Was kostet euch der R8 in der Haltung/Kundendienst?
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe eine frage die mich sehr Interessiert.
Was für Monatliche Kosten kommen auf einen R8 Fahrer zu??
Wie z.b. Inspektion bei Audi, Steuer, Benzin (individuell) usw...
Und wie Groß ist der Tank des R8 bzw wieviel Liter????
Gruß.... Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von serkg84
Klar das der Käufer den Händler wählt 😁, aber setzt der Händler nicht bestimmte voraussetzungen das man den R8 bekommt??? Oder kann den R8 jeder daher gelaufene bestellen???Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Hä?!? Da wirst du lange warten müssen. Üblicherweise wird der Käufer den Händler wählen und nicht umgekehrt.
Andreas
Einzige Voraussetzung: Du musst ihn bezahlen können. Da bin ich - vielleicht leichtsinniger Weise - von ausgegangen.
Andreas
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Also Halbwissen aus zweiter Hand 😉Zitat:
Original geschrieben von NR808
Wenn ich Schrauber wäre, hätte ich keinen R8, denn da reicht der Verdienst wohl seltenst aus.
Mein Wissen kommt von meinem Marken-unabhängigen Lackierer, und der erzählt - im Gegensatz zu einigen im Forum - keine Märchen.
Schrauber sind im übrigen meistens Hobbymenschen, die mehr Geld im Auto versenken, als man sich vorstellen kann 😉
Der Rest ist gesunder Menschenverstand 🙂
Zitat:
Macht Sie auch nicht... 😉Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Oh je jetzt wird's wieder peinlich. Lasst's gut sein Jungs, diese Diskussion macht doch keinen Sinn.🙄
Selbst ein Blinder sollte es mittlerweile eingesehen haben 😉
Jaja ist ja gut. Du bist toll, jetzt setz den Blinker und fahr weiter du "Gott"
😉
Schon klar...
Nochmal zum Threadersteller:
Audi nimmt für die Arbeiten am R8 keinen R8 Zuschlag.
Laut Audi Vorgaben sind zu der Lackierten Stoßstange folgende Infos verfügbar ( Quelle: Audizentrum Meister)
"Stoßfänger hinten kostet 478 €. Der Spoiler unten 163 €, Karbon ist so nicht bestellbar, nur über Audi exclusive, daher auch kein Preis.
Aber ich habe mal nachgeschaut, Audi Vorgabe sind 1,6 h zum Stoßfänger aus und einbauen. Eine Vorgabe für Stoßfänger zum Lackieren vorbereiten inkl. Aus und einbauen 2,9 h. Bei einem Stundenlohn von 80 -120 € kommen niemals 1400 zusammen"
Zitat:
😉Schon klar...
Nochmal zum Threadersteller:
Audi nimmt für die Arbeiten am R8 keinen R8 Zuschlag.Laut Audi Vorgaben sind zu der Lackierten Stoßstange folgende Infos verfügbar ( Quelle: Audizentrum Meister)
"Stoßfänger hinten kostet 478 €. Der Spoiler unten 163 €, Karbon ist so nicht bestellbar, nur über Audi exclusive, daher auch kein Preis.
Aber ich habe mal nachgeschaut, Audi Vorgabe sind 1,6 h zum Stoßfänger aus und einbauen. Eine Vorgabe für Stoßfänger zum Lackieren vorbereiten inkl. Aus und einbauen 2,9 h. Bei einem Stundenlohn von 80 -120 € kommen niemals 1400 zusammen"
owned 😉
Zitat:
Bei einem Stundenlohn von 80 -120 € kommen niemals 1400 zusammen"
Oh Mann, is doch egal...
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
"Stoßfänger hinten kostet 478 €. Der Spoiler unten 163 €, Karbon ist so nicht bestellbar, nur über Audi exclusive, daher auch kein Preis.Aber ich habe mal nachgeschaut, Audi Vorgabe sind 1,6 h zum Stoßfänger aus und einbauen. Eine Vorgabe für Stoßfänger zum Lackieren vorbereiten inkl. Aus und einbauen 2,9 h. Bei einem Stundenlohn von 80 -120 € kommen niemals 1400 zusammen"
Du hast aber Deine Angaben schon einmal ausgerechnet?
