfte von meinen Eltern gesponsert bekommen. Die Zeiten ändern sich. ;-)

Zitat:

@stefek56 schrieb am 9. März 2018 um 12:35:27 Uhr:

HI.

Ich hab verstanden um was dir geht.

Es ist sehr schwer auf so eine frage zu antworten.

Normale weise muss du leider Versicherung,Steuer zusammen rechnen und teilen auf 12 Monate.

Dann wie viel Km in Monat fährst.Das heißt Sprit kosten.

Reifen,Bremsen,Öl wird nicht jede Jahr wechseln. Dan, liegt einfach für Jahr gerechnet 200 € dazu.

Und hast deine Monat kosten.

Viel Spaß mit rechnen.

st

Sicher nicht absichtlich aber das ist schon stark irreführend.

200€ im Jahr Reifen,Bremsen,Öl???

Ein ordentlicher Reifensatz kostet an die 800 Euro incl. allem. Bei einem Viertel Satz Winter und Somerreifen pro Jahr kommst Du damit schon auf 400 pro Jahr. Bemsscheiben beim 440er kosten allein der Satz für die Vorderachse bis zu 500€-nur Material, Hinterachse etwas günstiger. Dann kommen noch die Klötze , Kleinteile und Arbeit hinzu....und was ist mit den regulären Inspektonen?

Autocheck gibt ca. 1000€ pro Jahr für Wartung an, das ist realistischer, auch nach eigener Erfahrung mit dem Fahrzeug.

Nebenbemerkung hab mal zu. Spaß geschaut was ein 80 PS Diesel Polo für Wartungskosten auf Autocheck hat und da kommen laut der Seite 740 Euro pro Jahr raus...was macht VW denn da mit den Kunden?

Jaa, Vollkostenrechnung wahrscheinlich, oder?

Was ist bei Vollkostwn alles bei Dir drin?

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung dass beim 440 guter Reifensatz plus wuchten etc bei ca. 800 liegt, Bremsen vorne bis 500 hinten bis 400, Klötze und Fühler gesamt 400 Arbeit mind 200 ist man beim komplett machen der Bremse bei 1500, ok das passiert nicht andauernd aber man liegt sicher für Wartung und Reifen+ Öl (wenn bei BMW gemacht 250—350€ incl Öl und Pollenfilter)... nicht unter 500 oder gar Richtung 200 im Schnitt pro Jahr.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 9. März 2018 um 09:13:09 Uhr:

30 Jahre unfallfrei und du zahlst 1500€ Versicherung???

So abwegig ist der Betrag ohne nähere Infos nicht. Ist ja u.a stark von der Region abhängig u welche Zusatzleistungen er noch hat ist ebenfalls nicht bekannt (ohne Rückstufung bei Unfall etc)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Was kostet mich ein 440i? Feedback?