Was kostet euch euer RS6?
Hi!
Ich habe leider selber noch keinen, aber mich würde mal interessieren, was euch euer RS6 im Jahr oder Monat kostet inkl. Sprit, Werkstatt,Vers.,und was ihr sonst noch alles für das Auto zahlt (aber ohne Wertverlust).
Schreibt bitte noch dazu:
Wie viel km ihr fahrt , welchen vers. Prozentsatz ihr habt und evtl. noch, wie euer Fahrstil ist?
mfg
p.s.: n bild wäre noch oberhammer
78 Antworten
mal ne Frage drahkke, warum interessiert es die andern überhaupt ob ich mir des leisten kann od. sonstiges, wollte doch keiner wissen.
! Keine Meckerei ! ich verstehs halt nur net
Zitat:
Original geschrieben von Audi_RS
mal ne Frage drahkke, warum interessiert es die andern überhaupt ob ich mir des leisten kann od. sonstiges, wollte doch keiner wissen.
! Keine Meckerei ! ich verstehs halt nur net
Vielleicht ist es das bereits angesprochene "elitäre Klassendenken"...😉 Vielen Leuten erscheint es wohl suspekt, wenn jemand von einem Golf direkt auf einen RS6 umsteigen will...
ich nehms auch nicht persönlich.
Wollte einfach nur mal wissen, was da so finanziell auf mich zukommen WÜRDE
Vielleicht weil die Frage keinen Sinn hat.
Entweder kann ich mir einen leisten oder nicht. Und wenn man die Frage stellen muss, dann kann man sich ihn nicht leisten... So wie ziemlich viele ihn sich nicht leisten können. *heul*
Ich frag doch auch Niemanden was bei der grossen Inspektion vom f50 alles gemacht wird und wie teuer die mich kommt.
Massig Bilder findest Du aber unter
www.rs246.com
Ähnliche Themen
RS6 und Kosten
RS6 und auf die Kosten schauen,
also, bei 30.000 eine Inspektion und ein Satz Reifen. Der Satz Reifen mit 2000 € und die Inspektion nochmal 2000 €, also auf die Kosten möchte ich nicht schauen. Und dann immer 18 Liter, ich kann 4,2 Liter und 480 PS auch mit 14,5 Litern bewegen, aber dann kann ich auch ein GTI mit 200 PS fahren oder so.
Also, diese Fragerei ist nicht zielführend, weil, entweder man möchte so ein schönes Auto, wie den RS6 (Plus) fahren, ohne Wenn und Aber. Hier ist kein Netz und doppelter Boden möglich, weil es ein Ausnahmeauto ist. Das ist die Erfahrung von dem, der das Feuerwehrauto ????? fährt.
Aaaah, das Schweigen ist gebrochen.
Kann ncht verstehen, wie lang der Thread dafür werden mußte.
Dann wird bei der Anschaffung wohl auch freiwillig der Listenpreis gezahlt und die Inspektionsrechnung auf volle Tausender gerundet ?
Schließlich kann man es sich entweder leisten oder nicht.... .
@KJ92
Ich schmeiß mich weg. Du hast vollkommen recht. 10 Leute die über den Sinn und Unsinn des Threads Diskutiern und (k)einer dabei, der eine vernünftige Antwort abliefert.... hmmm
Hallo,
also wenn "DIE" RS6 Fahrer wirklich so sind, wie es hier den Eindruck macht, bin ich doch froh, "nur" einen S6 gekauft zu haben...
Es wurde doch nur nach Erfahrungen bzgl. der Kosten gefragt ? Und jetzt erzähl keiner, er hätte ( auch wenn er die Taschen voll Geld hat ) keine Angaben zu Versicherung, Verbrauch, Fahrweise etc. zu machen.
Hätte man nach "Leistung/Beschleunigung" gefragt, wäre der Thread voll von RS6 Fahern, die bis auf die hundertstel Sekunde genau wissen, wie schnell Sie einem S6 davon spurten....
Da explizit nach RS6 gefragt wurde und nicht nach S6 langweile ich mit meinen Erfahrungen hier niemanden...
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Stephan35
Da explizit nach RS6 gefragt wurde und nicht nach S6 langweile ich mit meinen Erfahrungen hier niemanden...