Ich komme da auf ca. 1000€. Da Du keinen Preis für Carbon gefunden hast, könnten die 1400€ ja dann doch stimmen! 😉
LG Nancy
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A3
Du hast aber Deine Angaben schon einmal ausgerechnet?Zitat:
"Stoßfänger hinten kostet 478 €. Der Spoiler unten 163 €, Karbon ist so nicht bestellbar, nur über Audi exclusive, daher auch kein Preis.Aber ich habe mal nachgeschaut, Audi Vorgabe sind 1,6 h zum Stoßfänger aus und einbauen. Eine Vorgabe für Stoßfänger zum Lackieren vorbereiten inkl. Aus und einbauen 2,9 h. Bei einem Stundenlohn von 80 -120 € kommen niemals 1400 zusammen"
Ich komme da auf ca. 1000€. Da Du keinen Preis für Carbon gefunden hast, könnten die 1400€ ja dann doch stimmen! 😉LG Nancy
Echt.. mhh Rechnen ist wohl nicht so Deine Stärke... 2,9h x 120 Euro + 163€ untere Lippe =511€
Damit kostet der Liter Lack nach Deiner Rechnung 489 Euro (Nur der Lack.. Arbeitslohn ist ja schon oben drin)... War wohl Gold mit drin,
weil die Stoßstange wurde ja ausdrücklich nicht getauscht... 😉
Zitat:
Echt.. mhh Rechnen ist wohl nicht so Deine Stärke... 2,9h x 120 Euro + 163€ untere Lippe =511€
Damit kostet der Liter Lack nach Deiner Rechnung 489 Euro (Nur der Lack.. Arbeitslohn ist ja schon oben drin)... War wohl Gold mit drin,
Dann hab ich wohl anders gerechnet! 😉
2,9h x 120€ + 478€+ 163€ macht bei mir 989€.
LG Nancy
Kostet ein R8 bei artgerechter "Haltung" viel mehr? 😛
(also Schlafplatz mit Freiraum, genügend Auslauf ohne Leine, Treffen mit Artgenossen, Trainingseinheiten zusammen mit Herrchen, etc.) 😁
ist schon spannend, wie ihr hier über rechnungen diskutiert, die ihr nicht zahlen müsst 😁
ich denke mal, er hat das geld gezahlt und er wird trotzdem nicht verhungern müssen (ausserdem kann man das ganze noch von der steuer absetzen...das macht das ganze (im wahrsten sinne) halb so schlimm.....)
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A3
Dann hab ich wohl anders gerechnet! 😉Zitat:
weil die Stoßstange wurde ja ausdrücklich nicht getauscht... 😉2,9h x 120€ + 478€+ 163€ macht bei mir 989€.
LG Nancy
Dann neben dem Rechnen auch noch Lesen lernen 😉
Nochmal! Die Stoßstange wurde NICHT getauscht.
Also Dein Betrag -478€
Sonst hätte ich nix gesagt... 😉
Zitat:
Dann neben dem Rechnen auch noch Lesen lernen 😉Nochmal! Die Stoßstange wurde NICHT getauscht.
Also Dein Betrag -478€Sonst hätte ich nix gesagt... 😉
In der Eile überlesen. 😉
Dann passt es. Bin ja schon ganz ruhig und geh in die Ecke! 🙂
LG Nancy
@gott
ganzschön hinterhältig, positionen mit preis aufzuführen, die gar nicht gewechselt wurden.....so hat es die werkstatt wohl auch gemacht 😰
allerdings lese ich hier immer von einer carbonlippe, deren preis nicht bekannt ist....ich möchte nicht ausschließen, dass diese die fehlenden 800eu kostet
Zitat:
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr dazu äußern, aber... Der Arbeitslohn des Lackierers ist in Deinen Daten (2,9 Std.) wohl bisher kaum enthalten. Des weiteren fehlt die Verbringung der Stossstange zum Lackierbetrieb (hin- und rück, beides lässt sich das AZ zusätzlich vergüten). Und dann stellt der Lackierer eine Rechung an das AZ (Lohn und Material), dafür fallen Verwaltungskosten beim AZ an und gerne werden auch noch einmal 19% MwSt auf die Lieferantenleistungen drauf geschlagen. So bist du auch ohne Spoiler etc bei weit über 1000 Euro brutto.
