Was kostet euch der sprit so im monat ?
hallo...
wollte mal von euch wissen was ihr so durchschnittlich im monat an spritgeld ausgebt und oder aber was euch euer auto denn
insg. im monat kosten tut!
also bei mir ist das unterschiedlich
benzin bis zu 200 euro im monat
und unterhaltskosten 350 euro!
nicht gerade billig weil ja bmw...
nun seid ihr dran!
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tobi318
Ca. 150€ für Sprit im Monat.
Versicherung knapp 500€ im Jahr und dazu gut 100€ Steuern.
Mehr will ich nicht ausgeben fürs Auto.
Geht mir genauso, nur dass ich knappe 1.200 Euro Vollkasko im Jahr zahle...
Am meisten fahr ich, wenn der Liter Super wieder 1,009 Euro kostet (wie die ganze letzte Woche)... 🙂
ca. 300€ Diesel
also ca 150€ super und bei der versicherung bin ich glaube ich bis jetzt der topscorer
1600€ im jahr teilkasko,
ist das nicht super????""""
WOW 1600 Euro Teilkasko.Wahnsinn.Auf wieviel Prozent fährst du denn Speedy_328 ?
Also ich glaub ich brauch im Monat ca 120 Euro Sprit.Bin ich ja noch einer der Wenigfahrer hier.Und ich dachte meine 1000km im Monat sind schon recht viel.
Wieviel km fahrt ihr denn alle so?
Ca. 200 Euro im Monat.
Im Schnitt tanke ich 1,5 mal den Monat je ca 55 Liter. Preise variieren von 1,10 bis 1,01 EUR (so sehr wie momentan sind die Preise für Benzin noch nie gesprungen... die zocken derbst ab zu Ferien oder Wochenende, früher waren es 3 Pfg Unterschied, heute sind es locker 3-4 cent!)
135 € Super im Monat und 660 € Teilkasko im Jahr...
Und 98 € Steuern per anno...
Servus alle zusammen. Also mich kostet der Sprit im Monat so um die 120 €. Dafür gehe ich aber 6x(!) zum Volltanken. Hab mein Baby auf Flüssiggas ümgerüstet. Kommt WESENTLICH billiger, fährt genauso, ist umweltschonender... ist einfach geil!
CU
Man redet nicht über Geld.....*ggg*
habe meinen kleinen jetzt fast 2 Monate, habe über 5000 km gefahren und bis jetzt ca. 600 eur ausgegeben.
also auch 300 im monat ( woher habe ich soviel geld, frage ich mich gerad...)
am anfang bin ich immer mit dem auge auf dem dollen verbauchszeiger gefahren, macht aber keinen spass mit dem Motor. fahre aber jetzt fast nur bab und da braucht er einiges weniger....
gruss
chris
@ fishmania: du hast einen 323 motor mit gas?
was kostet so ein umbau?
gruss
chris
@ Chris_DUS
Umbau kostet (je nachdem wo du's machen lässt) zwischen 2000 und 2400 €. Ich hab 2200 bezahlt. Läuft ausgezeichnet. Kann während der Fahrt zwischen Gas und Benzin umschalten (ca. 900 - 1000 KM Reichweite wenn beide Tanks voll sind). Verbraucht halt um die 12 - 13 Liter Gas/100 km, aber bei ca. 50 Cent pro Liter ist das egal. Die billigste Tanke in DE bietet das Zeug für 40 Cent an. Bei den Tschechen kriegst du den Liter für 25 Cent!!!
CU
}>du hast einen 323 motor mit gas?}>
Was ist daran so ungewöhnlich? Mit einer guten Gasanlage von einem qualifizierten Umrüstbetrieb laufen selbst 8- und 12-Zylinder von BMW sauber und preisgünstig!!
Eine Umrüstung auf AUTOGAS mit einer elektronisch geregelten Venturi-Anlage gibt es z. B. bei der Firma AGIT LPG Service in Rijssen, NL (Tel: 0031 548 520 691), bei der mein Auto umgerüstet worden ist, für ältere Fahrzeuge z. B. mit einer Venturi-Anlage ab 1.295 €, mit einer der neuen elektronisch geregelten vollsequentiellen Anlagen, wie sie für neuere Fahrzeuge und insbesondere grössere BMW erforderlich ist, für einen 4-Zylinder ab 1.675 €, für 6-Zylinder ab 1.975 € und ab 8-Zylinder für 2.250 € incl. deutschem TÜV.
[Edit by Jürgen2: Bitte keine Werbung posten!!]
@ LPG
Ich hab ja nicht gesagt das Flüssiggas ungewöhnlich ist. Aber schau dir doch mal die Anzahl der in Europa fahrenden Autos an. Sind nicht so viele. Weil's die wenigsten wissen bzw. dann skeptisch sind ca. 2000 € für diese sinnvolle Sache auszugeben.
Cu
@ LPG
Ich hab ja nicht gesagt das Flüssiggas ungewöhnlich ist. Weiß auch das man (fast) jeden Benziner umrüsten kann - egal wie viele Zylinder. Aber schau dir doch mal die Anzahl der in Europa fahrenden Autos an. Sind nicht so viele. Weil's die wenigsten wissen bzw. dann skeptisch sind ca. 2000 € für diese sinnvolle Sache auszugeben.
Cu
Damals mit meinem Fiat Uno hab ich teilweise auch so 200 - 300 Euro im Monat verblasen.
Die Karre is jetzt aber Schrott und deswegen musste ein neues Auto her und da kam mir der 3.25 td gerade recht. Hoff mer mal, dass es sich auf so 50 - 100 Euro einpendeln wird. Als Schüler mit nem kleinen Nebenjob an der Tanke is das schon mehr als genug Kohle..