Doch Stephan bitte, sprich: Was kommt beim S gegenüber A noch obendrauf, Technik (nur Motor?, den 4,2er gibt's doch auch im A oder?), Ausstattung, Spaß, Geld. Nen S könnte ich vielleicht 'mal können (muß ja nicht neu sein), nen RS wohl nicht mehr in diesem Leben.
Grüße fotoma
gleiche frage wurde von audi_rs im touareg- forum gestellt!!
also echt, man könnte meinen dass es hier wirklich von beudeutung ist, was so ein "normaler" Audi kostet, aber bitte...
Die Quittungen, welche ich gefunden habe, sind hier aufgelistet....
Audi RS6 PLUS
€ 102000.00
Winterradsatz 18"
€ 3200.00
1. Inspektion
€ 950.00
Neue Sommerreifen 20"
€ 1900.00
Versicherung pro Jahr
€ 3000.00
Möchte noch anmerken, dass alle Preise von CHF in € umgerechnet wurden.
Ich werde keine weiteren Erläuterungen dazu abgeben...
Schönen Sonntag noch...:-)
Bin bis Freitag 2 Jahre RS6 gefahren hab aber auch keine genau Kostenrechnung gemacht aber die
Angaben der Vorgänger stimmen in großen und
ganzen.
Spritverbrauch ist minimum 14,5l bis 22l .
Durchschnittsverbrauch bei mir großteil Vorstadt,
Kurzstrecken und Landstraße ca 16,5 l.
Da in Österreich und Firmenwagen kann ich zu Versicherungskosten etc in Deutschland nicht sagen
dafür gibt es den Audi Konfiturator. Unsere Leasigrate war mit Versicherung ohne Anzahlung
2.595,- Euro.
Fahrleisung war 58.000km und je nach Reifenmodell ist bei ca. 25000km eine neue
Garniturfällig. War bei meinen 20 Zoll nicht billig.
( ca 1500)
Servie war in den ersten zwei Jahren nicht so arg
nur muß man Rechne alleine durch Motoröl wechseln
und wenn sonst nicht viel ist ca. 900 Euro.
Einzig wirklich teurer Verschleissteil waren die
Bremsbeläge plus Bremsscheibe bei ca. 52.000km
mit 2.400,- Euro.
Hoffe etwas für das Thread beigetragen zu haben.
Gruß Trapos
@Audi_RS
Ich habe seit einiger Zeit schon das Gefühl, daß sich ganz besonders hier bei MT überwiegend Hochstapler rumtreiben und/oder Söhne von Audi/S/RS-Fahrern die hier Ihre subjektiven Beifahrereindrücke posten. Das haben bestimmt auch ECHTE Fahrer gemerkt und haben sich in diverse andere Foren zurückgezogen.
Das sich zu den Kosten kaum jemand äußert, bestätigt meine Meinung.
Oder weißt Du was auf Papas Versicherungs- oder Inspektionsrechnung steh?
So ist das halt mit der Anonymität des Internets!
Die wichtigsten Eckdaten/kosten kannst Du aber sehr leicht selbst herausbekommen.
Technisches Datenblatt mit Verbrauchsabgaben (bitte etwas aufrunden), Typenklasseneinstufungen und Kfz-Steuer kannst Du leicht selbst rausfinden und errechnen. Reifenpreise gibts auch im Internet.
Einzige unbekannte sind die Inspektionskosten. Beim Freundlichen anrufen und mal nach dem Grundpreis fragen ohne Material.
Mit den Daten meines 1,8T will ich hier keinen langweilen. Bei den meisten Möchtegerns sind die 4-Zyl. A6 eh verpöhnt. Mir reichts !
MfG
JayJayS
Nun stehts da und was hats gebracht?
Jemand der sich nach eigenen Angaben den nicht leisten kann, weiß jetzt was ihn der Unterhalt dieses Autos kosten würde. Ganz groß!
ich versteh das alles auch nich so richtig... da fragt einer eine ganz simple sache - und dann sowas.. ich meine was ist daran falsch, wenn sich jemand über laufende kosten eines wagens informieren möchte? ist ein forum nicht für solche sachen da?
schade das das alles so ausarten muss...
btw: auch wenn ich mir keinen rs6 leisten kann oder will, interessieren darf ich mich trotzdem dafür - oder etwa nicht?