Deine ganzen Einwände zeigen mir nur, dass du vielleicht ein toller Schrauber bist, aber so eine Rechnung noch nie gesehen geschweige denn bezahlt hast. Klar, dass Du ein besserer Sparfuchs in diesen Dingen bist, als ich oder vielleicht NapalmOma, aber wir investieren unsere Zeit einfach anders, als diese Kleinstposten im Detail zu hinterfragen.
ähhm - es handelt sich nicht um eine carbon-spoilerlippe sondern eine normale schwarze (wagenfarbe). wer das mit dem carbon ins spiel gebracht - ich weiß es nicht.
gemacht werden muss in etwa folgendes:
- spoilerlippe komplett austauschen (alta ab, neue dran)
- an der "stossstange" eine kerbe zuspachteln
- stossstange neu lackieren
auch kostet der spass nicht 1400 € sondern 1800 €. die 1400 € sind ein lackschaden links hinten gewesen (abbauen, lackieren, dranbauen).
und da wir nun bei 1800 € sind - viel spass bei der weiteren diskussion, ob die gerechtfertigt sind oder nicht. kosten tuts jedenfalls soviel.
Zitat:
Aber ich habe mal nachgeschaut, Audi Vorgabe sind 1,6 h zum Stoßfänger aus und einbauen.Eine Vorgabe für Stoßfänger zum Lackieren vorbereiten inkl. Aus und einbauen 2,9 h.
Was denn hier heute los?
Das sind Audi Angaben. Wieso stellst Du das in Frage?
Was ich beim besten willen nicht verstehen kann, ist wie jemand, der "so viel Geld" für ein Auto ausgibt (welches er ja auch irgendwie verdienen muss), alles egal ist.
Kann sein, dass es Carbon war! Sicher.. Die grundsätzliche Aussage war... Lackieren einer kleinen Handgroßen Fläche für 1400 Euro. (EDIT 1800€!!! 😰 Das nächste mal geb ich Dir die Nummer von meinem Lackierer!)
Das habe ich angezweifelt und auch belegt.. Danach kamen doch Hinweise, dass doch Teile getauscht worden sind. Langsam nähert man sich dann der Wahrheit.
TE Frage war: Was kostet der R8 im Unterhalt... Antwort: Kleine Fläche Lackieren ohne Teile zu tauschen: 1800€! Und das kann einfach nicht wahr sein.
Wer ohne zu zucken eine solche Rechnung zahlt ohne das zu hinterfragen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wie führst Du Deinen Laden, wenn Du keine Rechnung prüfst und alles ohne zu hinterfragen bezahlst?
Kauf doch auch mal was bei uns... Wobei, könntest Du eh nicht bezahlen... 😉
Und das Du immer wieder betonen musst, dass ich ein Schrauber bin und Du das Geld anders verdienst, finde ich besonders lustig.. Weil Du sowas von gar nix von mir weisst, ausser dass ich mir während des Studiums einen neuen A3 gekauft habe und Ahnung habe, von dem, was ich schreibe... Mehr nicht!
Und was ich Studiert habe, was ich verdiene und was ich jetzt mache, welche Bücher ich geschrieben habe...
Alles das geht Dich nix an 😉
Genau so könnte ich sage Du bist ein verzogener Sohn, der von Pappi seinen R8 geschenkt bekommen hat mit der Einschränkung, dass wenn es in der Uni mal schlechter läuft ist der wieder weg 😉